Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo - hier ist Moni :0))

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Moni
Experte


Beiträge: 1861


New PostErstellt: 21.08.05, 14:09  Betreff: Re: Hallo - hier ist Moni :0))  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gisela ;o))

auch Dir einen ganz lieben Dank für Dein herzliches Willkommen ;o)))))))))


Liebe Grüße
Moni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maike
Experte


Beiträge: 302
Ort: seit Mitte April 2006 Cuxhaven


New PostErstellt: 21.08.05, 15:15  Betreff: Re: Hallo - hier ist Moni :0))  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr...


Danke...für Euer Mutmachen Ja hier gibt es so viele schöne Elfen...War bisher auch immer nur der "Betrachter" . Aber irgendwie juckt es mich doch allmählich in den Fingern...Die Knete schreit nach einem ersten Elfchen Ich werde sie aber auf jeden Fall dann fotografieren und Euch zeigen. Ich glaube auch...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und alles braucht immer eine Weile bis man es kann...

Oh ja Moni...den tollen Mini Kurs wie man eine Elfe modelliert habe ich hier auch schon entdeckt smile* ist auch gerade für Anfänger eine große Hilfe, da lernt man schon mal einiges an Tipps und Tricks...Is ja nicht nur das man einfach aus einem Klumpen Masse eine Figur zaubern kann smile*

Nun ja...dann werde ich mir wohl auch mal wirklich so langsam die Nächte um die Ohren schlagen lach* Wie gesagt Ergebnis kommt dann...


Liebe Grüße an Euch alle Maike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 21.08.05, 15:22  Betreff: Re: Hallo - hier ist Moni :0))  drucken  weiterempfehlen

Ohja Maike, da freu ich mich schon drauf, wenn wir dein erstes Werk bewundern können  Sei am Anfang blos nicht zu streng, wie du schon sagst...es dauert eine Weile. Ich perönlich musste mich auch erstmal an das Material gewöhnen. Je besser man die Masse kennt umso besser kann man sie dann auch händeln. Wenn du anfängst, rate ich dir, nicht Fimo (also das normale meine ich, nicht das Puppenfimo) zu nehmen...damit habe ich meine ersten zwei Figuren gemacht und es war furchtbar... Nimm gleich eine "gute" Masse, das erspart dir viel Kummer! (obwohl du trotzdem mit Sicherheit noch viel fluchen wirst..)





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 21.08.05, 15:36  Betreff: Re: Hallo - hier ist Moni :0))  drucken  weiterempfehlen

Ja Maike die Masse ist sehr wichtig, denn es gibt Massen die sind so schwierig da bekomm ich auch nichts mit modelliert, und wenn man das als Anfänger nicht weiß kann einem die falsche Masse einen ganz schön die Laune vermiesen. Nimm Prosculpt oder Livingdoll aber auf keinen Fall Cernit oder die Soft Variante von Fimo die Massen sind  einfach viel zu weich um damit vernünftig zu modellieren.Als Modellierwekzeig reicht erst mal völlig aus, ein kleiner Nagelreiniger und ne Stricknadel . Nimm dir irgendwelche Vorlagen aus Zeitschriften um die Proportionen und eigenheiten in einem  Gesicht zu studieren und probier es einfach aus, wenns nix wird matsch die Masse wieder zusammen und fange einfach noch mal von vorne an. Mir wollte nie ein frauliches Gesicht gelingen da habe ich einen Tag lang nichts anderes gemacht und Gesichter geübt bis ich endlich zufrieden war bei diesem tändigen Wideholungsprozess habe ich meine Fehler erkannt und bei jeden Neuen Versuch kam ich meinen Wünschen immer näher.Das habe ich dann  auch immer wieder so gemacht bei Händen, Füßen ...




