Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
newbie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
smile
Experte


Beiträge: 572
Ort: NRW


New PostErstellt: 25.08.05, 08:26  Betreff: newbie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

guten morgen ihr lieben,

auf der suche nach anregungen bin ich auf dieses forum aufmerksam geworden und das was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe gefällt mir sehr gut.

ich bin 32 jahre alt, habe 3 kinder (14, 11, 9) und bin programmiererin.
seit 1994 interessiere ich mich für miniaturen und habe puppenhäuser und möbel gebaut. da sich meine tochter immer beschwert hat, dass sie für ihre puppenstuben keine passenden puppen hat, habe ich im dezember vergangenen jahres mit dem modellieren von miniaturpuppen begonnen.

nun möchte ich aber auch gern mal was anderes modellieren und bin auf die phantasiewesen aufmerksam geworden.

da die schule gerade wieder begonnen hat, habe ich zur zeit ziemlich viel um die ohren, werde aber sobald es etwas ruhiger geworden ist mal einen "elfen-versuch" starten :-)

ich werde versuchen in der nächsten zeit ein paar bilder meiner letzten arbeiten in die galerie zu stellen und vielleicht habt ihr ja ein paar verbesserungsvorschläge für mich.

ich hoffe es stört euch nicht zu sehr, dass ich mich im elfenforum rumtreibe auch wenn ich eher puppen modelliere.

euch allen einen schönen tag!

viele grüße
-smile-


p.s. hab ich doch auf die schnelle ein paar bilder gefunden und hoffe der upload klappt (die charaktere entstanden nach einem "miss-marple-film", zu sehen sind miss marple, miss milchrist, mr enderby, mr stringer - die hauptdarsteller)


[editiert: 25.08.05, 08:33 von smile]



Dateianlagen:

miss_marple.jpg (98 kByte, 262 x 475 Pixel)
speichern

gruppe.jpg (243 kByte, 635 x 388 Pixel)
speichern

miss_milchrist.jpg (82 kByte, 265 x 475 Pixel)
speichern

mr_enderby.jpg (99 kByte, 262 x 475 Pixel)
speichern

mr_stringer.jpg (91 kByte, 265 x 475 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 25.08.05, 08:47  Betreff: Re: newbie  drucken  weiterempfehlen

Hallo smile

Du machst ja Hammerfiguren, die kleine Kleidung und der Ausdruck soooooooooo stark !!!!!Du machst auch sehr schöne Fotos << Magazinreif. Hach, das mußte erst mal raus  und jetzt : Herzlich Willkommen bei uns !!!! Klar bist du hier richtig, kennst du unsere Manuela ?, sie machtr auch so wunderschöne Kleine Figuren (1/12). Bin schon sehr gespannt auf deine Elfen, die noch kommen werden. Ich muß leider gleich zur Arbeit<< Zeitnot , aber JUJU wird bestimmt wenn sie das hier ließt für dich ein Album einrichten, worin du deine zauberhaften Fotos ablegen kannst.Viel Spaß hier smile !

Bis bald und liebe Grüße!




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 25.08.05, 08:48  Betreff: Re: newbie  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Smile,

herzlich willkommen!!!

Deine Figuren sind der Knaller. Miss Marple hat es mir angetan, weil ich die Marple-Filme auch so gerne gucke (doppelt und dreifach). Da bin ich schon mal gespannt auf deine Elfen.



Liebe Grüße, Gisela


[editiert: 25.08.05, 08:50 von Gisela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 25.08.05, 08:56  Betreff: Re: newbie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Smile!

Herzlich willkommen bei uns! Ich denke auch, du bist hier genau richtig  Deine Figuren sind ja echt klasse, alle Achtung!  Woraus hast du sie modelliert?

Na, da habe ich jedenfalls keine Bedenken, dass du irgendwelche Schwierigkeiten haben wirst, eine Elfe zu modelliern  Bin jetzt schon total gespannt darauf





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 25.08.05, 09:13  Betreff: Re: newbie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Smile!

