Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vielen Dank für die nette Begrüßung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elisha
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4
Ort: Amberg in Bayern

New PostErstellt: 06.10.05, 13:38  Betreff: Vielen Dank für die nette Begrüßung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung

Heute war ich schon in der Stadt und habe sämtliche Bastelläden durchgekämmt. Leider hab ich nicht annähernd so etwas wie Modelliermasse gefunden. Fimo gabs, aber nur das normale...

Nun ja, ich werd mich mal im Internet umgucken und dann mal loslegen.

Wenn ich da Eure Elfen so angucke, man könnte meinen ihr habt den zauberstab geschwungen

Bin ja mal gespannt ob ich meine auch so anmutig und graziös hinkriege!

Elisha



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 06.10.05, 13:47  Betreff: Re: Vielen Dank für die nette Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Also Modelliermasse zu finden in nomalo Bastellladen ist wohl ganz unmöglich. Alles was ich mir so zugelegt habe habe ich auch überwiegend im Internet zusammen gesucht. Schau mal bei unsere Lieblingslinks da sind einige nützliche Bezugsadressen. Wenn du was ganz bestimmtes suchst kann ich dir auch gleich sagen wo du es am besten Kaufen könntest. Das mit den Elfenzaubern hat natürlich bei uns auch nicht auf Anhieb geklappt aber mit der Zeit und viel Übung ist das auch wirklich zu schaffen. Wir sind ja alle auch  noch nicht am Ziel sondern lernen auch noch immer neu dazu.


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 07.10.05, 07:10  Betreff: Re: Vielen Dank für die nette Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Kann ich nur bestätigen! Ausser ab und zu Draht, beziehe ich auch alles übers Netz. Die Bastelläden geben nicht viel her für unsere Zwecke. Es ist einfach nicht populär in Deutschland, deshalb führen die solche Sachen auch nicht  In unserer Linksammlung wirst du sicher fündig

Fang einfach mal an mit Modellieren, wir helfen dir auch!  Wir haben alle mal angefangen und unsere Erstlinge sahen mitunter sehr seltsam aus... 





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Violet
Vielschreiber


Beiträge: 59
Ort: Oranienburg


New PostErstellt: 08.10.05, 10:21  Betreff: Re: Vielen Dank für die nette Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Na ja gut, die Modelliermasse und die Haare findet man nicht in Bastelläden, aber z.B. Fimo Liquid schon (meistens). Außerdem finde ich, daß sich eine Tour durch Bastelläden, Deko-Geschäfte und Discount-Läden immer lohnt, weil man doch einiges an nützlichem Dekorationsmaterial findet. Besonders ganz kurz vor  Feiertagen (Helloween, Weihnachten, Ostern) auch in großen Supermärkten, wenn der ganze saisonale Deko- und Verpackungskram runtergesetzt wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moni
Experte


Beiträge: 1861


New PostErstellt: 10.10.05, 19:25  Betreff: Re: Vielen Dank für die nette Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Hi ;o))

kann mich meinen Vorrednerinnen zumeist anschließen - einfach mal anfangen ;o) oft ist man dann selbst ganz perplex, was man da zusammen bringt ;o) Ach war ich stolz auf meine ersten Elfchen  und habe sie dann mit auf den Flohmarkt genommen... da guckte mich eine an und sagte: " die schaut baer komisch drein, ne, wer kauft denn sowas... " *B*U*M* - da hätte ich am liebsten meinen Tisch abgebaut, ne Runde geheult und ihr hinterher noch meine Meinung gegeigt - sie soll erst mal selbst versuchen, sowas zu machen, dann kann sie sagen, dass die komisch dreinschauen... aber bis ich meine Sprache wiedergefunden habe, war die "Gute" längst weg... Ich habe meine Elfchen nie mehr mit auf den Flohmarkt genommen, habe die in ihre kleinen Kistchen gespert und auf den Speicher getan, der inzwischen mal entrümpelt wurde....

In den Bastelgeschäften finde ich auch nicht viel, mal ne einzelne Blume die ich brauche (z. B. die Kornblume für meine Kronblümchenelfe) mal ein farbiges Fimo... aber alles in allem sind die leider viel zu teuer. Wenn ich da im I-Net bestelle komme ich oft trotz Versandkosten günstiger weg - ich bin so eine "Auf Vorrat" Käuferin ;o) und oft findet man auf Ebay auch suuuuuuuuuuper Sachen, weil jemand sein Hobby aufgibt, oder "Ausverkauf" macht oder oder oder...

Aber jetzt wünsche ich Dir erst mal viel Spass hier - wirst sehen, nullkommanix biste geauso süchtig wie wir .... immer wieder was Neues auszuprobieren ;o))))))))))





Liebe Grüße
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 11.10.05, 07:19  Betreff: Re: Vielen Dank für die nette Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Ach du Schreck, Moni! Sowas hat sie gesagt???? *schluck* Das is aber hart.



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design