Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
*** Die Schneeflocke - zweite Runde***

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 24.03.09, 19:20  Betreff: Re: *** Die Schneeflocke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: juba
     ..... Oder komprimierst du die Fotos falsch?
    Oder nimmst du immer zu große Bilder und ebay komprimiert die dann?.......

Ich arbeite mit PhotoImpact, Auschnitt festlegen und dann komprimieren. Die Beschreibung mache ich im NamoWebeditor und verlinke zu meinen Bilder. Das kopiere ich komplett in die Auktion. Da kann eBay nichts dran machen, nur am Galeriebild vielleicht, wobei das eigentlich auch über die Url kommt.



________________________________
liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
juba
Experte


Beiträge: 918
Ort: Ludwigshafen/Rh.


New PostErstellt: 24.03.09, 19:35  Betreff: Re: *** Die Schneeflocke  drucken  weiterempfehlen

Du hast ne eos400 und trotzdem sehen deine Fotos SO aus??

Sorry, aber dann machst du wirklich irgendwas falsch.

Mit dieser Kamera müsstest du gestochen scharfe Bilder hinbekommen, auch ohne Makro-Objektiv.
Oder gehst du immer zu nah dran ans Motiv?
Also, ich denke, Du machst Bilder mit vermutlich 8-12MegaPixeln. Die sind natürlich viel zu groß. Ich komprimiere, in dem ich die Bilder auf z.B. 800-1000 Pixel Bildlänge verkleinere und dann schärfe ich bei Bedarf nochmal nach. Das ist vielleicht nicht die beste Methode, aber so habe ich das schon immer gemacht. Man kann auch zusätzlich MB sparen, indem man die Bilder minimal heller macht.

Vielleicht solltest du auch mal versuchen, z.B. mit höheren Blenden-Werten zu arbeiten. Das vergrößert die Tiefenschärfe uU enorm und damit werden auch Bereiche ausserhalb des Focus' scharf.
Manchmal hilft es, wenn man einfach mal mit allen Knöpfen der Kamera ein wenig experimentiert. Auf jeden Fall kannst du aus deiner Kamera noch viel mehr herausholen, als diese Fotos zeigen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 24.03.09, 19:47  Betreff: Re: *** Die Schneeflocke  drucken  weiterempfehlen

Da tipp ich mal auf "falsche Zeit für Winterfiguren"....hebst Du sie halt auf ....der nächste Winter kommt bestimmt 



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design