Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 04.05.05, 08:04  Betreff: Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich erinnere mich, dass dieses Thema kürzlich entweder im Chat oder im alten Forum diskutiert wurde, aber niemand wirklich bescheid wusste wofür genau diese Zeckenimpfungen sind.

Im aktuellen Migros-Magazin hat es einen sehr interessanten und informativen Bericht wie ich finde. Ihr könnt ihn unter folgendem Link abrufen:

http://www.migrosmagazin.ch/index.cfm?rub=3&id=7104&issuedate=%7Bts%20%272005%2D05%2D03%2000%3A00%3A00%27%7D&issuename=200518MMd

Da ich bis vor kurzen direkt am Waldrand gewohnt habe und meine Kids mit dem Kindergarten 1x die Woche ohnehin im Wald sind, gibts für mich nur eins:

Die Kids müssen für in den Wald IMMER lange Hosen, geschlossene Schuhe, Dächlikappe und leichten langärmligen Pullover oder mind. T-Shirt MIT Ärmeln tragen. Die Hosen werden in  die Socken gesteckt und nach dem Wald werden die Jungs füdliblutt ausgezogen und am ganzen Körper, wie auch in den Haaren auf Zecken untersucht.

Da das Thema wiedermal Top-Aktuell ist, dachte ich, ich stell es einfach mal hier rein.

Grüessli Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.05.05, 10:07  Betreff: Re: Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Joya

Was mir die Aerztin noch empfohlen hat war abends nach dem Waldbesuch die Kinder gut waschen und den ganzen Körper der Kinder auf ev. Zeckenbisse checken.

Lieber Gruss

Eveline



nach oben
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 04.05.05, 10:14  Betreff: Re: Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung  drucken  weiterempfehlen

Bin jetzt Expertin auf diesem Gebiet.
Mein Sohn war in der Waldspielgruppe und hatte
jedesmal Zecken am ganzen Körper,vorallem wenns
sehr feuchtg war im Wald.

Impfen bringt nicht viel, weil es so viel verschiedene
Arte von Zecken gibt.

Weniger wurde es dann, als ich die Kleidung vorher
mit Antibrumm eingesprüht habe.

Seltsam war das nur mein Sohn gebissen wurde, die Anderen
nie.

Auch Mücken zieht er magisch an.
Vieleicht liegt es daran, das er genau soviel Schokki ist, wie seine

Mama. Keine Ahnung, aber dieses Spray ist wirklich gut.

Einen sonnigen, zeckenfreien Tag wünscht

bibi




nach oben
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 04.05.05, 11:03  Betreff: Re: Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung  drucken  weiterempfehlen

die waldspielgruppeleiterinnen der kinder haben uns einen spray abgegeben der "zeck-weg" heisst. er ist aus ätherischen ölen und pflanzentinkturen hergestellt, entstammt aus biologischen anbau und er nützt tatsächlich. sohnemann kam jedenfalls nie mit zeckenbisse nach hause.

weiterhin gut zeckensuch. wie lange lassen sich unsere kinder wohl noch splitterfasernackt nach diesen kleinen biester absuchen

en liäbä gruäss

butterfly


"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"


[editiert: 15.07.05, 08:22 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 04.05.05, 11:07  Betreff: Re: Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung  drucken  weiterempfehlen

@ bibi

dein sohn bekommt von mir nen pokal überreicht. ist er nicht wahnsinnig sozial? nimmt diesen schrecklich stinkenden spray und die zecken bisse auf sich, nur damit die anderen mit heiler haut davon kommen

und weg mit mir

butterfly




"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blubbsi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12


New PostErstellt: 04.05.05, 11:55  Betreff: Re: Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung  drucken  weiterempfehlen

Leider ist mein Sohn in einem Alter, er wird 11, wo er sich mehr Gedanken darüber macht wie doof es aussieht mit den Socken über den Hosen als über eine mögliche erkrankung wegen einem Zeckenbiss.

Respekt hat er zwar schon noch von Zecken, hatte er doch vor Jahren mal eine die sich vollgesogen hat am Hinterkopf in den Haaren.....aber eben doof aussehen will er auch nicht wenn er in die Jungwacht geht *grummel* .

Achja stinken nach Antibrumm oder sonstwas, will er natürlich auch nicht.

Sein Protest "ich bin der einzige der so doof rumlaufen soll oder so stinken muss". Werde wohl mal die Leiter der Jungwachtgruppe darauf ansprechen dass sie als gutes Beispiel voran gehen sollten. Sie sollen sich auch so sicher Kleiden und den Kids erklären wie man sich vor Zecken weitgehend schützen kann. L



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 04.05.05, 11:56  Betreff: Re: Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung  drucken  weiterempfehlen

Ja Butterfly! Den hat er auch verdient,der Arme hatte auch einen im "Schnäbi".
Kannst Dir bestimmt vorstellen, wie schmerzhaft das war.
Und ich bin fast gestorbren als ich dieses Mistvieh da rausholen musste.

Ist aber alles gut gegangen, er ist noch ein "ganzer kleiner Mann".

Puuuhhh....

Bibi




nach oben
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 04.05.05, 12:17  Betreff: Re: Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung  drucken  weiterempfehlen

tschuldige bibi, ich weiss ja das dies schmerzhaft ist und ich vollstes mitleid mit deinem tapferen häuptling habe, aber wenn ich mir diese situatioon bildhaft vorstelle dann........... (*kleinmachundschäm*)

take care

butterfly





"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 04.05.05, 14:03  Betreff: Re: Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung  drucken  weiterempfehlen

AAAUTSCHI! Bibi!!!!

ums himmels willen wie kam das teil denn bloss dorthin???

der arme kerl!!!

ich empfehle dringendst die schokoladensorte zu wechseln oder den konsum massiv zu drosseln *ganzfrechgrins

grüessli und  Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 04.05.05, 14:45  Betreff: Re: Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung  drucken  weiterempfehlen

Lady`s was soll ich machen? Er schlägt halt voll auf die Mama.
Ohne Schokki gehts halt nicht.

@butterfly

Da ich mich mit der Grossen und Kleinen Männerwelt bestens auskenne,
hat die Bibi das Problem mit Feingefühl beseitigt.

Bibi




nach oben
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 04.05.05, 15:05  Betreff: Re: Zecken / Zeckenbiss / Zecken-Impfung  drucken  weiterempfehlen

Meiner isst auch täglich eine Tafel Schokolade, nur hats wohl wegen Bibis nettem Junior auch für uns keine Zecken mehr

hd






[editiert: 04.05.05, 15:05 von haerzdame]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos