Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
soooo, ich dann wohl auch mal...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
psychoborg
Neuling


Beiträge: 9

New PostErstellt: 30.11.07, 18:46  Betreff: soooo, ich dann wohl auch mal...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich bin holger, komme eiiiigentlich von der stereofotografie und hatte gedacht, es wäre eine extrem feine idee, ein paar 3D-cartoons mit knetfiguren umzusetzen.
allein mangelts mir trotz reichlich plastischer vorstellung an plastizierendem geschick und darob wollte ich mal gucken, ob ich ein paar informationen über den kampf mit dem material hier finden kann.
(sowas wie innengerüste, geeignetes werkzeug, wasauchimmerdasgeheimnisist).
stereofotografie:
www.psychoborg.org
(um mir umständliches erklären zu ersparen, faul bin ich nämlich auch noch)
^^


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 30.11.07, 18:49  Betreff: Re: soooo, ich dann wohl auch mal...  drucken  weiterempfehlen

Na dann hoffe ich mal du wirst fündig  Schau mal in die Rubrik Tutorials ich glaub da biste erst mal ein bissl beschäftigt  So nun geh ich mal gucken was du so machst  Achja und vorallem wünsche ich dir hier viel Spaß !!!!


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
psychoborg
Neuling


Beiträge: 9

New PostErstellt: 30.11.07, 19:11  Betreff: Re: soooo, ich dann wohl auch mal...  drucken  weiterempfehlen

danke, danke.
werde über's wochenende mal in die tutorials reinlesen.
horrido!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 30.11.07, 19:25  Betreff: Re: soooo, ich dann wohl auch mal...  drucken  weiterempfehlen

Super interessant was du machst . Ich lerne doch jeden Tag was Neues   Stereoskopie so in deinem Stil kannte ich garnicht nur das was du meinst zum vergleich   diese magischen Bilder aber das ist auch schon so ewig her und die waren auch mehr so grafische Bilder  die ich kenne .

Was hast du nun genau mit modelieren vor ? OK Comicfiguren aber vielleicht kannst mich neugierige Unke noch mehr aufklären




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 30.11.07, 19:34  Betreff: Re: soooo, ich dann wohl auch mal...  drucken  weiterempfehlen

Willkommen Holger!

Wirklich interessant was du machst. Da muß ich nachher nochmal genauer stöbern

An was für Comicfiguren hast du denn genau gedacht?



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moon Dance
Experte


Beiträge: 2136


New PostErstellt: 30.11.07, 19:35  Betreff: Re: soooo, ich dann wohl auch mal...  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen und viel Spaß beim stöbern




____________________
@;--;---- Have a fairy great day!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
psychoborg
Neuling


Beiträge: 9

New PostErstellt: 30.11.07, 19:44  Betreff: Re: soooo, ich dann wohl auch mal...  drucken  weiterempfehlen

ui, gruppendruck ^^
dann werde ich morgen wohl mal an's zeichenbrett müssen...
wie gesagt:
noch eine eher diffuse idee.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Funny
Experte


Beiträge: 1171
Ort: Schöntal


New PostErstellt: 02.12.07, 08:49  Betreff: Re: soooo, ich dann wohl auch mal...  drucken  weiterempfehlen

Erstmal ..... Hallo  und ein herzliches willkommen!

Bin natürlich gleich auf Deine Side. Boah  ..... noch nie davon gehört, geschweige denn so etwas gesehn. Bin schwer begeistert!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
psychoborg
Neuling


Beiträge: 9

New PostErstellt: 02.12.07, 09:14  Betreff: Re: soooo, ich dann wohl auch mal...  drucken  weiterempfehlen

oh, uuuuuuralte technik ^^
irgendwann so um 1870 herum entstanden und zuletzt in den 60ern massenhaft betrieben.
heute machen das nur noch ein paar trainspotter und blumenfotografen...
so, habe mal im archiv gewühlt und eine zeichnung gefunden, die mit etwas hintergrund sicher ganz fein wäre (UND: ich könnte mich ums kopfmodellieren drücken, wie ich mich achon um's zeichnen gedrückt habe ^^)




Dateianlagen:

kubistischklein.jpg (286 kByte, 600 x 743 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mayumi
Experte


Beiträge: 1783
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 02.12.07, 21:25  Betreff: Re: soooo, ich dann wohl auch mal...  drucken  weiterempfehlen

hrezlich willkommen hier,

ich hoffe dein wochenende war erfolgreich auf das studieren der vielen tuts, tricks und tipps die es hier im forum zu lesen gibt...

deine bilder sehen intressant aus...muss mich da morgen oder so nochmal ein bisschen mehr mit beschäftigen...

das bild das du ausgesucht hast, also ich bin gespannt auf das "endprodukt" deiner modellierkunst.... es ist ja sehr speziell *g*




liebe Grüße Meli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design