Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
verspätete Vorstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Violet
Vielschreiber


Beiträge: 59
Ort: Oranienburg


New PostErstellt: 08.10.05, 10:49  Betreff: verspätete Vorstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Auch wenn ich schon ein paar Tage hier rumgeistere, will ich noch ein paar Worte zu meiner Person schreiben.

Also, ich heiße mit realem Namen Antje - da das aber wenig Wiedererkennungswert hat und im englischsprachigen Raum außerdem nicht aussprechbar ist, habe ich die anglifizierte Version meines zweiten Vornamens als Nickname gewählt.

Ich bin 22, ledig, keine Kinder und studiere seit neuestem in Berlin Biologie. Da das Semester für mich bald ernstlich anfängt, werde ich in absehbarer Zukunft wohl noch weniger Zeit und Nerven für irgendwelche Hobbies haben. Aber was soll's gut Ding will halt Weile haben...

Mein größter Fehler ist wohl ein unheilbarer Perfektionismus, sowohl was meine eigenen Arbeiten anbelangt, als auch die von anderen. Zusammen mit dem Handicap, nur in guter Stimmung künstlerisch arbeiten zu können und eine recht geringe Frustrationstoleranz zu besitzen, bedeutet das leider, daß ich sehr, sehr lange brauche, um irgendetwas fertigzustellen.
Übrigens erachte ich Kritik, die nur positiv ist und keinerlei Verbesserungsvorschläge enthält, nicht als sinnvoll. Klar, so eine Ego-Massage tut manchmal schon gut, aber es bringt einen ja nicht weiter. Ich bin auch wegen dem oben genannten Perfektionismus auch nicht besonders gut im Loben. Verzeiht's mir  also wenn ich manchmal etwas harsch klinge - ich mein's wirklich nicht persönlich.
Aber ich werde mich sowieso erstmal der Kritik enthalten, bis ich selbst was annehmbares vorzeigen kann.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 08.10.05, 11:52  Betreff: Re: verspätete Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen Violet alias Antje! Ich finde deine Vorstellung super, weil es bei mir nicht anders ausschaut. Leide ebenfalls an Perfektionismus. Dem ist aber nicht genug, denn jetzt hat sich noch chronischer Zeitmangel dazu gesellt. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß bei jedem Besuch im Forum und "Gut knet".
Liebe Grüße, Gisela


[editiert: 08.10.05, 11:54 von Gisela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 08.10.05, 19:04  Betreff: Re: verspätete Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Violet!

Herzlich willkommen!

Na, dann werden wir uns wohl noch länger gedulden müssen, bis wir eine fertige Figur von dir zu sehen bekommen   Die angefangene, die du mal im Puppenforum fertig gemacht hast..ist die deiner eigenen Kritik zum Opfer gefallen oder hast du sie beendet?





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Violet
Vielschreiber


Beiträge: 59
Ort: Oranienburg


New PostErstellt: 11.10.05, 18:35  Betreff: Re: verspätete Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Das Semi-Selbstportait?  Das existiert noch, nur kriege ich, wie auch bei einer anderen halbfertigen Figur, die verdammten Hände einfach nicht hin.  
Wie gesagt, geringe Frustrationstoleranz...

Abgesehen davon kann ich auch nicht wirklich was hochladen, da meine Digicam viel zu schlechte Bilder macht und mir zur Entwicklung eines normalen Films momentan das Geld fehlt. *seufz*

Ich kann's ja mal versuchen, aber ich glaube nicht, daß auf den Digicam-Bildern zu erkennen sein wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 11.10.05, 18:49  Betreff: Re: verspätete Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Ohja, versuch´s doch bitte mal   Hast du eine schlechte Cam? Ansonsten liegt´s vielleicht daran, wie du fotografierst. Ich hab´ anfangs auch immer die Krise bekommen... Ist gar nicht so leicht, mit der Digicam gescheite Fotos zu machen...

