Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo, ich bin absolut neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pez3001
Neuling


Beiträge: 8
Ort: Nürnberg

New PostErstellt: 29.12.05, 08:52  Betreff: Re: Hallo, ich bin absolut neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin

    Hi Petra,

    Wow ich habe nun auch mal von dir Auktionen gesehen, da gehts ja ab herzlichen Glückwunsch !!!!

    Ja mach dich auf was gefaßt ich werde dir auch gleich mal ein paar Löcher in den Bauch fragen Sag mal machst du das Hauptberuflich?Dafür brauch man doch bestimmt auch viel Zeit sie so traumhaft Umzugestallten?. Kommt das nur durch die Bemalung das diese FashionDolls immer wieder anders aussehen oder wird auch drann rummodelliert ? Was verwendest du eigentlich für Farben ? Ich lese ja Acryl, aber ich finde Acryl so . Bei dir siehts so sanft und lebendig aus wie mit Airbrush Und dann noch was, wie machst du deine glasklaren absoluten Profifotos ? *sabber*lechz*



Hallo Vidi,
herzlichen Dank für die lieben Worte. Nein, ich mach das repainten nicht hauptberuflich. Bin als Bezirksleiterin ( Kundenbetreuerin im Aussendienst) bei einem großem Versandhaus tätig. Die freien Stunden unter der Woche gehören ganz meiner Familie, also meinem Mann, unseren 4 Jungs, den zwei Katzen und einem Hund. Am Wochenende darf ich mich zur Entspannung meinem Hobby widmen.

Zum größten Teil liegt es wirklich nur an der Bemalung das die Fashion Dolls immer wieder anders aussehen. Nur wenige Künstler schleifen bzw. dremeln an den Puppen rum. Kann böse ins Auge gehen, und fast unmöglich wieder zu reparieren, sollte mal was daneben gehen. So ein "Rohling" kostet in der Regel um 50 Euro, da überlegt man sich schon was man damit macht.



Ja, Acrylfarben. Ich benutze Acrylfarben von Hobbyline, und von Eurocolor. Letzere sind sehr feinpigmentiert und auch sehr dünnflüssig, eigentlich für Airbrush gedacht. Ich benutze mein Airbrush nur bei bei den BJDs, weil da mehr Fläche da ist. Für feine Arbeiten sind ( meiner Meinung nach) immer noch feine Pinsel geeigneter. Habe mir aus USA Pinsel in der Stärke 18/0 besorgt. Es gibt sie sogar bis 30/0, aber ich komm mit den 18er am besten zurecht.
Das Geheimnis das mit Acrylfarbe bemalte Dinge sauber und nicht geschmiert aussehen, ist einfach die Farben mit reichlich Wasser zu verdünnen. Lidschatten trage ich immer in mehreren Schichten auf, bestimmt 4-10 Schichten, je nachdem wie intensiv das Ergebnis werden soll. Die Farbe ist so verdünnt, dass man die erste Schicht fast nicht erkennen kann.

Die Fotos, ich hab mich mal aufklären lassen das gute Fotos an einer guten Linse und am Macro liegen. Zu dem Zeitpunkt als ich meine Kamera gekauft hatte, hatte ich nicht viel Ahnung, hatte wohl einfach nen Glücksgriff mit der Kamera gemacht. Ich benutze eine Sony Cybershot P9 und bin sehr zufrieden mit ihr.
Ich weiß von anderen Künstlern, die weitaus bessere Fotos haben, dass ihr Equipment nicht gerade billig war, und das trotzdem noch mit Bildbearbeitungsprogrammen herumgedoktort wird.

Puh.....
das ist ja ein ganzer Roman geworden. *lach*

Was für Farben benutzt Ihr denn?

Liebe Grüße
Petra


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 29.12.05, 10:59  Betreff: Re: Hallo, ich bin absolut neu hier  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Ausführliche Beschreibung!  Das war jetzt echt interessant!  Das du Acrylfarbe benutzt, darauf wäre ich nie gekommen, weil die Bemalung so schön sauber ist. Da sieht man mal wieder: Gewusst wie

Ich benutze (wie die meisten hier ) GenesisColors. Sind wie ähnlich wie Ölfarben aber stinken nicht so. Der Vorteil ist, dass sie erst trocknen, wenn man sie mit einer Heissluftgun "fönt". Das fand ich bei Acryl immer so nachteilig...das schnelle Trockenen.

