Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was für ein tolles Forum für phantasiebegabte, kreative und elfenbegeisterte Menschen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nereide
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 07.06.09, 15:54  Betreff: Was für ein tolles Forum für phantasiebegabte, kreative und elfenbegeisterte Menschen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

auf dieses Forum bin ich schon letztes Jahr über das Elfenportal gestossen und ich habe fast nicht glauben können, dass Ihr so perfekte und lebensnahe, kleinen Geschöpfe per Hand modelliert! War hin und weg von Euren liebevoll gestalteten Elfchen, die wirklich so aussehen wie gerade aus dem Feenland entsprungen.

Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit dem Modellieren und habe mich auch bei meinen ersten Besuchen nicht getraut, mich hier wirklich aktiv zu beteiligen, da ich mir nicht habe vorstellen können, auch solche kleinen Wesen zaubern zu können.

Ausserdem habe ich aufgrund einer beruflichen Weiterbildung und viel Stress im Job (letzterer ist leider nach wie vor nicht abgeebbt) nicht viel Zeit gehabt, meinen kreativen Hobbies nachzugehen.

In den letzten Wochen habe ich allerdings wieder begonnen, zu zeichnen - vorzugsweise eben Feen und Elfen - und da habe ich mich auch sofort wieder an dieses Forum zurückerinnert...

Und eh voilà: Da bin ich und ich freue mich sehr auf den kreativen Austausch mit anderen elfenbegeisterten und phantasievollen Gleichgesinnten und auf die Fülle von Anregungen...und natürlich darauf, Eure Werke zu bewundern. :-)

Bis ich selbst den Schritt machen und mit dem Modellieren anfangen werde, vergeht wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit. Möchte mich erstmal richtig informieren und auch zeichnerisch wieder auf mein altes Niveau kommen.

Ist bei mir halt problematisch, dass ich zwar total viele Ideen habe, aber immer schnell frustriert bin, wenn ich sie nicht so umgesetzt kriege. Wenn ich allerdings schon ein paar kleinere Erfolgserlebnisse hatte, steigt auch meine Frustrationsschwelle und mein Glaube an mich selbst und dann bringe ich auch eher die Geduld auf. Deshalb bin ich eher erst mal vorsichtiger...

Neben dem Zeichnen habe ich mom insbesondere die textile Gestaltung mit Strasssteinen und Stoffmalfarben als kreatives Hobby. Ausserdem habe ich vor, in absehbarer Zeit wieder mit klassischem Ballett anzufangen. Dieses Hobby hat mich mehr als 10 Jahre begleitet, aber ist jetzt lange brachgelegen.

Auch am Ballett fasziniert mich die Anmut/das Elefenhafte und das Gefühl, in eine andere Welt abzutauchen...

Also, ich freue mich, nun zu Euch dazuzugehören und hoffe, dass ich mit der Zeit auch wertvolle Beiträge liefern kann!

Viele Grüße
Nereide



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 07.06.09, 16:00  Betreff: Re: Was für ein tolles Forum für phantasiebegabte, kreative und elfenbegeisterte Menschen!  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen bei uns und auch Danke für diese wunderschöne Vorstellung und den  lieben Komplimenten


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 07.06.09, 19:53  Betreff: Re: Was für ein tolles Forum für phantasiebegabte, kreative und elfenbegeisterte Menschen!  drucken  weiterempfehlen

Hallöle, herzlich willkommen - schön das Du zu uns gefunden hast. Viel Spaß im Forum - wenn Du Lust hast darfst Du uns Deine Werke gerne zeigen.



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nereide
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 09.06.09, 21:46  Betreff: Re: Was für ein tolles Forum für phantasiebegabte, kreative und elfenbegeisterte Menschen!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!

Bis ich mit selbstmodellierten Figürchen aufwarten kann, wird es noch ein wenig dauern.

Aber sobald ich ein paar neue Zeichnungen produziert habe, mit denen ich zumindest halbwegs zufrieden bin, werde ich Euch diese gerne präsentieren.

Ganz liebe Grüße
Nereide



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja
Dauerschreiber


Beiträge: 185


New PostErstellt: 09.06.09, 22:47  Betreff: Re: Was für ein tolles Forum für phantasiebegabte, kreative und elfenbegeisterte Menschen!  drucken  weiterempfehlen

Von mir auch ein herzliches Willkommen!!!

Viel Spaß hier im Forum! Und ich wünsch dir, dass dich die Muse kräftig küßt!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design