Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich will´s mal wagen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Oona
Experte


Beiträge: 249


New PostErstellt: 04.07.08, 14:53  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Habe auch Paypal, allerdings habe ich es bisher nur als Käufer genutzt zum einen für die Videos bei PR und zum Anderen bei einem Ebay-Kauf in Deutschland. Das hat keine Gebühren gekostet, allerdings war ich ja auch Käufer.
Überweisungsgebühren auf ein ausländisches Konto sind immer sehr teuer und deshalb auch abschreckend. Mit Paypal ist das sehr unkompliziert und landet innerhalb von Minuten auf dem anderen Konto. Deshalb würde ich es schon empfehlen.

Drück dir ganz feste die Daumen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 04.07.08, 16:23  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

 EU ist bei Überweisungen ja kein Problem mehr, doch für Amerika/ Australien etc. ist Paypal einfach das Richtige. Aber auch die Überweisungen aus GB und Dänemark kamen über Paypal.
Jill, Du hast schon auch einen großen Vorteil, finde ich, denn das Geld ist sofort da und Du mußt nicht immerzu auf dem normalen Bankkonto nachsehen, obs eingetrudelt ist. Ich finde das schön. Und Du kannst gleich verschicken. Richtig abgeschlossen ist für mich eine Auktion ja erst, wenn der Käufer sein Elfchen bekommen hat und zufrieden ist. Bis dahin bin ich immer nervös.

 Na ja und klar, man kann paypal einfach und ganz wunderbar auch als Käufer nutzen. Vielleicht zuuuuu einfach





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna01
Experte


Beiträge: 739


New PostErstellt: 04.07.08, 21:25  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Da haste leider recht  PayPal ist ne tolle sache kann ich nur empfehlen.

Ich drück dir die Daumen für deine Auktion, das deine süße ein schönes zuhause findet.

Liebe Grüße

Luna01






____________________
Liebe Grüße Luna
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra*Jill*
Experte


Beiträge: 783
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln


New PostErstellt: 17.07.08, 18:03  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab dann jetzt endlich geschafft mir PayPal einzurichten ( akute Zeitnot )
Ich wollte dann gerade eintragen, welches Porto ich möchte und bin nun ein wenig
verunsichert.

Wie verschickt ihr eure Figuren??

Ich hab bei DHL dieses gefunden.

DSL

Päckchen sind doch nicht versichert oder?? sonnst würde es bis 2kg doch reichen.
Als Versichertes Paket bis 5kg kostet es 32€ das sind ja über 50 USD, das zahlt doch keiner.

Ihr habt aber 20-35 USD angegeben, verschickt ihr eure Figuren ohne Haftung??



____________________
Lieben Gruß
Sandra *Jill*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 17.07.08, 18:21  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Ja, die meisten verschicken ihre Figuren in einem MAXIBRIEF - der darf fürs Ausland so groß wie ein Päckchen sein (schau mal nach Maßen und Gewichten bei den Postangaben zum Maxibrief international!) Nachteil - keine Versicherung, Vorteil - relativ kostengünstig und i.d.R. innerhalb von ca 5-8 Tagen beim Empfänger. Wohingegen ein Paket schon mal einen Monat braucht und erheblich teurer daherkommt!



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 17.07.08, 18:23  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Da gibts schon ausführliche Besprechungen hier im forum..........
Das Zauberwort heißt Maxibrief, ist aber nur bis 1 kg wirklich günstig, dann wirds auch hier happig



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra*Jill*
Experte


Beiträge: 783
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln


New PostErstellt: 17.07.08, 18:24  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Ein Maxibrief ???

Das ist doch viel zu unstabil, da geht die Figur doch kaputt



____________________
Lieben Gruß
Sandra *Jill*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 17.07.08, 18:27  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Maxibrief darf ein Karton sein wie bei einem Päckchen!



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 17.07.08, 18:27  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Was willst du denn Haftbar machen ? An der Grenze ist eh Schluß mit Versicherung  und außerdem ist sowas nicht versichert weil als Kunst eingestuft. Also wenn was kaputt geht  sich die Post streuben und beweisen das es an deinem Packing lag . Wenn du es vor Langfingern oder unmoralische Sammler schützen willst einfach per Einschreiben schicken . Da bekommst du Feedback per Trackingnummer im  Netz und du kannst beweisen das die Post geschlammt hat wenn es wegkommt . Auch ein unversichertes Päckle ist kein Freibrief für die Post . Also spare dir die Versicherung die es dann eh nicht gibt und machs wie wir .  Wir verschicken alle als Einschreiben Maxieletter per Post . Geb mal Suchbegriff Maxieletter ein da müßte allerhand kommen.

Vorteil Maxieletter ist bereits nach einer Woche da ein normales Paket kann ewig dauern




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 17.07.08, 18:28  Betreff: Re: Ich will´s mal wagen  drucken  weiterempfehlen

Stimmt nicht ganz Feline ein Innlandpäckchen ist viel Kleiner als ein Maxieletter . Also keine Seite darf mehr als 60 cm und alle Seiten dürfen nicht mehr als 90 cm ergeben .


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design