Was ich aber bei den Genesisfarben nicht sooo dolle finde, ist das die Pigmentierung recht grob ist.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 29.12.05, 11:03  Betreff: Re: Hallo, ich bin absolut neu hier  drucken  weiterempfehlen

Oh Danke Petra, für deine susfürlichen Erklärungen.

Die meisten nehmen hier Genesis Farben. Sie sind aber Pastig und  stark Pigementiert. Es gib dazu noch ein Tinningmedium damit vermischt, wird die Farbe malfähiger und transparenter. Sie hat die Eigenschaft wie Ölfarbe, aber man trocknet sie durch Wärme. Also wenn du dich vermalt hast wischt du sie einfach wieder weg.Durch das Medium kann man je nachdem wieviel man mit einmischt sanfte Transparente Effekte erzielen.

Aber wenn ich seh wie du mit Acrylfarbe malst das sieht so Klasse aus. Wenn die Farbe so dünn ist verläuft sie dann nicht und deckt sie dann auch  ? Ich meine ich sehe es ja aber ich kann es mir garnicht vorstellen . Ich hasse an Acryl das sie schon am Pinsel trocknet bevor ich überhaupt zu malen anfange und verdünne ich mit Wasse verläufts bei mit .Kann auch sein das ich mich da besonders dumm anstelle und ich sollte es nochmal probieren nach deiner Beschreibung. Nachher schau ich gleich mal nach deiner der Kamera was ich da so agoogeln kann (Test...) Ich will mir eh ne Neue zulegen. Ich bin eh nicht Happy mit meiner Jetztigen. Fotografierst du mit Blitzlicht oder mit Extralichtquellen ? Sorry schon wieder so viele FragenAber ich bin so von der Bemalung und den Fotos fazieniert .

Ich finde es so schön, das du trotz "Kind und Kegel",  dir  deine Zeit frei hälst , mein Respekt !!!  




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pez3001
Neuling


Beiträge: 8
Ort: Nürnberg

New PostErstellt: 29.12.05, 11:16  Betreff: Re: Hallo, ich bin absolut neu hier  drucken  weiterempfehlen

Man lernt nie aus. Ich hab mit Genesis Farben absolut keine Erfahrung. Wusste auch nicht das man sie mit einer Wärmequelle trocknen muss.

Klar, Acrylfarben trocknen schon ziemlich schnell. Soll aber auch ein Mittel geben das das Trocknen etwas verzögert. Sobald mir die Farbe wieder zu dick wird, also antrocknet, wird sie halt wieder verdünnt. Für mich hat es schon einen Vorteil wenn es schneller trocknet, da ich ja in mehreren Schichten arbeite, und auch nicht möchte das die Farben ineinander verlaufen.

Ja, die Farben decken. Wenn ich möchte das es fein aussieht, dann muss ich mit mehreren Schichten arbeiten, bei Acrylfarben. Die erste und die zweite Schicht deckt noch nicht, aber die nächsten. Wenn man z.B. nur einen feinen Lidschatten, auf dem oberen Augenlid haben möchte, fast durchscheinend, dann ist schön verdünnte Farbe natürlich von Vorteil. Wenn ich ein Tattoo male, dann wird die Farbe nicht so sehr verdünnt.

Ich freu mich das Ihr Euch für meine Technik interessiert.

Ich nehme keinen Blitz zum fotografieren. Habe eine Leselampe, meist wird sie noch mit Butterbrotpapier umwickelt, und damit wird das Objekt angestrahlt. Noch nicht optimal, aber ich arbeite dran.

Einige US-Repainter haben fast professionelle Fotostudios daheim. Wahnsinn, kann ich da nur sagen.

LIebe Grüße
Petra



    Zitat: Admin

    Oh Danke Petra, für deine susfürlichen Erklärungen.