Herzlich willkommen! Deine Figuren sind ja wahnsinn! Diese Gesichter! So ausdruckstark. Und die Kleidung, die Details.... perfekt! Und das alles in dieser geringen Größe... Du hast die Charaktere supertoll getroffen!!! Da darf man auf deine Elfen echt gespannt sein!

Einen Ordner habe ich dir auch schon mal angelegt





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smile
Experte


Beiträge: 572
Ort: NRW


New PostErstellt: 25.08.05, 09:32  Betreff: Re: newbie  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für die nette begrüßung :-)

ich habe bis jetzt immer mit puppenfimo modelliert. aber wie ihr ja auch schon so schön berichtet habt ist es nicht so optimal (von wegen staubanziehung und lufteinschlüsse). aber es ist halt relativ erschwinglich und auch gut in deutschland zu bekommen. demnächst möchte ich aber gern mal prosculpt ausprobieren.

die fotos macht mein lebensgefährte (er ist hobbyfotograf und hat eine komplette studioausrüstung), das ist natürlich sehr praktisch :-) er ist mittlerweile ganz begeistert von meinen kleinen persönchen und hat sich auf makroaufnahmen spezialisiert. zum dank für seine mühen habe ich ihm zum geburtstag eine kleine fotoszene gebaut und versucht ihn als mini darzustellen. wenn er wieder fotos gemacht hat werde ich das hier mal einstellen.

ach ja *seufz*, wenn ich mal im lotto gewinne und nicht mehr an die arbeit muß, dann werde ich den ganzen tag nur noch modellieren :-))



-smile-




p.s. hier mal meine ersten versuche. diese habe ich alle für meine tochter gemacht. bei "lady in red" habe ich haare meiner tochter verwendet (als kleines special). bei dem mädel in weiß sind es die haare meiner mutter *lach (naja war ziemlich ätzend mit echthaar, aber in der testphase macht man so einiges)

wie ihr sehen könnt, stimmen die proportionen noch nicht ganz und sie sind auch noch nicht ganz so feingliedrig. aber das wird alles noch :-)



Dateianlagen:

IMG_0322_klein.jpg (325 kByte, 533 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0318_klein.jpg (227 kByte, 533 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0350_klein.jpg (473 kByte, 940 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0332_klein.jpg (259 kByte, 533 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0302_klein.jpg (282 kByte, 533 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maike
Experte


Beiträge: 302
Ort: seit Mitte April 2006 Cuxhaven


New PostErstellt: 25.08.05, 10:15  Betreff:  Re: newbie  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen...

Auch möchte Dich natürlich Willkommen heißen. Du machst wirklich schöne Puppen. Bin begeistert. Ich selbst habe noch keinerlei Erfahrungen...bin also noch ein echter Neuling Aber ich denke auch, bei den Vorerfahrungen werden Deine Elfen sicherlich genauso schön wie die Puppen selbst.

LG Maike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 25.08.05, 10:16  Betreff:  Re: newbie  drucken  weiterempfehlen

Boooaaar eyhh deine Figuren sind ja echt Hammermässig.
Du bist voll das Talent. Und das in dieser Größe. Echt super genial. Und die tollen Kleider. Machst du die nach Schnittmuster. Gefällt mir alles super.

Da wirst du mit den Feen/Elfen keine Probleme haben. Auf deine Figuren freue ich mich jetzt schon.

CG
Speedy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 25.08.05, 10:18  Betreff: Re: newbie  drucken  weiterempfehlen

Sorry vor lauter Staunen habe ich ganz vergessen dich hier zu begrüßen.

Auch von mir natürlich ein herzliches wilkommen.

CG
Speedy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 25.08.05, 10:38  Betreff: Re: newbie  drucken  weiterempfehlen

Muss mich jetzt noch mal zu Worte melden. Ich bin total begeistert!!! Die Kostüme sind super, super toll. Mein Kompliment für so viel Können. Und die Echthaare, das ist eine wunderschöne Idee ... da hat sich dein Töchterlein bestimmt ganz doll gefreut, oder?



Liebe Grüße, Gisela
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design