Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Violet
Vielschreiber


Beiträge: 59


New PostErstellt: 31.01.06, 19:27     Betreff: Re: Einmal in die Runde *wink*

Hi Christina!

Dann bin ich jetzt nicht mehr das einzige "Nesthäkchen" hier. Schön!
(@alle: Nichts für ungut, aber es ist eben doch was anderes, mit Gleichaltrigen zu quatschen )

Was machst du denn sonst so, wenn du nicht grade deine künstlerische Ader auslebst?

Was Vidi gesagt hat, war schon ziemlich umfassend.
Ich würde noch zu einem Bastelskalpell raten (aber das Maschinenöl von den Klingen gründlich abwaschen). Damit kann man den Clay auch noch leicht bearbeiten, wenn es schon gebrannt ist (zumindest Prosculpt, anderes hab ich noch nicht ausprobiert). Ich modelliere sogar damit. Dann noch ein Lösungsmittel nach Wahl, um im ungebackenen Zustand Fingerabdrücke wegzupinseln (ich nehme Aceton-freien Nagellackentferner, aber andere nehmen da andere Sachen) und feinkörniges Feucht-Schmirgelpapier für den letzten Schliff. Zum Anmalen kann man für den Anfang Acrylfarben nehmen, viele nehmen aber lieber "Genesis heat-set oil paints", welche nur im Backofen trocknen (sind aber nicht gerade günstig). Mohair (Angoraziegenfell) bekommt man bei diversen Online-Händlern, "pflanzliches" Viscose-Puppenhaar hier: fairytasia
Das durchsichtige Zeug bei den meisten Flügelkonstruktionen ist übrigens TLS (translucent liquid sculpey) oder Fimo Liquid, letzteres müsste hierzulande in jedem gutsortierten Bastelladen zu finden sein. Ich persönlich find es auch sehr praktisch, um Brüche zu reparieren oder neuen Clay an bereits gebackenem besser haften zu lassen (ebenfalls nur mit Prosculpt ausprobiert).

Viel Erfolg!










[editiert: 31.01.06, 19:30 von Violet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.834 von 3.009
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design