Du wirst dich doch nicht von so ein paar Händen unterkriegen lassen, Violet! Jaja, ich weiss, geringe Frustrations........  Immer weiter machen und diese Grenze ignorieren....das gehört dazu





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Violet
Vielschreiber


Beiträge: 59
Ort: Oranienburg


New PostErstellt: 11.10.05, 19:09  Betreff: Re: verspätete Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Naja, irgendwas mit 3 megapixel (glaube ich) und digitalem Zoom. Eigentlich hab ich das Teil nur, um Sachen bei Ebay hochzuladen, die nicht unter den Scanner passen. Ich fotografiere in der höchsten Auflösung (ca. 1200 x 1000 pixel oder so) ohne Zoom und verkleinere dann am PC, bessere Kontraste und Schärfe ect. nach. Trotzdem sind die Bilder hinterher immer noch "kriselig" - wie verpixelt - besonders bei schlechter Beleuchtung (allso alles was drinnen fotografiert wurde, egal ob die Lampen brennen oder nicht).

Ich habe gerade die alte Pentacon-Ausrüstung meines Vaters wieder zum Laufen gebracht (30 Jahre alt, funktioniert aber immer noch einwandfrei - alles komplett mechanisch ohne fehleranfällige Automatikfunktionen). Die wäre sehr schön für solche Aufnahmen geeignet, nur, wie gesagt, mir fehlen die 5 Euro zum Entwickeln.

Na, ich werd's heute abend trotzdem mal versuchen. 'Nen kompletten Film verknipsen nur für WIP-Bilder lohnt ja eh nicht.



Bezüglich den Händen: Natürlich werd ich deswegen nicht aufgeben, aber mir geht's halt so, daß mir etwas, das ich an einem Tag partout nicht hinbekomme den Spaß an der Sache verdirbt und ich es dann erstmal für 2 Wochen nicht sehen will.
Ich habe praktisch alle Teile an meiner ersten Figur mind. 3 mal überarbeiten oder komplett neu machen müssen, weil irgendwas richtig schief gelaufen ist. Ich kann einfach nicht sagen "Was soll's. Bei der nächsten Figur wird's besser." - Wenn ich weiß, daß ich etwas theoretisch hinbekommen müßte, mache ich es so lange neu, bis es meinen Vorstellungen wenigstens annähernd entspricht.  Deswegen brauche ich so lange um irgendwas fertig zu kriegen.

(Glücklicherweise hatte ich früher die meiste Zeit '
nen freischaffenden Künstler als Kunstlehrer, der dieses Gefühl verstand und nicht auf Abgabetermine drängte - ich hab einmal sogar zwei Einser und eine 2+ auf ein Bild bekommen, das aus 2 Skizzen, einem groben Hintergrund und einer Ecke voller Details bestand... )


[editiert: 11.10.05, 19:22 von Violet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 12.10.05, 07:55  Betreff: Re: verspätete Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Oh oh, Violet, das klingt nach "bremsenden Perfektionismus"  Aber wenn es für dich selbst ok ist, das es dann eben länger dauert, bis ein Werk fertig ist.... dafür ist es dann auch richtig gut am Ende.  Ich selbst bin nicht so, aber ich kann dich gut verstehen, ich habe so jemanden in der Familie....

Das die Fotos krisselig werden, das liegt wohl wirklich am Licht und daran, dass unsere Figuren so klein sind. Ging mir anfangs auch so, selbst wenn, wie du´s auch schon sagst, alle Lichter im Raum an sind.

Ich bin nun nicht sehr bewandert, was fotografieren angeht, das interessiert mich erst, seit ich die Elfen mache  aber ich habe folgendes rausgefunden:

Versuch´mal, direkt über deinen Figuren eine Lichtquelle anzubringen. Die Deckenlampe z.B. ist einfach zu weit weg... Ich nehme inzwischen immer eine normale Büro-Tischlampe und setze meine Figuren darunter. Dann musst du noch ein bissl spielen, hin und her schieben, unter welchem Lichteinfall sie am besten rüberkommt.

Vidi hat sich so ein mini Fotostudio zugelegt. Das ist klasse und genau richtig für die so kleine Gegenstände.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design