Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich bin ganz neu und was modellieren angeht, " Absolut Grün hinter den Ohren "

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Creatissimo!
Stammgast


Beiträge: 47
Ort: 65594 Runkel

New PostErstellt: 28.11.05, 15:33  Betreff:  Ich bin ganz neu und was modellieren angeht, " Absolut Grün hinter den Ohren "  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöööööchen,

mein Name ist Marion, bin 45 Jahre alt und wohne in Runkel (Hessen).

Meine Hobbys:  Acryl- und Pastellmalerei sowie Keramikmalerei

Bin ganztags berufstätig als Kommunikationskauffrau, eigentlich

eine lustige Type!

Ich würde sehr gerne das Modellieren lernen, evtl vielleicht Dekosachen

wir kleine Schuhe oder Charakterfiguren.....

Habe mit zunächst zwei Bücher bestellt und Muß mich mal einlesen.

Es gibt ja tolle Sachen die man machen kann,  aber man muß es erst

mal lernen.

Liebe Grüße an Alle 

Marion



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 28.11.05, 15:43  Betreff: Re: Ich bin ganz neu und was modellieren angeht, " Absolut Grün hinter den Ohren "  drucken  weiterempfehlen

Was hast du denn für Bücher ?

Ich habe am Anfang auch erst alles aus Büchern gelernt. Da du ja creativ so vorbelastet bist wird dir das modellieren bestimmt leicht fallen. Wie bei allen: "Übung macht den Meister" . Jeder entwickelt sich mit dem nächsten Projekt immer weiter. Es ist so fazinierend was 3 Dimensionales zu erstellen aber VORSICHT !!!! höchste Suchtgefahr  

Zum Anfang brauchst du nur erstmal Modelliermasse und ein paar Modellierwerkzeuge ( Nagelreiniger, Stricknadel, Zahnarztbesteck ...) und einfach anfangen ....




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Creatissimo!
Stammgast


Beiträge: 47
Ort: 65594 Runkel

New PostErstellt: 28.11.05, 15:48  Betreff: Re: Ich bin ganz neu und was modellieren angeht, " Absolut Grün hinter den Ohren "  drucken  weiterempfehlen

Haben die Bücker bei Amazon bestellt, kriege ich bestimmt heute per Post.

Wenn ich heute abend nachhause komme, mal sehen ob die Bücher

da sind, sage ich Die Bescheid.

Bin momentan noch im Büro

Grüße Marion



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 28.11.05, 18:24  Betreff: Re: Ich bin ganz neu und was modellieren angeht, " Absolut Grün hinter den Ohren "  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen, Marion!!!

Schön, dass du her gefunden hast!!! Na, das mein ich aber auch, dass du, da du schon kreativ tätig warst, sicher viel Freude auch am Modellieren haben wirst! Keine Sorge, wir haben alle mal angefangen (und ich zähle mich auch immernoch zu den Anfängern) es braucht alles seine Zeit.... aber es macht unheimlich viel Spaß (wenn man die kleienen Frustrationen außer Acht lässt) Du kannst hier jederzeit alles fragen, hier sind alle bemüht zu helfen und Erfahrungen auszutausche!!!

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Hobby!!

Und ich bin auch schon gespannt, was du über die Bücher berichten kannst und freue mich auf deine ersten Figuren oä.





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 29.11.05, 07:28  Betreff: Re: Ich bin ganz neu und was modellieren angeht, " Absolut Grün hinter den Ohren "  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Marion! Herzlich Willkommen !

Also ich habe irgendwann zu Beginn dieses Jahres mit dem Modellieren angefangen. Dann musste ich eine Zwangspause von mehreren Monaten einlegen. Dann habe ich wieder angefangen. Seit einigen Wochen hatte ich wieder mal keine Modelliermasse zwischen den Fingern.

Ich gehöre zu den Kopfmodellierern. Bin nur am ausprobieren und komme nicht von der Stelle. Mein Perfektionsmus bremst mich total aus ... Aber vielleicht irgendwann ...





Liebe Grüße, Gisela
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 01.12.05, 12:43  Betreff: Re: Ich bin ganz neu und was modellieren angeht, " Absolut Grün hinter den Ohren "  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marion!!!!

Auch von mir ein verspätetes

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!

Vidi hat vollkommen recht...wenn man einmal mit dem Modellieren angefangen hat, kommt man nicht mehr davon los! Ich habe auch mal mit Acryl gemalt und gezeichnet aber seit ich modelliere stehen meine Leinwände hier nutzlos rum. Etwas "zum Anfassen" zu gestalten hat für mich persönlich viel mehr Reiz

Ich bin schon gespannt, wie es dir ergehen wird mit diesem neuen Hobby





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design