Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 16.08.05, 15:48  Betreff: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Creating Life-Like Figures in Polymer Clay: A Step-By-Step Guide
Katherine Dewey
Elvenwork Pr - 2003-11-01 - Taschenbuch

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

ein MUSS HABEN Buch !!!Auch wer der englischen Sprache nicht mächtig ist kann anhand der vielen Step by Step Fotos ne Menge lernen.

-----------------------------------------------------------------------------


Family and Friends in Polymer Clay
Maureen Carlson
North Light Books - 2000-04-01 - Taschenbuch

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

In diesem Buch lernt man wie man Ähnlichkeiten von Personen nach Fotos herausarbeitet.

-----------------------------------------------------------------------------


Modeling With Polymer Clay (Artist's Library Series, 33)
David Kracov
Walter Foster Publishing Inc - 2001-02-23 - Taschenbuch

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Wer auch mal Comicfiguren machen will, sollte sich dieses Buch ordern. Schöne Step by Step Anleitungen. Hier mal der Link zum Autor https://www.davidkracov.com/

-----------------------------------------------------------------------------


Creating Life-Like Animals in Polymer Clay
Katherine Dewey
North Light Books - 2000-03-01 - Taschenbuch

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Super Buch - schöne Anleitungen zum Tieremodellieren!

-----------------------------------------------------------------------------


Making Gifts in Polymer Clay
Stacey Morgan
North Light Books - 2001-05-01 - Taschenbuch

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Voll süße kleine lustige Figuren bekommt man durch die Anleitungen in diesen Buch hin.

-----------------------------------------------------------------------------


Making Miniature Dolls With Polymer Clay: How to Create and Dress Period Dolls in 1/12 Scale
Sue Heaser
Cassell Illustrated - 1999-02-18 - Gebundene Ausgabe

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Mehr für Puppenstubenfigurenbastler geeignet, aber mit Hilfe dieses super Anleitungsbuches habe ich mein erstes Miniköpfchen modelliert.




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.


[editiert: 16.08.05, 17:00 von JUJU]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
juba
Experte


Beiträge: 918
Ort: Ludwigshafen/Rh.


New PostErstellt: 01.12.05, 14:39  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Heute habe ich das neue Buch von Hannie Sarris bekommen:

Fairy Fantasy. poppenmaken - dollamking. ISBN: 90-809817-1-0

Beziehen kann man es (noch?) nicht über Amazon, sondern über Hannie Sarris direkt (www.hanniesarris.nl), mit Versand habe ich etwa 15 Euro bezahlt.

Es ist ein DinA4 großes Paperback, in dem mit sehr vielen schwarz-weißen Fotos das modellieren einer Elfe mit lufttrocknender Masse beschrieben wird. Behandelt werden auch das Schleifen und Bemalen, befestigen der Haare, anfertigen eines Seejungfrauen-Schwanzes, von einfacher Bekleidung und Elfen-Flügeln.
Es werden sehr viele Modelier-Details gezeigt und beschrieben (Knie, Knöchel, Bauch, Brust etc.), leider sind diese auf den schwarz-weiß Bildern nicht immer gut zu erkennen. Der Text ist in Holländisch und leicht zu verstehendem Englisch geschrieben. In der Mitte des Buches gibt es etwa 20 sehr schöne Farbbilder von Hannie Sarris' Elfen.

Alles in allem wird in dem Buch nichts "neues" beschrieben und ob die Anleitungen , die ja für lufttrocknende Masse gedacht sind, auch den Polymer-Modelleuren weiterhelfen, kann ich nicht beurteilen; mir hat aber die Fülle an Detailbildern sehr gefallen.


[editiert: 01.12.05, 14:41 von juba]



Dateianlagen:

Pagina_2.jpg (29 kByte, 236 x 329 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 01.12.05, 18:36  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es auch ganz Toll.  Ich habe auch schon mit Luftmasse gearbeitet und finde diese Art zu modellieren auch ganz spannend. Einiges Nützliches habe ich mir auch aus dem Buch saugen können. Sehr interessant ist die Hand-und Fußmodellierung. Mal ganz anders : dort werden die einzelen Zehen oder Finger (kleine Würste) modelliert und dann an den Rest des Fußes oder Hand modeliert .  Beeindruckend finde ich auch die Modelliereung der weiblichen Brust und Dekoltee. Es gibt viele schöne Modellierschritte zum abschauen die man auch gut in den Miniaturbereich übernehmen  kann.


