Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Au weia!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Willow
Experte


Beiträge: 376

New PostErstellt: 03.11.06, 20:54  Betreff: Au weia!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Entschuldigung! Hab meine Bilder schon wieder zu groß reingestellt..ich weiss leider auch nicht wie man die kleiner macht-HILFE!!!! War keine Absicht hab das hier leider erst gelesen nachdem ich schon Teil 2 des Kommodenvölkchens hier rübergehievt habe Ich warte in Zukunft mit derlei Aktionen, bis mir hier an der heimischen Computerfront jemand hilft der sich mit sowas auskennt..
Es freut mich so, dass euch die Elfchen gefallen!!! Bin ganz  glücklich!! Modelliert hab ich am Anfang mit Fimo und dann mit Living Doll zuerst in flesh und dann in light war voll überrascht, wie anders die Verarbeitungseigenschaften sind, obwohl es doch nur unterschiedliche Farbtöne sind.. Bemalt sind die alle noch mit stinknormalen Acrylfarben-das hat mich schon so manches Auge gekostet beim aus Versehen drüber kratzen war immer mal wieder eins weg Mir scheint die Elfchen haben es vielleicht auch nur auf die neuen Genesis Farben geworfen, die ich als nächstes umbedingt probieren möchte!!! Leider fehlen mir momentan noch zwei Farbtöne, die leider gerade nicht lieferbar sind und mir anderen Farben mischen darf und kann man die ja glaub ich nicht und da mir noch braun und schwarz fehlen, ohne die ein Auge glaub ich ziemlich doof aussieht, heißts wohl oder übel erst noch mal warten, warten ....
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 04.11.06, 06:44  Betreff: Re: Au weia!  drucken  weiterempfehlen

Macht doch nix, Willow! Zu grosse Bilder werden hier eh automatisch verkleinert. Normal kann man die auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern. Meist unter den Menupunkten "Bild" oder "Bild bearbeiten".

 Ich habe mit Fimo soft angefangen, dass war ganz furchtbar. Das Clay schlackerte nur so um das Drahtgerüst, hab´mir echt einen abgebrochen beim Modellieren.

Wegen den Farben.. Wenn dir nur schwarz und braun fehlen, dann mal doch erstmal das Auge, trockne dann die Genesisfarbe und die Pupille kannst du dann ja trotzdem noch mit Acryl machen.

Übrigends, du kannst durchaus auch mal ganz herkömmliche Ölfarben nehmen. So kleine Figuren brauchen ja nicht viel Farbe und wenn du die Ölfarbe ganz, ganz dünn aufträgst, kannst du die auch im Ofen trocken und wischfest backen.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 04.11.06, 08:59  Betreff: Re: Au weia!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Willow, auch von mir: Herzlich willkommen! Deine Kleine gefallen mir auch total gut! So viele liebevollen Details und so phantasievoll!!! Da hast du einen super Start hingelegt!! Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß bei diesem tollen Hobby und hier im Forum!

Genesisfarben untereinander kannst du ganz normal mischen. Oder meintest du Genesisfarben mit Acrylfarben? Das geht wirklich nicht so gut, aber da hatte Maya ja einen tollen Tipp. Ich hab meine Genesisfarben auf einem Glasteller, immer so ein kleines Krümelchen von jeder Farbe und misch dann dazwischen immer munter drauflos, dananch pack ich das ganze in eine Plastiktüte und so bleiben die Farben staubfrei und trocknen tun die ja nicht von alleine, so kommt man ewig damit hin

Ach ja, Willow von dem Film oder Willow wie die Freundin von Buffy? Bin ja immer so neugierig, wo die Nicks herkommen





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 04.11.06, 10:46  Betreff: Re: Au weia!  drucken  weiterempfehlen

Willow keine Panik mach das mit den Bildern  mach nur wie immer ich werde sie dann für dich verkleinern . Wenn mal was daneben geht , mit Orangenterpentin geht die Farbe wieder  recht gut  runter>>> alle Farben,  egal ob schon geackene Genesis Farbe oder Acryl


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willow
Experte


Beiträge: 376

New PostErstellt: 04.11.06, 16:40  Betreff: Re: Au weia!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
vielen Dank für die supertollen Tipps!! Bei der Elfe an der ich gerade rumwurschtel hab ich die Augen leider schon auf die alte Art gemacht aber bei der nächsten werd ich gleich ausprobieren mit Acryl auf die getrockneten Genesis Farben zu malen-Danke Maya
und bei dir Juju muss ich auch ganz doll Danke sagen, denn die Flügelchen von der Eis-Elfe und von "Zwiebelchen" der Halloween-Elfe stammen aus Deinem supertollen Tutorial für Papierflügel. Gefällt mir momentan irgendwie besser als Fimo liquid Den Spitznamen Willow hab ich genommen, weil die rothaarige Elfe Willow heißt und sie mir, warum auch immer, ganz besonders ans Herz gewachsen ist.Leider kommt gerade sie auf den Bildern am schlechtesten rüber-sie wirkt in echt irgendwie ganz anders...Und sie heisst wiederum Willow, wegen der roten Haare und weil sie so ein bischen was Hexchenhaftes an sich hat - Willow ist für mich auch so ein typischer Hexenname. Ich interessiere mich schon seit ich denken kann,für diesen ganzen "esoterischen Kram" von Heilsteinen bis Kartenlegen und eigentlich alles was mit positiver Magie zu tun hat, deswegen find ich den Namen schön. 
Vielen lieben Dank auch an Vidi fürs wieder Bilder richten!!!
Liebe Grüsse an euch alle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 05.11.06, 13:15  Betreff: Re: Au weia!  drucken  weiterempfehlen

FReut mich, dass dir das Tut gefällt!!



Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design