Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo erstmal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Morgenduft
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 18.04.07, 23:56  Betreff: Hallo erstmal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

und danke für die netten Willkommensgrüsse.
Na, dann will ich mich mal kurz vorstellen.
Also, ich bin noch 45 Jahre jung, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Modelliermasse kam mir eigentlich das erste mal vor 22 Jahren in die Hände - mein Sohn bekam einen Kaufladen, und ich sass wochenlang mit Fimo da und knetete von Karotten über Salat einfach alles. Danach kamen dann die üblichen Broschen und Schilder.
Bei unserem letzten Umzug hatte ich dann sämtliches Fimo mitsamt Zubehör in die Tonne geschmissen - nach dem Motto: Brauch ich nie mehr.
Und jetzt musste ich mir alles wieder neu kaufen. Allerdings für Schmuck.
Würde mich ja gerne mal an eine Elfe wagen - aber ich glaube kaum, dass meine Finger dafür geeignet sind.
Na ja, vielleicht probier ich es heimlich dochmal

Ansonsten bastel ich so ziemlich querbeet.

Liebe Grüsse Morgenduft


[editiert: 19.04.07, 00:00 von Morgenduft]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 19.04.07, 00:44  Betreff: Re: Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Würde mich ja gerne mal an eine Elfe wagen - aber ich glaube kaum, dass meine Finger dafür geeignet sind.
    Na ja, vielleicht probier ich es heimlich dochmal
na sowas darfste aber dir aber nicht einreden , gelle  weißte  hier im Forum gild der Schlachtruf SCHAKA !!!! du schaffst es


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mariah
Experte


Beiträge: 449
Ort: NRW


New PostErstellt: 19.04.07, 07:01  Betreff: Re: Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morgenduft,

deine Finger nicht geeignet? Dann schau dir mal meine Figuren an. Ok, sie sind nicht wriklich perfekt, bei weitem nicht. aber das ich so etwas hinbekomme, hätte ich vor einem halben Jahr auch noch nicht gedacht.
Versuch es einfach mal.

mariah


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
augenschein
Vielschreiber


Beiträge: 86
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 19.04.07, 07:28  Betreff: Re: Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morgenduft,
herzlich willkommen hier. Und mit den Nicht-Können: ich dachte das auch bis vor kurzem. Na ja, und jetzt macht jeder Fortschritt Spaß.
Das hier ist wie eine ganz neue Welt.

Augenschein



____________________
Am Anfang stand ein Traum ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 19.04.07, 08:13  Betreff: Re: Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Fingern findest du erst rauß, wenn du´s ausprobiert hast  
Und die Erstlingswerke sehen bei kaum jemandem nach zarten Elfen aus
Also trau dich ruhig, und laß dich nicht entmutigen, wenn´s nicht gleich klappt, das is´nämlich normal!



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
conga16
Experte


Beiträge: 499
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 19.04.07, 09:19  Betreff:  Re: Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Morgenduft,

auch ich wünsche dir ein  Willkommen.

Ich bin auch neu hier u. habe mich noch nicht so richtig an eine Fairy getraut, doch durch die Hilfe hier habe ich heute morgen angefangen u. schon mein Grundgerüst gemacht, das ich gleich in den Ofen schiebe werde  .

Also wenn du schon sooooo viel modelliert hast, dann kann es nicht sein, dass deine Hände da nicht mitmachen. Das gibt es nicht.

Also, trau dich, es lohnt sich, denn Hilfe ist dir hier auf jeden Fall sicher.

Grüßle Gabriele





Man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen. Es hat erst dann einen Wert, wenn es verschenkt wird. *** Ein Lächeln ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 19.04.07, 09:48  Betreff: Re: Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Kann mich Gabis´ Meinung nur anschließen. Wenn du schon Schmuck mit Fimo modelliert hast, biste keinesfalls grobmotorisch veranlangt. Da kriegste bestimmt auch ein Elflein oder was anderes Kleines hin . Auf gehts ihr fröhlichen Modellierer ... an die Arbeit geschwind  ...



________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 19.04.07, 10:06  Betreff: Re: Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Hier haben alle "klein" angefangen und wenn Du früher schon "geknetet" hast, wirds jetzt auch wieder was...

Gruß Feline



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 19.04.07, 10:49  Betreff: Re: Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Man darf sich halt auch nicht einschüchtern lassen von anderen Künstlern, muss versuchen sich selbst Zeit zu geben. Dann wird das alles. Übung macht ja auch bekanntlich den Meister. Wenn du erst mal ein bißchen elfenmäßig geknetet hast, gehen die Handgriffe zunehmend schneller und man kann sich austoben.

Gruß Minidoll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronja
Experte


Beiträge: 471


New PostErstellt: 19.04.07, 11:11  Betreff:  Re: Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Ein herzliches Willkommen und sehr viel Spaß im Forum !!





liebe Grüße

Liesel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 19.04.07, 11:21  Betreff: Re: Hallo erstmal  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen im Forum! Na, wenn du mit Fimo schon Erfahrungen hast, da ist es doch nicht mehr weit bis zum Elfenmodellieren. Und da macht die Übung ganz viel aus... also einfach ausprobieren!

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!!





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design