Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 22.09.07, 11:00  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Aus Amerika einzukaufen macht mir deshalb einfach keinen Spaß....diese Zollbeamten....wenn ich an meine Genesisfarben denke...was für ein Theater und dann hat es auch noch mind. 2 Monate gedauert (Zoll hat die Mitteilung nicht verschickt und ich bin dem ebay-Verkäufer schon nachgestiegen.....peinlich...) bis ich die endlich hatte - obwohl ich extra Geld für einen schnelleren Versand gezahlt hatte. Gift stand da auch drauf, aber Frankfurt hatte das Päckchen schon geöffnet....und die paar kleinen Döschen nicht durchgehen lassen, obwohl man darauf lesen konnte, dass es Ölfarben sind.....und hier hat der Zoll das Zeugs auch noch einmal genau beäugt und anschließend durfte ich ordentlich Geld da lassen.......seit dem versuche ich mit dem klar zu kommen was man bei uns einkaufen kann!
Warum nicht die Not zu Tugend machen und mit "heimischen Materialien" experimentiern anstatt dem Amilandtrends nachzueifern.....
Gruß Feline





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 22.09.07, 11:30  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

manches von dem, was wir gerne in Amerika kaufen, bekommt man auch in GB (wenn schon nicht in D) und da gibts dann gar keinen Ärger mit dem Zoll. Die Preise sind allerdings oft nicht sooo günstig (aber die Fracht).
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 22.09.07, 11:55  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Das meiste kriegt man ja inzwischen hier in D-Land oder eben England oder so.

Was ich aber nicht verstehe Feline, mit was für einer Begründung die dir dann noch Geld abverlangt haben, wenn es ein Geschenk war. Das wüsste ich wirklich gerne...isja unverschämt.



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Funny
Experte


Beiträge: 1171
Ort: Schöntal


New PostErstellt: 22.09.07, 12:29  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Maya, der Zoll glaubt das mit dem "Geschenk" nich mehr - es kommen einfach inzwischen zuviele "Geschenke" nach Deutschland. Ich hatte damals Glück, weil alles was unter 50 EUR liegt is Zollfrei. Hab aber trotzdem um die 6 EUR zahlen müssen - eine sogenannte "Lagergebühr" beim Zoll.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 22.09.07, 19:47  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Gift-Vermerk wusste ich damals noch nicht, hatte die kluge Verkauferin von sich aus drauf gemacht, war auch ein sehr kleines Päckchen, so klein, dass sie es beim Zoll fast nicht wieder gefunden hätten, deshalb hatte sich der örtliche Zollbeamte erst mal gewundert über die Frankfurter. Auf dem Mitteilungszettel stand ich solle die Rechnung mitbringen...hatte ich dann natürlich dabei...wußte ja noch nix von "Gift"....also wurde mal fröhlich der Zoll+Steuer+....ausgerechnet...schluck, das hat dann die ach so günstigen Farben erst mal gewaltig verteuert. Mir hat der Zollmensch gesagt, dass bereits ab einem Warenwert von 20,-Euro der Zoll nach einer Rechnung sucht, ist eine drinn bekommt man es mit der Zollrechnung vom Postboten geliefert und darf an der Haustür zahlen....ist keine drinnen muss man es mit der dazugehörigen Rechnung beim nächsten Zollamt abholen.

Gruß Feline





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 22.09.07, 19:56  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

ich denke die machen nicht die Pakete selber auf und man muß sie selber öffenen wenn die dabeistehen . ich war schon 2* beim Zoll und die Pakete waren orginal zu , und irgendwer hat mir mal erzählt die dürfen da wohl auch garnicht ohne dich da reingucken und einfach die Pakete öffnen.  


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Funny
Experte


Beiträge: 1171
Ort: Schöntal


New PostErstellt: 22.09.07, 20:04  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Die Post darf im Auftrag des Zolls Päckchen öffenen. War bei mir schon ein paar mal der Fall. Man erkennt das dann, wenn außenrum so ein komisches Klebeband drum ist. Und wenn dann keine Rechnung drin is, übergeben sie es dem Zoll zur Abfertigung.

Was mich nur wundert Feline, ich habe vor LivingDoll bestimmt insgesamt vier mal je drei Barren Prosculpt in USA gekauft und war damit jedesmal deutlich über 20 EUR und hab selbst damals beim Zoll dann nur die Lagergebühr zahlen müssen. Und die sagten damals zu mir was von 50 EUR. War aber auch schon Anfang April, vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

Aber toi,toi,toi .... ich bestell ja sehr viel über ebay-USA und mich hat´s bisher nur einmal erwischt und bin dabei noch mit nem blauen Auge davon gekommen. Muß aber auch sagen, dass die dort ein absoluter cooler Haufen waren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 22.09.07, 20:15  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Der Zoll hier ist alles andere als ein cooler Haufen - wie heißt das Wort für das genaue Gegenteil? Die Frankfurter hatten mein Päckchen sehr wohl geöffnet, wurde extra auf das Zollklebeband aufmerksam gemacht, mit dem es wieder zugeklebt wurde. Vor Ort durfte ich es dann aufmachen...und der Zollbeamte hat sich dann den Inhalt genau angeschaut. 50 EUR? Mir hat der Mensch erklärt der Grenzwert sei runtergesetzt worden, Anfang des Jahres oder letzten Jahres???....Weiß nicht mehr genau....da hast Du wirklich Glück gehabt Funny, wenn es dich nur einmal erwischt hat....
Gruß Feline




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 22.09.07, 20:34  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

also ich fand meine Zollbeamten auch cool, wir haben zusammen im Buch geblätter von Mark und ich habe den von unserem Hobby erzählt ... aber was echt ätzend war, für jedes Kreutz was die machen ist eine andere Zuständig  dauert alles ewig , voll Banane,  und wäre im normalen Handel total unwirtschaftlich


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ckrajins
Neuling


Beiträge: 6
Ort: 45475 Mülheim


New PostErstellt: 29.09.07, 22:13  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

hey, erst mal vielen dank für die ganzen tipps.

ich mußte mir von patricia rose eine email schicken lassen mit einer bestätigung, daß es sich um ein geschenk handelt und der wert 35 € nicht übersteigt. das hat sie auch gemacht und so hat mir der briefträger dann das päckchen gebracht. bezahlt habe ich nichts.

na ja, und dann habe ich mich getraut, einmal selbst zu modellieren. bilder schicke ich euch noch. den körper mit den füßen habe ich. wenn auch bei den zehen meine augen versagen. dann habe ich die finger versucht. könnt ihr euch ja denken. dafür brauche ich noch einige zeit. vielleicht mache ich auch erst das gesicht.

kann ich die figur auch im backofen mit heißluft und im hängen backen? ich habe zwar brennwatte von den porzellanpuppen. aber in meinem backofen ist das nicht sehr appettitlich.

herzliche grüße christa

ps: die formen habe ich noch nicht ausprobiert. aber die sind auch nur für die körper. alles andere muß man dann von hand modellieren.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 29.09.07, 22:32  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Ende gut alles gut  die Frau Rose ist schon ne Nette


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 30.09.07, 06:53  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Rose ist da echt in Ordnung.

Du kannst die Figur auch hängend backen.
Hast du eine Lupenbrille? Wenn nicht, leg´dir bald eine zu, dann gehts besser mit dem  Fingerchen und so modellieren



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design