Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo ich bin Shamanix:-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 20.10.07, 11:32  Betreff: Re: Hallo ich bin Shamanix:-)  drucken  weiterempfehlen

Viel Spaß hier  Ich liebe das Livingdoll , das gibt es in 3 verschiedenen Tönen flesh light und brown . Für meine Fairys mixe ich 2 Teile flesh mit einem Teil light . Ich finde von der Farbe  das sehr hautähnlich ist und auch schätze ich die Modellierfähigkeit der Masse softig  aber dennoch hat es Stand und ich liebe das leicht haftende und selbst in Minininini immer noch sehr detilscharf modellierbar. Ich hatte dieses Fimo-Miniatur das war so karottig von der Farbe und  wie kaugummi , das Puppenfimo steinhart und von der Farbe mir viel zu hell   und ein mega  Schmutzmagnet und dazu nach dem backen diese moonies (kleine weiße Einschlüsse unterm Clay sichtbar). Cernit nach meiner Erfahrung total unbrauchbar weil es durch die Finger fleißt und keinerlei Stand hat . Das Prosculpt ist so ähnlich wie Livingdoll, aber nachdem ich beim mir festgestellt habe das die Farbe kippt nach ein paar Zwischenbacks  bin ich ein bekennender LivingDoll_Lover

Wir haben bei Tips und Tricks auch zwei ausfühliche Modelliermassenberichte. Am besten du orderst dir ein paar Massen , denn jeder kann nur für seine Lieblingsmasse sprechen und ist auch von den eigenen Vorleiben und Erfahrungen abhängig . Es gibt sogar Künstler die könne ganz tolle Sachen mit Cernit machen und lieben diese Masse, was ich sehr bewundernwert halte , aber nicht nachviollziehen kann




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.


[editiert: 20.10.07, 11:34 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tascha
Experte


Beiträge: 513


New PostErstellt: 20.10.07, 18:37  Betreff: Re: Hallo ich bin Shamanix:-)  drucken  weiterempfehlen

Jo, ich mache Hände am Liebeten aus einer Mischung, die zum Großteil aus Cernit besteht. Aber ich teste jezt auch mal living Doll und Prosculpt, vielleicht werde ich  ja bekehrt ;-)
Tascha







____________________
„Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.“ Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 20.10.07, 21:09  Betreff: Re: Hallo ich bin Shamanix:-)  drucken  weiterempfehlen

Wenn dir das liegt bleibt doch dabei Tascha . Ich habe auch lange rumptobiert und ganz am Anfang fand ich sogar das alte Puppenfimo ganz toll . Aber das gibt es ja nicht mehr und die Farbe war auch nicht besondrs schön aber modellieren konnte man echt gut damit .


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tascha
Experte


Beiträge: 513


New PostErstellt: 23.10.07, 12:54  Betreff: Living doll da  drucken  weiterempfehlen

Mein Living Doll ist heute angekommen und ich habe gerade testweise eine Hand gemacht. Erst war ich etwas enttäuscht, hart, komische Farbe aber mit dem Warmwerden des Materials wurde ich auch mit dem Material warm ;-)
Ich glaube, Cernit kriegt die Kindergruppe zum Perlen machen, Hände werden jetzt aus Living Doll geknetet (es sei denn Pro Scultp, dass irgendwann diese Woche eintrudeln dürfte ist noch besser). Ein Gesicht probiere ich Dann mal bei Gelegenheit aus.
Aber halt, das Cernit geht doch nicht an die Kindergruppe, das nehme ich jetzt für die "Röhrenknochen" die ich für Arme und Beine vorbacke, dafür ist es nach wie vor ideal.
Tascha, bekehrt







____________________
„Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.“ Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 23.10.07, 13:04  Betreff: Re: Hallo ich bin Shamanix:-)  drucken  weiterempfehlen

welche Farbe haste denn ? also light ist mir zu hell und flesh wird wie von der Sonne geküßt  deshalb mische ich und das ergibt für mich echt ne feine Hautfarbe


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 23.10.07, 13:06  Betreff: Re: Hallo ich bin Shamanix:-)  drucken  weiterempfehlen

hmm hart ?  also krümelig hart oder nur hart weil es kühl war ? Normalerweise ist LD nicht hart


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tascha
Experte


Beiträge: 513


New PostErstellt: 23.10.07, 13:32  Betreff:  Re: Hallo ich bin Shamanix:-)  drucken  weiterempfehlen

krümelig und rissig, aber auch kalt, weil gerade vom Postboten geliefert.
Farbe steht nicht drauf.
Ist aber auch wurscht, ich mache ja eh eine Ganzkörper Bemahlung, jetzt mit einer Mischung aus Fimo Liquide und Ölfarbe, gefällt mir schon sehr gut.







____________________
„Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.“ Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tascha
Experte


Beiträge: 513


New PostErstellt: 23.10.07, 13:34  Betreff: Re: Hallo ich bin Shamanix:-)  drucken  weiterempfehlen

müsste also "original beige" sein






____________________
„Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.“ Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Funny
Experte


Beiträge: 1171
Ort: Schöntal


New PostErstellt: 23.10.07, 13:43  Betreff: Re: Hallo ich bin Shamanix:-)  drucken  weiterempfehlen

Tascha, wenn´s kalt is, dann isses sehr fest. Desshalb mach ich´s z.B. beim modellieren so: wenn das Clay anfängt matschig zu werden und ein vernünftiges Formen nicht mehr möglich is und sich alles verschiebt, kommt bei mir das ganze in Kühlschrank. Dadurch wird das ganze wieder fest und es kann dann wieder gut weitermodelliert werden. Wenn Du mit nem neuen Claybarren anfängst, sollte er schon Zimmertemperatur haben. Wenn de aber Clay lagerst, ist es besser es in den Kühlschrank zu legen, damit es frisch bleibt - altes Clay wird mit der Zeit immer trockener, da die Oele darin verdunsten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 23.10.07, 19:22  Betreff: Re: Hallo ich bin Shamanix:-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Shamanix! Lustiger Nickname. Magste mir erzählen wie der zustande gekommen ist. Musste an Schamane denken ... Schamane nix . Ehe ich mich um Kopf und Kragen rede, geh ich mal schnell googlen ...

________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design