Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 06.05.06, 09:49  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

schleifen in Spühliwasser,  terpentieren ,scalpeltieren, bissel nachterpentieren dann abwaschen mit Spühliwasser ... blankruppel mit Handtuch


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 06.05.06, 09:53  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

das Orangenterpentin gibt es bei Art und Grafik,

 ist von Schminke und ist ein Pinselreiniger der wirklich auch wieder Schrottpinsel zu neuen Leben erwecken kann. Das richt auch lecker nach Orangen,  nur kein Atzeton oder normales Terpentin nehmen weil das so weiß ausschlägt !!!! 




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela

Moderator

Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 06.05.06, 09:53  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Mit diese kleinen Schleifschwämme? Diese gelben mit der rauhen Seite? Wie biste darauf gekommen in Spüliwasser zu schleifen, Vidi? Jetzt bin ich aber erstaunt ... guck ma  ...


Liebe Grüße, Gisela


[editiert: 06.05.06, 09:54 von Gisela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela

Moderator

Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 06.05.06, 09:59  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Hab da mal geguckt und "nur" Citrus-Terpentin gefunden. Könnte man das auch nehmen???



Liebe Grüße, Gisela
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 06.05.06, 10:08  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

LOL* weil ich das in der Küche gemacht habe am Waschbecken und da Stand das Spühli und da ich so Expermentierfreudig bin dachte ach was haue ich mal was ins Schleifwasser .

Nee ich nimm immer die super tollen Schleifschwämme von Marie  Ich habe alle Körnungen




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.



Dateianlagen:

schwamm.jpg (16 kByte, 413 x 281 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 06.05.06, 10:10  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

das sieht so aus ,keine Ahnung ob was anderes geht habe nur das probiert




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
castle-fairies

Moderator

Beiträge: 336
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 06.05.06, 10:13  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme statt Terpentin Aceton, das gibts im Baumarkt.

Vidi, hast Du damit auch schon gearbeitet?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 06.05.06, 10:19  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Ja ich fands ganz schrecklich erstens stinkts dann wurde alles schrecklich weiß, das war auch der Grund warum ich Orangenterpentin genommen hatte. Mit Öl habe ich das weiße Zeug vom Clay nicht weggebracht und da ich meine Figur unrettbar ansah machte ich vor lauter Verzweifelung das Orangenterpentin rauf. Aber nicht zu dolle machen und schön wieder abspühlen.


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moni

Moderator

Beiträge: 1861


New PostErstellt: 06.05.06, 10:33  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

Moin Mädels ;o))

also, ein anderes Tepentin (Citrus) habe ich auch schon mal ersucht, weil ich Vidis Orangenterpen nicht gleich gefunden habe.... es ein Unterschied. Vidis Orangenterpen ist wesentlich wirkungsvoller - ich weiss nicht warum es da Unterschiede gibt, ich dachte auch erst, es ist nur der Duft anders.

Zum Spüli: Es hat den Vorteil, dass es das clayeigene Öl, das ja auch nach dem backen noch auf dem Clay haftet, entfernt wird. Somit halten die Farben wesentlich besser. Es gibt ja immer stellen, wo man nicht schleift oder terpentiert (z. B. Fingernäglechen... oder unter den Achseln evtl... oder wo auch sonst noch)





Liebe Grüße
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NinaNell
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Hannover


New PostErstellt: 06.05.06, 10:39  Betreff: Re: Ich habe Vidi's "Fiora" ersteigert  drucken  weiterempfehlen

 Wie? Ihr schleift eure Figuren??? Jetzt bin ich platt. Das hab ich noch nie gemacht. Also so richtig mit Schleifpapier?

*völlig-erstaunt-und-neugierig-guck*





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design