Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Raas

Moderator

Beiträge: 303


New PostErstellt: 24.08.06, 15:21     Betreff: Re: was empfinden Sammler ?

Hab den Thread eben erst entdeckt... und ja.. ich  gehöre auch zu diesen Kreisen...

Ich war als kind was figuren und sowas angeht schon immer recht verwöhnt worden.. (ok.. wenn ich es net bekommen habe.. hat schreien meist geholfen )

Und das ist bei mir wohl seither in mir geblieben. Ich bin im erwachsenen Alter (?) doch wohl bei Star Wars hängen geblieben. Diese Filme schaue ich mir heute noch wie ein verrückter manchmal an.. die neuen Episoden waren wahre Genüsse.. und somit bleibt einem das Sammeln der Figuren nicht aus...

Vor mehreren Jahren fing ich an.. meine von der Kindheit übergebliebenen 4-inch Figuren aufzustocken. Sollte nun bei so ca. 300 Figuren sein. Hinzu kamen dann natürlich noch diverse Fahrzeuge.. Raumschiffe..etc..

Nach einer gewissen zeit begeisterte ich mich dann für die 9'' Unleashed Reihe... doch schon größere Figuren mit weitaus schöneren Posen und details..

Auch von dieser Reihe hab ich bis auf 3 die mir gar nicht gefielen alle.. sollten so ca. 30 sein.

Danach kam die Begeisterung für noch größere Figuren.. die Reihe der Kotobukiyas..wunderbar gemachte 12'' figuren !! Diese haben mein Herz erobert und der Mastab ist einfach wunderbar, da man wirklich detailarbeiten sieht !!

 und auch in diesem Masstab versuch ich meine Figur zu bauen. Manche Figuren gibt es einfach nicht zu kaufen.. da muss ich mir halt selber helfen :D

jo.. das meine Krankheit.. und sammeln ist wirklich ne art such. Also wenn ich mal wieder sehe, was es neues gibt..dan wird mir warm und gleich wird mit den Gedanken gespielt.. die brauch ich !!! und am besten shcon gestern...

dann wird das Internet aufgemacht..ebay.. Shops..etc... und am besten dann gleich bestellt.. via online Banking überweisen..damit die Figur so schnell wie möglich daheim ankommt.. die dann in die Vitrine zu stellen ist das schönste :D

Ja.. ein großes Stückchen meines Herzen ist und bleibt wohl immer ein KIND Aber damit kann ich gut leben :)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 127 von 155
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design