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
juba
Experte


Beiträge: 918
Ort: Ludwigshafen/Rh.


New PostErstellt: 02.02.06, 18:07  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Hier noch ein Modellier-Buch:

Saskia Boon: Künstlerische Puppen
Verlag Niesje Wolters van Bemmel
ISBN: 90 70519 42 9
DinA4 Paperback, 59 Seiten

Beschrieben wird das Modellieren mit Holzmasse (Kopf, Gliedmaßen, Körper in Form von Pflanzen), Schleifen und Bemalen. Dabei modelliert sie den Kopf als Maske auf einem Marmeladenglas und fügt erst später Hinterkopf und Hals hinzu (siehe Bild). Diese Art der Modellierung habe ich vorher noch nie so gesehen, möglicherweise ist das in Polyer auch gar nicht machbar.
Die Modellierschritte sind in schwarz-weiss bebildert, daneben gibt es auch einige Farbbilder von Saskia Boons Figuren.

Das Buch habe ich bei ebay ersteigert, ich vermute, dass es aus Anfang bis Mitte der 90er Jahre stammt. Möglicherweise kann man es auch nicht mehr kaufen.

Gruß, Julia



[editiert: 19.04.07, 22:07 von juba]



Dateianlagen:

Buch.jpg (33 kByte, 300 x 426 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
augenschein
Vielschreiber


Beiträge: 86
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 22.03.07, 13:32  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hat jemand schon mal das Buch: Fairies, Gnomes & Trolls in den Händen gehabt. Ist es auch so empfehlenswert wie Life-Like-figures?

Viele Grüße
Augenschein



____________________
Am Anfang stand ein Traum ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
augenschein
Vielschreiber


Beiträge: 86
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 22.03.07, 21:39  Betreff:  Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das Buch mal bestellt bei amazon und kann es ja dann vorstellen, wenn es noch keiner kennt:)

Augenschein

Übrigens, hat schon mal jemand von euch probiert, ein Buch auf deutsch über das Modellieren von Feen etc. rauszugeben? Das würde mich total interessieren. Weil es auf deutsch nur Bücher über Schmuck bzw. kleine Marienkäferchen oder ähnliches gibt. Das know-how scheint ja en mass vorhanden zu sein.





____________________
Am Anfang stand ein Traum ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 22.03.07, 23:01  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine DVD ROM angefangen habe extra ein Programm erstellt mit Menueführung das ich mit SculptingVideos Infos und Vorlagen füllen will .

Ich mach das nur nebenbei  und das dauer dann auch dementsprechend

Ich häng mal Screens  aus dem Programm ran damit du ne Vorstellung bekommst was ich mache




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.



Dateianlagen:

bildschirmfoto.jpg (771 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

bildschirmfoto2.jpg (476 kByte, 798 x 602 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

bildschirmfoto3.jpg (689 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 22.03.07, 23:12  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

wow, Vidi, das sieht aber vielversprechend aus!!!!!
Liebe Grüße
Helena
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
augenschein
Vielschreiber


Beiträge: 86
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 23.03.07, 13:14  Betreff:  Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Oh, toll, schade, dass es noch nicht fertig ist. Dann hätte man als Anfänger sofort einen Leitfaden. Es scheint sehr übersichtlich und gut zu sein. So was könnte ich jetzt schon gut gebrauchen.

Dann wünsche ich auch viel Zeit zum erstellen.

Augenschein



____________________
Am Anfang stand ein Traum ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 26.03.07, 13:49  Betreff: Re: besonders empfehlenswerte englische Modellier-Bücher rund ums Figurenmodellieren  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich hab mir das Buch " Fairies, Gnomes & Trolls " von Maureen Carlson vor einiger Zeit gekauft. Ich finde es nicht schlecht, Es sind auch einfachere Elfen Drin, die ja auch auf dem Cover abgebildet sind. Außerdem Zwerge, Tolle usw. auch andere Elfen und so größere Gesichter. Wie man als Anfänger damit zurecht kommt, weiß ich nicht so... ich habe auch noch nichts daraus nachmodellliert aber die Anweisungen zu Trollgesichtern usw. finde ich nicht schlecht. Mit dem Lifelike Buch von Dewey kann man es nur schwer vergleichen, das dieses Buch das Modellieren von Fantasie-Wesen zeigt, Dewey in ihrem Buch aber das modellieren von menschlichen Körpern in den richtigen Proportionen zeigt, wobei ihre Methode Geschmackssache ist.





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design