Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mariah
Experte


Beiträge: 449
Ort: NRW


New PostErstellt: 24.03.07, 22:26  Betreff: neu hier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

eine kurze Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Maria und ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne. Schon seit vielen Jahren bin ich dem Minivirus verfallen. Ich baue wie so viele, unsere Welt in Klein - Maßstab 1zu12. Nun beschäftige ich ich schon seit geraumer Zeit mit der Herstellung von Puppen für meine Szenen. Bisher habe ich immer mit Fimo modeliert, weil ich hier nichts anderes bekommen habe. Aber das Zeug kann man mit der neuen Mischung vergessen.

Es würde mich freuen, wenn ich von euch einige Tips bekommen würde. Anbei eine Figur von mir, die in einer Karnevalszene auf meinem "Dorfplatz" in Szene gesetzt werden soll.

Maria




Dateianlagen:

tänzer.jpg (131 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 24.03.07, 22:32  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen, Maria!

Na, wenn das mal nicht ein tolles Karnevalaoutfit ist. Der Hingucker eines jeden Marktplatzes . Tolle Idee!



________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 24.03.07, 22:35  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

ah du machst  Pustfiguren ?  möchtest du auch mal Fantasiefiguren modellieren ?

Tips wirst du jede Menge finden einfach mal die Rubriken durschforsten . Sind eigentlich gut geordnet  Unten kannst du auch Suchbegriffe eingeben falls du nach was bestimmten suchst .

Viel Spaß !!!  




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 24.03.07, 22:44  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Mariah und herzlich willkommen! Deinen Namen hätte ich jetzt mit Blumen in 1:12 assoziiert. Voll daneben???
Fühl Dich wohl hier, ich denke, hier kannst Du alles finden, was Du brauchst und wundervolle Figürchen zu kreieren, ob mit oder ohne Flügelchen .......
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 25.03.07, 09:21  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maria!
Herzlich willkommen bei uns
Meinen Respekt hast du, denn wer mit Fimo so gelungen modelliert, hat den echt verdient...
Wir haben unter "Einkaufsführer" viele Links, da findest du auch Bezugsquellen für ProSculpt. Wenn du Fimo gewohnt bist, wird diese Masse eine Erleichterung für dich sein..



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 25.03.07, 10:39  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maria,
juchuuh, wieder jemadn aus dem Puppenhausfach. Bin auch schon seit vielen Jahren vom Virus befallen und genau wie du versuche ich mich nun mit Puppenhauspuppen. Allerdings hab ich inzwischen auch schon eine Elfe gemacht. Du wirst sehen, das ist ansteckend return false;
}" href="http://www.carookee.com/forum/vidi-forum/1/write/15973599/15973599.0.30115.html#">:D


Gruß Minidoll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
augenschein
Vielschreiber


Beiträge: 86
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 25.03.07, 10:43  Betreff:  Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mariah,
herzlich willkommen. Ich würde ja gerne mal Fotos von deinem Puppenhaus sehen, einfach so zum Staunen, auch wenn es noch nicht von Elfen bevölkert ist:)

Liebe Grüße
Augenschein



____________________
Am Anfang stand ein Traum ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariah
Experte


Beiträge: 449
Ort: NRW


New PostErstellt: 25.03.07, 13:07  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
danke für eure liebe Begrüßung. So ganz falsch war das mit den Blümchen nicht. Ich bin das. Aber nur Blümchen ist schon langweilig auf die Dauer. Fotos von meinem Dorf stelle ich euch nächste Woche gern ein, kein Problem. Es ist aber noch nicht ganz fertig und einige Häuser sind noch leer. Nur der Platz nimmt so langsam Gestalt an.

mariah


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 27.03.07, 14:17  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mariah!

Herzlich willkommen im Forum!





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmen
Experte


Beiträge: 420
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.03.07, 18:43  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir herzlich Willkommen

Gruß Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bella
Stammgast


Beiträge: 34

New PostErstellt: 27.03.07, 22:03  Betreff: Re: neu hier  drucken  weiterempfehlen

Auch ein herzliches willkommen von mir.

Lieben Gruß

Bella



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design