Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Plopp, da bin ich!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Milkymalk
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 08.03.08, 01:59  Betreff: Plopp, da bin ich!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallihallo,

Nachdem mir eine Bekannte den Weg hierher gewiesen hat will ich mich auch einmal vorstellen.

Ich bin 28 und zeichne als "Haupthobby" eigentlich. Als ich aber für jemanden mal aus Fimo eines seiner kleinen Mangamonsterchen (nein, kein Pokemon, etwas Eigenes) aus Fimo modelliert habe, habe ich Geschmack am Modellieren gefunden. Tja, diverse Tips und Anregungen von etwas erfahreneren Modellierern später bin ich dann jetzt hier gelandet.

Außer dem einen, ziemlich dilettantischen, kleinen Monster ist bisher noch nichts entstanden. Aber einen Pfundblock ProSculpt, der nur darauf wartet, ausgepackt zu werden, habe ich schon geraume Zeit herumliegen. Mal schauen, in was der sich in der nächsten Zeit verwandeln wird :D



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 08.03.08, 09:06  Betreff: Re: Plopp, da bin ich!  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen bei uns!  

Da kann ich nur sagen, pack den Block aus, und fang´an!
Mit ProSculpt lässts sich viel besser modellieren, als mit Fimo.




Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 08.03.08, 09:38  Betreff: Re: Plopp, da bin ich!  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommmen !!!  Hier wird es dir bestimmt gefallen . Modellieren ist ja so vielfältig und alle haben großen Spaß dabei . Bilder malen finde ich auch spannend aber so ein 3 D Objekt ist doch gleich noch mal anders , gell ?  Dein Manga Figürchen interssiert mich sehr  gibs davon auch Bildchen ?


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Milkymalk
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 08.03.08, 11:00  Betreff: Re: Plopp, da bin ich!  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt es hier bereits jetzt schon :)
Mit 3D-Figuren habe ich zwar schon Erfahrung, aber bisher habe ich die nur angemalt und nicht selbst modelliert. Ich hoffe mal, daß das was wert ist, wenn es ans Eingemachte geht.

Ja, von der Figur gibt es ein Bild. Ich stelle es mal samt Vorlage hier dazu, gehört ja gewissermaßen als Fimo-Werk zu meiner Vorgeschichte Die Haare wurden mangels Ideen nach dem Aushärten geschnitzt, dumme Notlösung. Den Kopf finde ich allgemein etwas mißlungen, aber ich mußte die Figur schnell fertigbekommen, da der Zeichner kurze Zeit später nach Japan geflogen ist und sie noch in Natura sehen wollte.




Dateianlagen:

raavu.jpg (115 kByte, 1.000 x 864 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

raavu_vorlage.jpg (42 kByte, 236 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moon Dance
Experte


Beiträge: 2136


New PostErstellt: 08.03.08, 12:10  Betreff: Re: Plopp, da bin ich!  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen! Ist hja schon ein guter Anfang hier, mal wieder was ganz anderes  Bin gespannt auf mehr!




____________________
@;--;---- Have a fairy great day!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 08.03.08, 12:18  Betreff: Re: Plopp, da bin ich!  drucken  weiterempfehlen

Hallo und herzlich willkommen! Ich bin auch neu.

Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 08.03.08, 16:30  Betreff: Re: Plopp, da bin ich!  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen !

Ich finde die Umsetzung der Haare wirklich gut. Dieser geschnitzte Haarschopf hat doch was.



________________

Liebe Grüße
Gisela

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 08.03.08, 19:50  Betreff: Re: Plopp, da bin ich!  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkomen im forum - und viel Spaß beim- ähhhhh - Zeit zum Lesen  und zum Modellieren, versteht sich





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 08.03.08, 19:54  Betreff: Re: Plopp, da bin ich!  drucken  weiterempfehlen

He Super deine Figur hast 1/1 umgesetzt


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mäusle
Experte


Beiträge: 1308
Ort: Baden/Würtemberg


New PostErstellt: 08.03.08, 19:57  Betreff: Re: Plopp, da bin ich!  drucken  weiterempfehlen

hallihallo und herzlich willkommen.haste sehr gut hingekriegt das pokomon.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Una
Vielschreiber


Beiträge: 59

New PostErstellt: 20.03.08, 23:30  Betreff: Re: Plopp, da bin ich!  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein Hallo sieht gut aus deine Figur 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design