Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo ... mich hats auch erwischt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maike
Experte


Beiträge: 302
Ort: seit Mitte April 2006 Cuxhaven


New PostErstellt: 15.08.05, 09:38  Betreff: Hallo ... mich hats auch erwischt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja, womit soll ich anfangen...

Ich heiße Maike,bin 28 Jahre jung und wohne bei Stade, was ca. 70 km von Hamburg entfernt liegt.
Bin durch Zufall auf Eure Seite gekommen. Und ich muß sagen supiiiiiiiiiiiiiiiiiii gefällt mir sehr gut. Ich bin so begeistert von diesen Puppen, das ich es gerne auch einmal versuchen möchte. Aber, habe schon sehr viel bei Euch gefunden Also,nicht hauen wenn ich als Vollanfänger sehr viele Fragen stelle

Ich habe noch andere Hobbies, welche sich auf Wico, Stoffmalerei, und Perlen bezieht smile* Und jetz kommt sicherlich noch eines dazu g*
Ach ja, ich liebe Elfen über alles. Sammel sie auch in Form von Figuren. Oder aber Bilder aus dem Netz.

Falls jemand noch was von mir wissen möchte, jederzeit gerne

Lieben Gruß Maike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 15.08.05, 09:45  Betreff: Re: Hallo ... mich hats auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maike,

herzlich willkommen im Forum!!! Schön, dass du uns gefunden hast!!! Klingt so als wärst du genau richtig hier gelandet Und keine Sorge, wir haben alle mal angefangen und bei ein paar von uns ist es noch gar nicht so lange her (ich hab z.B. erst im Februar mit dem Elfenbasteln angefangen). Fragen? Immer her damit, dafür ist das Forum ja schließlich da 

Du schreibst, du hättest "Wico, Stoffmalerei, und Perlen" als Hobby, na klasse, dann hast du schon etliches, was man prima zum Elfenbastel verwenden kann!!!

Ich wünsch dir viel Spaß beim Elfenbasteln und hier im Forum!!!





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 15.08.05, 11:52  Betreff: Re: Hallo ... mich hats auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

Hi Super Maike,Herzlich Willkommen

Freut mich riesig das du in unserem Forum gelandet bist. Hab auch gerde deine Linkliste gefunden >> Prima alles dabei . Ich liebe Fragen beantworten also nur zu . Ich wünsche dir viel Spaß hier in deinem Neuen Forum und vorallem an deinem Neuen Hobby. Wie ich sehe bist du ja auch creative vorbelastet, na dann wird es mit dem Elfenbasteln ein Kinderspiel.

Bis bald und liebe Grüße !!!




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 15.08.05, 11:55  Betreff: Re: Hallo ... mich hats auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maike

Herzlich willkommen bei uns  Stell ruhig alle Fragen, egal wie oft und wie viele....dafür ist dieses Forum ja da

Perlen und Stoffmalerei? Das klingt sehr interessant und passt auch super zum Thema Elfen & Co., die müssen ja schliesslich auch dekoriert werden! Da kannst du uns sicher viele Tipps geben

Viel Spass hier im Forum!





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maike
Experte


Beiträge: 302
Ort: seit Mitte April 2006 Cuxhaven


New PostErstellt: 15.08.05, 14:37  Betreff:  Re: Hallo ... mich hats auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

Oh* danke danke für die nette Begrüßung hier...froi* Auf das Angebot Euch mit sämtlichen Fragen zu "bombadieren" smile* komme ich dann sehr gerne zurück.

Ja, gerne helfe ich Euch auch weiter, wenn ihr Fragen zu meinen Hobbies habt. Mach ich auch schon sehr lange.

Nun, ich habe mich im Vorfeld erstmal schlau gemacht, wie man eine solche Puppe macht, welches Material es gibt usw. Habe bisher noch nicht angefangen selbst eine zu machen. So zum ausprobieren hab ich mir erstmal zwei kleine Blöcke Fimo besorgt. An denen werde ich dann mal ein wenig üben gg*. Aber, ich denke, so mit der Zeit traue ich mich dann auch an größere Sachen ran. Und mit den ganzen Tipps hier...wird schon werden.

Also auf die ganzen Links bin ich gekommen, weil ich ein sehr großer Elfenfan bin. Hab mir immer die ganzen Seiten angesehen und auf deren Linkverzeichne dann halt neue gefunden. Freut mich , wenn ich Euch damit auch weiter geholfen habe. Wenn ich wieder neue entdeckt habe, werd ich sie dann dazu fügen...


Bis dann Maike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 16.08.05, 08:40  Betreff: Re: Hallo ... mich hats auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen, Maike! Ich bin zwar keine "Elfenbastlerin" (entschuldigt bitte die Formulierung), aber ich guck mich immer so gern besoffen an den Elfen von den anderen Ich freu mich schon auf deinen ersten Versuch.



Liebe Grüße, Gisela
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maike
Experte


Beiträge: 302
Ort: seit Mitte April 2006 Cuxhaven


New PostErstellt: 23.08.05, 21:11  Betreff: Re: Hallo ... mich hats auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

huch* da hab ich ja glatt ein Hobbie vergeßen...gg* Ich werkel auch noch mit der Serviettentechnik rum. Hab auch da einige Erfahrungen.

Des weiteren habe ich im letzten Herbst Pilzabgüße gemacht ( is mittlerweile auch ein Hobbie von mir g* ) das heißt ich bin durch die Wälder relaufen und habe Pilze gesammelt alles Queerbeet. Davon hab ich dann einen Silikonabdruck gemacht und diese dann mit Gips ausgefüllt. Und dann natürlich Naturgetreu angemalt. Alles wird dann noch mit Moos ( getrocknet ) Tannennadeln etc. dekoriert.
Die man nämlich in den Geschäften kaufen kann haben mir nie gefallen. Und ich wollte halt welche haben, damit ich meine Elfenfiguren ( sammel ich auch noch... ) so richtig in Szene setzen kann...

Wer möchte oder Interesse hat, dem kann ich ja gerne mal per Mail Bilder schicken...

Oder könnte ich sowas zum Beispiel in einer Gallerie auch einstellen??? Hat ja indirekt mit Elfen zu tun. Dann könnte sie jeder ansehen...

Maike


Ich glaube ich hab nu alle Haupthobbies aufgezählt g*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 23.08.05, 22:16  Betreff: Re: Hallo ... mich hats auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

Klar Maike!!! Das klingt ja super interessant!!! Pilze abformen, du kommst auf Sachen!!! Ich hätte gedacht, echte Pilze wären für sowas zu weich, feucht... kanns mir immernoch nicht richtig vorstellen, dass das geht....wäre ich echt nie drauf gekommen... boar das wird hier son richtig toller Ideen-Pool -  Wahnsinn!!!

Und natürlich wollen wir Bilder sehen

Ich guck mal, ob du schon nen Ordner hast...ne. dann mach ich dir schnell einen!!! Oben über das Galerie-Bild da findest du dann deinen Ordner, in den du die Bilder packen kannst....boar bin ich gespannt





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maike
Experte


Beiträge: 302
Ort: seit Mitte April 2006 Cuxhaven


New PostErstellt: 23.08.05, 22:30  Betreff: Re: Hallo ... mich hats auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

hm...wollte gerade ein paar der Pilzbilder reinpacken. Aber irgendwie funktioniert das nich. Kommt die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden"...

Hab ich da nu was falsch gemacht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design