Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo Feline

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 02.03.07, 00:29  Betreff: Hallo Feline  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
     
    Hallo, ich habe schon vor mehr als 25 Jahren meine ersten Modellierversuche gemacht, mit furchtbarem Puppenfimo(!) und es dann bleiben lassen (Frust)! Jetzt habe ich über das Elfenportal Euch entdeckt und bin begeistert ob der neuen Materialien und Möglichkeiten - da möchte ich es vielleicht doch noch mal versuchen.
 

Sei herzlich Willkommen  und ich hoffe das dich nun der Modelliervirus so richtig packt. Du hast Recht falsches Material kann so einem einiges verleiden. Nur Mut und etwas Übung dann kannst du dein Fantasie in Clay so richtig  ausleben




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 02.03.07, 07:08  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

 Das kann einem ALLES verleiden!!

Herzlich willkommen bei uns!!





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 02.03.07, 07:20  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

Hi!!! Ich begrüße dich ganz herzlich.

Ooopsi, Puppenfimo ... so langsam glaube ich, dass fast jeder seine ersten Modellierversuche damit angestellt hat und arg enttäuscht war. Ich habe mich dann noch mal mit lufttrocknender Masse versucht. Das hab ich mir auch einen abgebrochen. Die besten Arbeitsergebnisse erziele ich mit LS und PS.

Ich ärgere mich mittlerweile so sehr darüber, dass ich damals auch nicht weiter modelliert habe

LS= Living Doll, PS = Pro Sculpt



________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 02.03.07, 09:26  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

Huhu Feline,

hallo und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich sage nur eins, du bist hier goldrichtig! Erstens gibt es hier so viele Informationen, dass du vieles einfach durch lesen der ganzen Beiträge erfahren kannst. Das Forum ist einfach klasse strukturiert, so dass man alles leicht finden kann. Und außerdem kannst du immer und alles fragen, hier kriegst du immer ne nette Antwort. Ich bin auch noch relativ neu hier und habe mir auf anraten der anderen hier Prosculpt besorgt, nachdem ich lange mit Creall therm und Fimo gekämpft habe. Was für ein Unterschied!
Ich wünsch dir also ganz viel Spaß hier und trau dich wieder mit dem Modellieren, es macht so viel Spaß!


Gruß Minidoll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 02.03.07, 12:02  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

Ein Hallo an "Alle" und ein großes Dankeschön für die nette Begrüßung.

Hier gibt es wirklich viel zu lesen, uff, sieht nach vielen Stunden aus - eigentlich bin ich ja eher der Autodidakt der alles selber ausprobiert, aber bei so vielen tollen Ratschlägen komme ich dann ja vielleicht schneller voran. Gibt es einen Tipp bezügl. der wichtigsten Infos? So nach dem Motte "muss man unbedingt lesen, sollte man danach lesen, kann man später lesen..." Danke und

Gruß

Feline



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 02.03.07, 12:17  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch mehr der Autodidakt aber all die Tipps hier ersparen einem doch eine Menge Fehlversuche und Ärger

Also um die wichtigsten Infos darüber zu bekommen, wie du am besten mit dem Material umgehst usw. wären vielleicht die Beiträge in "Tipps und Tricks" erstmal am hilfreichsten.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 02.03.07, 12:48  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Gibt es einen Tipp bezügl. der wichtigsten Infos? So nach dem Motte "muss man unbedingt lesen, sollte man danach lesen, kann man später lesen..."
 der war gut

Mein Tipp alles ist wichtig zu seiner Zeit . Gott sie Dank haben wir ne Suchfunktion und wenn du mal was zum nachlesen brauchst einfach Begriff eingeben und schauen was die anderen schon so darüber geschrieben haben.

Ich freu mich das du auch erst selber gerne rumprobierst dabei enstehen immer die tollsten Sachen.




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 02.03.07, 14:40  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

..hier gibts schon einiges an Autodidakten und auch Fimoerfahrene . also herzlich willkommen im forum.
Ja, vidi, das fand ich jetzt auch richtig gut........das Zitat von feline. Feline, da wirste Dich jetzt ganz schön durchschlängeln müssen durch all die Infos.  ABer sie sind ja geordnet -   alles halb so schlimm .....und die Suchfunktion ist super, da landest Du schon mal garantiert - mitten im forum



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 02.03.07, 21:51  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

Meine Kinderlein waren brav, da habe ich mir einige der Tipps angeschaut. Danke Maya für den Wegweiser. "Muss man unbedingt lesen" habe ich nun glaub ich durch und mal gleich zwei Fragen.

Vom Fimobasteln meiner Kids kenne ich den üblen Geruch beim Backen. Der setzt sich fürchterlich im Backofen fest, da mag ich hinterher gar keine Mahlzeiten mehr zubereiten ohne eine gründliche Ofenreinigung. Habt Ihr alle einen Extraofen fürs Figurenbacken oder wie geht Ihr mit den Ausdünstungen um?

Wie funktioniert das mit dem Rouge auf den Figuren (Make up, Pastellkreide)? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Wird das vor oder nach dem backen aufgebracht? Geht das pur? Nur mit dem Pulver oder muss man da immer was reinmischen? Es sollte doch wohl wie "echtes Rouge" leicht und transparent aussehen und nicht auflackiert.

Gruß

Feline



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 02.03.07, 21:56  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

Also ich nehme unseren normalen Backofen.  

Für das rougen nehme ich z.B. diese Genesisfarben. Da macht man nach dem Backen einen kleinen Tupfer auf die Stelle die man rougen will und verstreicht es mit einem Pinsel oder Taschentuch, fertig  





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design