    Die meisten nehmen hier Genesis Farben. Sie sind aber Pastig und stark Pigementiert. Es gib dazu noch ein Tinningmedium damit vermischt, wird die Farbe malfähiger und transparenter. Sie hat die Eigenschaft wie Ölfarbe, aber man trocknet sie durch Wärme. Also wenn du dich vermalt hast wischt du sie einfach wieder weg.Durch das Medium kann man je nachdem wieviel man mit einmischt sanfte Transparente Effekte erzielen.

    Aber wenn ich seh wie du mit Acrylfarbe malst das sieht so Klasse aus. Wenn die Farbe so dünn ist verläuft sie dann nicht und deckt sie dann auch ? Ich meine ich sehe es ja aber ich kann es mir garnicht vorstellen . Ich hasse an Acryl das sie schon am Pinsel trocknet bevor ich überhaupt zu malen anfange und verdünne ich mit Wasse verläufts bei mit .Kann auch sein das ich mich da besonders dumm anstelle und ich sollte es nochmal probieren nach deiner Beschreibung. Nachher schau ich gleich mal nach deiner der Kamera was ich da so agoogeln kann (Test...) Ich will mir eh ne Neue zulegen. Ich bin eh nicht Happy mit meiner Jetztigen. Fotografierst du mit Blitzlicht oder mit Extralichtquellen ? Sorry schon wieder so viele FragenAber ich bin so von der Bemalung und den Fotos fazieniert .

    Ich finde es so schön, das du trotz "Kind und Kegel", dir deine Zeit frei hälst , mein Respekt !!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 29.12.05, 11:43  Betreff: Re: Hallo, ich bin absolut neu hier  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, es gibt ja diese Trocknungbeschleuniger oder Verzögerer. Ich wäre wieder zu bequem, mir die zuzulegen, ich bin immer soooo faul  Das ist der Vorteil an den Genesisfarben.... wenn man mehrere Schichten übereinander braucht, kann man sie zwischendurch einfach trocken, oder man kann "nass in nass" malen. Sehr praktisch!

Aber jetzt, wo ich bei dir sehe, wie toll das doch mit Acrylfarben werden kann, müsste man sich damit echt nochmal auseinandersetzen!

Ich benutze zum Fotografieren auch eine Leselampe  Aber ich muss mir da wohl auch nach und nach mal Dinge zulegen, damit die Fotos besser werden. Gerade beim der letzten Fotosession bin ich fast durchgedreht, weil die Bilder zuerst nix wurden. (Naja, eigentlich wurden sie auch am Ende nicht wirklich was..)





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 29.12.05, 15:10  Betreff: Re: Hallo, ich bin absolut neu hier  drucken  weiterempfehlen

Also beim nächsten Shooting bekommen meine Fotolampen auch "Brotpapierwickel" Tolle Idee spart ne teure Softbox Außerdem habe ich mir gerade mal das hier geordert

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3889551548/ref=pd_ecc_rvi_f/028-5672779-5233341

Wenns was taugt werde ich in der Bücherkiste was dazu schreiben. Interessant könnte auch dieses Werk sein habe mich aber nicht dazu durchgerungen auch noch zu bestellen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/300016166X/ref=pd_ecc_rvi_2/028-5672779-5233341

Schade das man da nicht mal reinlucken kann




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smile
Experte


Beiträge: 572
Ort: NRW


New PostErstellt: 29.12.05, 15:30  Betreff: Re: Hallo, ich bin absolut neu hier  drucken  weiterempfehlen

also dieses welche "Lowbudgetshooting. Fotozubehör einfach selbst gebaut
" hab ich hier. es wird beschrieben wie man softboxen etc. selber bauen kann. um dieses buch richtig nutzen zu können braucht man meiner meinung nach schon ein großes fachwissen rund ums fotografieren. denn nur wenn man weiß wann man welche softbox, diffusor, reflektor oder lichtkubus braucht kann man sich ans werkeln machen und diese dinge "basteln"

es ist zwar einiges beschrieben, aber haupsächlich eben bauanleitungen.

aus dem inhalt:

weichmacher
das richtige werkzeug
materialauswahl
kleine helfer
studiogröße
backgrounds
der aufnahmetisch
transportable hohlkehlen
ein kleines lichtzelt
outdoor lichtzelt
der große lichtkubus
reflektoren und diffusoren
diffusor für unterwegs
ultraleichter reflektor
aufteck-diffusorhalter
softboxen und striplights
weiches licht zum mitnehmen
nah- und makro-diffusor
aufheller und spiegel
nobudget lightbrush
einkaufen gehen

vielleicht sind bücher über makroaufnahmen besser geeignet.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moni
Experte


