Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich will´s mal wagen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Sandra*Jill*
Experte


Beiträge: 783
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln


New PostErstellt: 02.07.08, 18:17  Betreff: Ich will´s mal wagen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben, ich will es nun mal wagen einer meiner Figuren in Ebay zu stellen.
Schaut ihr bitte mal drüber, ob ich es so lassen kann, ich was vergessen habe oder sich ein Fehler eingeschlichen hat. ( Englisch ist echt nicht mein Ding)
Was nehmt ihr denn als Porto in die USA bzw Europa und was würdet ihr mir als Startpreis empfehlen.

My Ebay

Edit:
Was ich noch fragen wollte, wie lang setzt ihr denn die Auktion an?
Ich setze normal wenn ich was bei Ebay.de verkaufen möchte die Sachen immer Samstags oder Sonntags rein und dann für 7 Tage.
Ist das bei Ebay. com auch so am günstigsten oder wie ist da eure Erfahrung.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir eine eigene Ebay Registrierung zu machen, sonnst verkaufe ich immer über die Registrierung meines Mannes, aber sein Ebay Name passt einfach nicht oder meint ihr das ist egal

Ohhh je so viele Fragen





____________________
Lieben Gruß
Sandra *Jill*


[editiert: 02.07.08, 18:54 von Sandra*Jill*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
juba
Experte


Beiträge: 918
Ort: Ludwigshafen/Rh.


New PostErstellt: 02.07.08, 20:16  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön geworden, sehr nette Aufmachung, das schaut man gerne an!
Zum Text:
She is a beautiful kneeling fairy...
...in her kneeling position.
there are never any molds used in my work - schreibe lieber: I never use any molds, das klingt irgendwie "persönlicher"
the sculpture is an original art doll (nicht: dolls)

Was mir nicht so gefällt, sind die eher unscharfen Fotos, das Gesicht kann man gar nicht so richtig erkennen, leider. Das könnte möglicherweise Bieter davon abhalten zu bieten, daran sollte man denken!

Wenn du von nun an regelmäßig deine Werke verkaufen willst, würde ich dir empfehlen einen eigenen Account mit einem eingängigen Namen zu erstellen. Allerdings brauchst du bei ebay.com erst eine bestimmte Anzahl an Bewertungen, ehe du etwas verkaufen kannst (wenn ich mich recht erinnere).

Wie lange du die Auktion am besten ansetzt, kann ich auch nicht sagen. Ich würde auf jeden Fall das Ende an einem Wochenende setzen und am besten irgendwann abends - aber Zeitverschiebung in Amiland beachten!

Die anderen können da sicher noch weitere Tipps geben.




[editiert: 02.07.08, 20:25 von juba]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kulrike
Experte


Beiträge: 1586
Ort: Benshausen/Thüringen


New PostErstellt: 02.07.08, 20:44  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Das sieht gut aus!
Schärfere Fotos wären natürlich schöner.

Ich hab meine allererste Auktion auch in ebay.com gemacht. Mit demzufolge 0 Bewertungen (weder gekauft noch verkauft) - geht also auch ohne!




Viele liebe Grüße
Ulrike
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 02.07.08, 23:55  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Was kommt der Text mir doch bekannt vor
tibetan solltet Du noch ausbessern (kneeling wurde ja schon gesagt). Und ja, auch ich habe mir damals für ebay.com und die Elfchen einen neuen Namen zugelegt. Ist am Anfang zwar nicht so berauschend, wenn man so wenig feedback hat, aber das wird schon. Nur Mut.



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 03.07.08, 00:00  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Ob es gut ist, alles aufs Wochenende zu legen, wo so viele Auktionen enden, ist eine knifflige Frage. Die Laufzeit würde ich am Anfang schon auf eine Woche festsetzen, damit auch viele Besucher kommen (können). Die kurzen Auktionen - 3 Tage oder gar 1 Tag - die mögen bei Fita und co klappen, für Neulinge sind sie mE nichts.
Aber jeder kann ja machen wie er will.





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra*Jill*
Experte


Beiträge: 783
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln


New PostErstellt: 03.07.08, 11:08  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Hilfe

Ich werde mich dann nochmal an Text und Bilder begeben

    Zitat: thomi
    Was kommt der Text mir doch bekannt vor
     

Ich hoffe, das du nicht böse bist, das ich bei dir abgeguckt habe, Englisch ist echt nicht meins.




____________________
Lieben Gruß
Sandra *Jill*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 03.07.08, 13:08  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

nöööö, sicher nicht



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra*Jill*
Experte


Beiträge: 783
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln


New PostErstellt: 03.07.08, 18:55  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

So ich hab noch mal dran gearbeitet.
Besser bekomme ich mit meiner Digicam die Bilder nicht hin.
Was meint ihr, geht es so??



____________________
Lieben Gruß
Sandra *Jill*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 03.07.08, 19:19  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Beschreibung mit den Bildern schön und diese kleine Elfe/Pixie mag ich sowieso besonders. Erinnert mich an die Hiers, sie hat auch freundliche Elfen in entspannter Haltung. Also dann? Wann?



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 03.07.08, 19:58  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Also mir gefällt sie auch gut und wie du die Auktion gestaltet hast, finde ich auch schön.
Übrigends, wenn du nun erstmal über den Account von deinem Mann startest...
überleg dir einfach eine Beschreibung für die Liste, also ich meine jetzt da wo man alle Listings sieht, etwas aufälliges. Erstmal dein Name und dann vielleicht ein paar Zeichen, die du immer verwenden wirst bei den Auktionen, das hat dann einen Widererkennungswert und wenn du dann später mal deinen eigenen Account hast, fängst du nicht wirklich bei null an in dem Sinne, dass dich einige Sammler schon kennen und an deiner Art wie du listest gleich wiedererkennen.
Und dann schreibste bei den Auktionen mit deinem neuen Ebaynamen einfach rein, du hast mal unter xxx-Ebaynamen gelistet und hast nun einen neuen Account.
Ähmja, weißte wie ich meine?  Manchmal schreibe ich etwas wirr..



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design