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maike
Experte


Beiträge: 302
Ort: seit Mitte April 2006 Cuxhaven


New PostErstellt: 21.08.05, 21:55  Betreff: Re: Hallo - hier ist Moni :0))  drucken  weiterempfehlen

Oh* ich habe mir nur mal zum ausprobieren, zwei kleine Fimo Blöckchen gekauft.Um halt zu schauen ob ich das überhaupt kann...Und dann wollte ich mich eben etwas proffesioneller machen( wenns dann klappt smile* )

Werde aber dann mein Erstlingswerk hier zeigen. Wo ich doch schon im Vorfeld schon so viele und hilfreiche Tipps bekommen hab Das kann nur gut werden. Mit ein bißchen üben und fluchen gg*

Aber, vielen Dank für Eure Ratschläge.Wußte gar nicht das es da so Unterschiede gibt. So von den Massen etc. Danke Danke auf jeden Fall. Ich werde mich mal umgucken,ob ich das bei mir kriege.Habe es mir notiert und werde dann mal sämtliche Bastelläden abklappern.

Also...ich muß ja nochmal betonen. Ich bin froh dieses Forum gefunden haben. Ein großes Lob an Euch. Von erfahrenen lernt man doch schon eine ganze Menge. Und man kann hier alles fragen. Das finde ich wirklich toll.
Gerade als Anfänger is man noch so unwissend für jede Hilfe dankbar.


LG Maike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 21.08.05, 22:08  Betreff: Re: Hallo - hier ist Moni :0))  drucken  weiterempfehlen

Freut uns sehr, dass unser Forum dir weiterhilft

Na, wenn du das Fimo nun schon hast, dann kannst du ja auch damit probieren  Zum Köpfchen üben oder so wirds gehen. Es ist halt wirklich weicher und falls es nicht so gut klappen sollte, kann das sehr gut damit zusammenhängen, also dann nicht denken, es liegt an dir  Ganz übel mit Fimo ist, über Draht zu modellieren, rutscht immer weg weils kaum dran haften bleibt.

Wenn du auf der Suche nach guten Modelliermassen nicht fündig wirst in euren Bastelläden, dann stöber mal unsere Linkliste durch, da findest du eine Menge Bezugsadressen wo du welche bestellen kannst.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maike
Experte


Beiträge: 302
Ort: seit Mitte April 2006 Cuxhaven


New PostErstellt: 22.08.05, 15:15  Betreff: Re: Hallo - hier ist Moni :0))  drucken  weiterempfehlen

hach* oh ja bin sehr efreut über das Forum....hm...würde gerne dafür Werbung machen wenn ihr es erlaubt und möchtet. Weil ich so begeistert bin. Bin unter anderem auch noch in zwei Bastelforen angemeldet. Und da gibt es sicherlich viele...die sich hier gerne mal umsehen möchten...Oder eben wie ich neu in das Hobbie einsteigen möchten. So wie ich das gesehen habe, gibt es noch sehr wenig deutsche Foren für Elfenpuppen. Oder überhaupt welche.
Wollte aber erst fragen ob ihr das möchtet. Ich meine zwecks der Werbung.


Ja, also das Fimo sollte wirklich nur zum testen sein. Um zu gucken. Ich denke auch wenn ich damit erstmal anfange,kann ich mich dann langsam steigern. Genau, falls ich dann nix finde bei mir ( wohne eher ländlich ) dann greife ich dann auf Shops zurück. Aber, wie gesagt Ergebnis kommt dann auf jeden Fall
Bis dahin...staune ich gucke ich weiter hier so durch die Seiten

LG Maike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 22.08.05, 16:18  Betreff: Re: Hallo - hier ist Moni :0))  drucken  weiterempfehlen

Natürlich darfst du für uns Werbung machen Maike  Wir würden uns sogar sehr freuen, wenn du das tust



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 22.08.05, 18:46  Betreff: Re: Hallo - hier ist Moni :0))  drucken  weiterempfehlen

Oh Maike das macht und ja richtig stolz, wenn du uns weiter empfiehlst. So kann man das Interesse an viele Leute weitertragen und man wird bald  sehen auch in Deutschland ist ander Elfenbastelfront orfdentlich was los.


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maike
Experte


Beiträge: 302
Ort: seit Mitte April 2006 Cuxhaven


New PostErstellt: 22.08.05, 18:53  Betreff: Re: Hallo - hier ist Moni :0))  drucken  weiterempfehlen

Mach ich wirklich gerne...gerade weil ich soooooooooooooo begeistert bin von Euch. Ich finde...das muß einfach bekannter werden. Gerade weil es hier in Deutschland keine richtigen Foren gibt.
Könnte hier den ganzen Tag sein schwärm*....



LG Maike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design