Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Halli Hallo!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AncaFlowbi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Übach-Palenberg

New PostErstellt: 12.03.09, 14:20  Betreff:  Halli Hallo!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, mein Name ist Tamara. Bin seit 14 Jahren glücklich verheiratet und habe 3 Kiddis. Meine Älteste Tochter heißt Ronja und wird nächste Woche 13, mein Sohn Birk wird 12 Jahre, auch nächste Woche. Meine jüngste Tochter Tamira hat morgen Geburtstag und wird 9. Ja, ja ich weiß alle in einem Monat . Haben mein Mann und ich gut hin bekommen, nicht wahr?

Na ja, manchmal hat der Tag nicht genug Stunden, gerade mit Kids und Mann, aber missen möchte ich sie nicht! Trozdem möchte ich jetzt mehr für mich tun.

Zu meinen Hobbys (für die ich die ganzen Jahre kaum Zeit gehabt habe) gehört Zeichnen, am liebsten auf Leinwand mit Acryl. Habe jetzt erst ein Bild mit einer Elfe (die Idee spukte mir schon seit Monaten im Kopf rum!) fertiggestellt. Modellieren ist ein Traum von mir. Weiß aber noch nicht so ganz wie ich manche Sachen umsetzen muss. Habe das ganze Internet durchforstet, aber nicht viel Wissenswertes gefunden. Zum Schluß habe ich per zu Fall bei Ebay das Puppenatelier "Miradolls" gefunden, wo ich mir die Modelliermasse Premier gekauft habe. Frau Doyé hat mir dann dieses Forum empfohlen, wo man auch Tipps und Tricks für Anfänger bekommt. Meine einzige Erfahrung besteht in einem Troll und einem fast fertigen Drachen mit Holzmodelliermasse.

So, hoffe das reicht jetzt fürs erste und verbleibe mit einem lieben Gruß an alle

Tamara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 12.03.09, 14:31  Betreff: Re: Halli Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tamara das ist aber schön das dich unsere liebe Marie dich hier hergeführt hat

Herzlich Willkommen und schau dich erst mal um . Ich denke Marie hat dir nicht zu viel versprochen   Viel Spaß und Happy sculpting !!!


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 13.03.09, 09:43  Betreff: Re: Halli Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

Hallöle und herzlich wilkommen. Hier findest Du sicherlich die Tipps, die Du suchst. Viel Spaß beim Stöbern....



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AncaFlowbi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Übach-Palenberg

New PostErstellt: 13.03.09, 12:03  Betreff:  Re: Halli Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure nette Begrüßung!

Ich habe gestern soviel gelesen hier im Forum, das ich erstmal die Zeit total vergessen habe und mir hinterher der Kopf geraucht hat, vor lauter Informationen!!

Bin mal auf meinen ersten Versuch, mit meiner Modelliermasse irgendetwas menschliches zu kreieren, gespannt! Was ich so von Euch gesehen habe, das ist ja der reinste Wahnsinn. Absolut spitze!!!! Ob das bei mir auch klappt?

Sagt mal, wie kriegt man die süßen smilies von unten in den Text, irgendwie klappt das bei mir nicht! Vielleicht könnte mir einer da weiterhelfen??

Viele Grüße Tamara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mimi
Dauerschreiber


Beiträge: 116
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 13.03.09, 12:15  Betreff: Re: Halli Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AncaFlowbi

    Bin mal auf meinen ersten Versuch, mit meiner Modelliermasse irgendetwas menschliches zu kreieren, gespannt! Was ich so von Euch gesehen habe, das ist ja der reinste Wahnsinn. Absolut spitze!!!! Ob das bei mir auch klappt?

Klar klappt das,mit etwas übung auf jeden Fall

Ich bin ja auch noch ein Neuling auf diesem Gebiet und am Anfang klappt noch nicht alles so wie es soll,...aber einfach weitermachen und es wierd jedesmal ein bischen besser, mann lernt aus seinen Fehlern

Viel spass hier

Lg Mimi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 13.03.09, 12:21  Betreff: Re: Halli Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Sagt mal, wie kriegt man die süßen smilies von unten in den Text, irgendwie klappt das bei mir nicht! Vielleicht könnte mir einer da weiterhelfen??

einfach per Drag und Drop



____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AncaFlowbi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Übach-Palenberg

New PostErstellt: 13.03.09, 13:36  Betreff: Re: Halli Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Mimi für deine Aufmunterung! Wie sagt man doch so schön :"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!" Also wirds schon schief gehen *grins*....

drag and drop? Ups, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!! Jetzt klappts, wie man sehen kann !!

danke - vidi!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna01
Experte


Beiträge: 739


New PostErstellt: 13.03.09, 15:55  Betreff: Re: Halli Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

Das wird schon probiere es einfach aus.

Ach ja erstmal Herzlich Willkommen bei uns




____________________
Liebe Grüße Luna
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 13.03.09, 16:49  Betreff: Re: Halli Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

Herlich willkommen  

Fang einfach an zu modellieren, rechne einiges an Zeit und Geduld ein und dann wird das schon werden



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AncaFlowbi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Übach-Palenberg

New PostErstellt: 15.03.09, 11:25  Betreff: Re: Halli Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

Danke für eurer nettes Willkommen heißen! Bin schon fleißig Skizzen am zeichnen, um ungefähr eine Vorstellung davon zu bekommen, wie groß sie sein soll und ob die Proportionen passen könnten.

Da fällt mir eine Frage ein, vielleicht könnte mir einer von Euch da weiterhelfen, wie groß sind die Figuren im allgemeinen?? Bei euch sehen die "relativ" klein aus. Ist das so? Und welchen Draht benutzt ihr??? Irgendwie hab ich das bis jetzt auch noch nicht ganz geschnallt bzw. gefunden, was es für einer ist. Bekommt man den auch im Baumarkt oder ist das ganz spezieller????

Liebe Grüße anca



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 15.03.09, 18:40  Betreff: Re: Halli Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.com/forum/vidi-forum/depot/62988


Schau mal hier findest Du Proportionszeichnungen - wenn Du diese ausdruckst und unter eine Glasplatte legst tust Du Dir anfangs leichter mit den Proportionen.
Das "Standardmaß" für eine Elfe sind ca. 20 cm...aber selbstverständlich gibt es alle Maße dazwischen. Manchmal passe ich die Größe auch dem jeweiligen Zubehör an...so war z.B. Mimi im Mäuseschlitten nur etwa 17 cm....und wers mag probiert sich in "Superwinzig"....
Draht - mmmmh, dazu findet sich eine ganze Menge in den verschiedenen Themen und da hat auch jeder seinen speziellen Lieblingsdraht...mein Favorit ist immer noch ein schon fertig ummantelter Elektrodraht, Vidi benutzt einen blauen Draht, Thomi einen Eisendraht...




Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design