Beiträge: 1861


New PostErstellt: 29.12.05, 16:13  Betreff: Re: Hallo, ich bin absolut neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hi Petra ;o)

also, ich bin ja der Acrylfarben-Fan hier  (Mehr aus Not als als Tugend). Mit Genesis habe ich so meine Probleme. Ich bekomme die Farbe nicht so fein hin, wie die anderen, ich habe trotz meinem Thining-Medium einfach immer irgendwie patzige Farben. Bei den Acryls kenne ich von Kindesbeinen an das "Verhalten" - viel Wasser = fast durchsichtig, kaum Wasser eben das Gegenteil - kommt eben auf die Pikmentierung der Farbe selbst an. Zudem bin ich einfach nicht in der Lage, mir entsprechende Farben zu mischen, sodass sie den Ton haben, den ich will. Z. B. nehme ich für die Augenbrauen  2-4 verschiedene Farben um Leben rein zu bringen, auch bei den Wimpern - wenn gemalt- will ich das künftig so machen. Es sind nur Nuacen ... aber das mit ungewohnten Farben und dem Thinningmedium hinzubekommen, da müsste ich nen Doktortitel machen

Ich bin auch schon in den Airbrushfarbenbereich eingetaucht, weil ich festgestellt habe, die haben eben diese wahnsinnig dünnflüssigen aber hochpikmentierten Farben. Meist eben auch wasserlöslich, vor allem eine Wohltat für die Pinsel, wenn sie nur mit Wasser und nicht mit Pinselreiniger ectr. ausgewaschen werden müssen. Die Naturhaarpinsel ziehe ich vor dem neuen Benutzen kurz durch die Lippen und schon haben sie wieder ihre Ausgangsform. Wenn ich Genesis benutzt habe, dann muss ich die Pinsel mit Pinselreiniger oder so reinigen und kann sie nach wenigen Benutzen wegwerfen, weil die Haare "kreuz und quer" stehen und für so feine Malarbeiten nicht mehr zu gebrauchen sind. Jeder hier weiß wohl was so Rotmarder Pinsel kosten...

Ja, auch ich will mal ein dickes Dankeschön rüberwerfen für deine ausfühlichen Beschreibungen! Und: Hut ab, was Du so alles unter einen Hut bringst ;o) Grosse Familie, die Fiecherl alle, Deinen sicher sehr zeitintensiven Job und dann noch diese TRAUMWESEN!!!

PS zu ProSculpt: Das wichtigste ist, die Masse zu beherrschen!!! Wer sie im Griff hat kann gaube ich alles damit modellieren... und nicht aufgeben, wenn´s nicht gleich Deinen sicher sehr hohen Anforderungen entspricht... man lernt bei jedem "Kneten" was dazu ... ;o))





Liebe Grüße
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 04.01.06, 01:58  Betreff: Re: Hallo, ich bin absolut neu hier  drucken  weiterempfehlen

He kann man doch hier sind jede Menge Bücher über Bildbearbeitung und Digitalfotografie vorgestellt mit Leseproben Buchempfehlungen

der direkte Link zu den  zwei hier genannten Producktfotografie und Lowbudget




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Violet
Vielschreiber


Beiträge: 59
Ort: Oranienburg


New PostErstellt: 06.01.06, 19:42  Betreff: Re: Hallo, ich bin absolut neu hier  drucken  weiterempfehlen

Ein verspätetes Hallo auch von mir!

(ich bin diejenige, die mangels eigenem Internetanschluss immer ewig zum Reagieren braucht... )

Also ich war auch mal kurz gucken und diese BJDs gefallen mir sehr. Besonders der Gothic-Engel unten in der Mitte. Von Angel Sanctuary inspiriert?

Mir waren solche Puppen schon mal aufgefallen, aber bis jetzt kannte ich nur ostasiatische Künstlerinnen eher meiner Generation, die damit arbeiten. Importierst du die Rohlinge aus Taiwan oder so oder bekommt man die auch hier?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design