Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Unterwasserwelt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 28.07.08, 16:40  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Feline du bist zweimal drin das without insurance würde ich nicht schreiben gerade bei 35 Dollar . Versicherung gibs so oder so nicht . Wichtig ist eh das es ankommt und dafür gibt es Einschreiben. Viel Glück !!!!


Danke Vidi, nun ist eine gelöscht - die von ebay haben super schnell geantwortet. Das mit dem Versand muss ich probieren ob sich das von hier aus ändern läßt ....was ist das englische Wort für "Einschreiben" ....dann schreib ich das wohl besser rein....sind 35 Dollar zu viel? Das letzte mal hatte ich einen niedrigeren Versand und hab am Ende drauf gelegt, da die Sendung zu schwer war. Diesmal muss ich die Base verpacken und die Figur....da muss ich womöglich zwei Sendungen losschicken....leg ich vermutlich eher wieder drauf oder...




Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 28.07.08, 16:43  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Danke Thomi Link funktioniert ....nun darf die Spannung steigen....nach dem anfänglichen Schreck mit dem "doppelten Lottchen"



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tanna
Experte


Beiträge: 1663


New PostErstellt: 28.07.08, 17:51  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Sehr  Schöne Auktion Feline!!!Die Base ist ja auch so wunderschön!!!!!

Ich drück dir die Däumchen!!!

Gruß ***Tanna***




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
apfelkeks
Experte


Beiträge: 212
Ort: Bremen


New PostErstellt: 28.07.08, 21:09  Betreff:  Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Huiii und schon ein Gebot von 170 :)... Aber bei so einer traumhaft schönen Nixe ist das ja auch nicht verwunderlich, ich bin mal gespannt für wieviel sie dann schlussendlich davon schwimmt, ich drück dir auf jeden fall auch doll die Däumelein :)!



Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 28.07.08, 22:18  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

 jaaa, prima, das schaut doch schon gut aus



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 28.07.08, 22:27  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Boooaaah.... Reserve schon geknackt........neeeee, das hätt ich nun echt nicht erwartet........



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 28.07.08, 22:49  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

He cool

Feline 35 sind schon OK aber das mit keine Garantie und keine Versicherung das ist doch schon nicht jedermans Sache. Versicherung geht eh nicht nur Enschreiben und  auch keine Garantie ? stehts doch zu deiner Nixe  oder ? Ist doch keine olle Ware




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 29.07.08, 07:43  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Tolle Auktion und deine Mermaid ist wirklich sehr schön, kein Wunder, dass gleich so gut geboten wird :-)

Also Feline, das mit keine Garantie usw. finde ich nicht ok.
Wenn man das hier in D-Land schreibt, wenn man irgendwelche gebrauchten Artikel verkauft, am besten noch Elektroartikel ist das was anderes.

Ich und die meisten anderen hier geben die Garantie, dass der Käufer das Geld zurückbekommt, wenn beim Versand was schief geht.
Das man unsere Sachen bei der Post nicht wirklich versichern kann, ist ja nun nicht das Problem unserer Sammler.

Wenn ich mal eine größere Base dabei hatte, habe ich auch immer zwei Pakete geschickt und das auch so in der Beschreibung gesagt und natürlich entsprechend mehr für den Versand verlangt.
Bei zwei Paketen wären auch 40 in Ordnung.
Das Problem ist jetzt, dass schon ein Gebot drauf ist und nun hat der Käufer auch das Recht, nur die 35 Versand zu bezahlen, wenn du das nicht vorher geändert hattest.






Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 29.07.08, 22:44  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Ratschläge, werde ich mir alle für die Zukunft merken, denn leider kann ich nun nix mehr ändern, da schon so früh ein Gebot drauf ist. Habs schon probiert, aber das funktioniert von hier aus auch nicht das es mit dem Vermerk...."Der Verkäufer hat folgendes hinzugefügt"...erscheint....Schade!
Maya das mit "keine Garantie" ist der ganz normale "Privatverkaufsvermerk" da ich kein gewerblicher Händler bin und deshalb keine gesetzlich vorgeschriebene 2-5 jährige Händlergarantie nach BGB etc. übernehmen kann wie sie für die gewerblich aggierenden Ebayverkäufer vorgeschrieben ist. Das hat nichts mit meinem allgemeinen Geschäftsgebahren zu tun sonst hätte ich auf meinem anderen Ebayaccount vermutlich nicht über 500 zu 100% positive Bewertungen , also keine Sorge werde mir aber vielleicht für Amerika noch mal eine andere Formulierung überlegen müssen, wenn das dort in dieser Form unüblich und deshalb womöglich missverständlich ist. Was schreiben die amerikanischeb Mädels da so????? ...muss ich doch mal recherchieren gehen. Aber auf jeden Fall nochmals Danke für den Hinweis




Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 29.07.08, 23:11  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Maya das mit "keine Garantie" ist der ganz normale "Privatverkaufsvermerk" da ich kein gewerblicher Händler bin und deshalb keine gesetzlich vorgeschriebene 2-5 jährige Händlergarantie nach BGB etc. übernehmen kann wie sie für die gewerblich aggierenden Ebayverkäufer vorgeschrieben ist.

Das schreibt man nur wenn man als Privater keine Gewärleistung übernehmne will ist doch aber nicht zwingend notwendig oder sogar Gesetz ? Ich denke auch du verkaufst eh  in Amerika da brauchst du nicht so ein deutschen Bürokratenkram wo die Amis eh nur Bahnhof versthen . Bei dnen gibt es keinen Privat oder Gewerblichen Verkäufer. Dann kommt hinzu das du doch deine Figur verkaufst und nicht ein altes Handy .




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 29.07.08, 23:40  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

Genau Vidi, so meine ich das.
Wenn ich gebrauchte Handys verkaufe, schreibe ich genau den Satz auch rein.

Aber wenn ich bei meinen OOAKs keine Garantie und keine Rücknahme reinschreiben würde,..also ich weiß nicht.
Ich übernehme keine Garantie für z.B. den Fall das dem Käufer die Figur nach nem Jahr runterfällt und kaputt geht.
Aber natürlich garantiere ich, wie gesagt, wenn was beim Versand kaputt geht, dass Geld zurückzugeben.
Oder, falls dem Käufer, die Figur aus irgendeinem Grund doch nicht gefällt, dass ich sie zurücknehme und auch dann natürlich Geld zurück.
Ab dem Moment, wo der Käufer mich positiv bewertet, nehme ich die Figur dann allerdings nicht mehr zurück, wenn d. Käufer dann später auf die Idee kommt, die Figur gefällt doch nicht oder so.




Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 30.07.08, 09:28  Betreff: Re: Unterwasserwelt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    .. Ich denke auch du verkaufst eh in Amerika da brauchst du nicht so ein deutschen Bürokratenkram wo die Amis eh nur Bahnhof versthen . Bei dnen gibt es keinen Privat oder Gewerblichen Verkäufer. ...


Bein denen gibt es keinen Unterschied zwischen Privat und Gewerblich - echt - hab ich noch nie drauf geachtet - interessant, man lernt doch nie aus! Worin unterscheiden sich dann aber diejenigen die einen Job betreiben oder Powerseller sind von denen die Ihre alten Sachen verkaufen?
Ansonsten bin ich vorsichtig mit dem Wort Garantie weil sich dahinter einfach rechtliche Kosequenzen verbergen! (Bin ich vermutlich durch meinen Beruf "vorgeschädigt" was dieses Thema betrifft...Gewährleistung, Haftung, Garantie sind nun mal juristische Bezeichnungen mit entsprechender Bedeutung)....... und die sind eigentlich in Amerika wesentlich drastischer als in Deutschland....Ich denke was Ihr mit Garantie meint ist Eurer eigenes Geschäftsgebahren und wie man sich anständiger Weise gegenüber seinen Kunden verhält - das hat was mit Anstand und Fairness zu tun und die sollte bei privaten Ebaygeschäften eingentlich selbstvertändich sein - denn die beruhen ja erst mal auf Vertrauen!!!! Das würde ich aber eher als ein Fairplay bezeichen....Bin deshalb am überlegen wie man das am besten formuliert, wenn das so unterschiedlich vertanden wird.....schreibt Ihr einfach gar nix rein?






Gruß Feline


[editiert: 30.07.08, 09:41 von Feline]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design