Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 21.09.07, 11:31  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Da denk ich mal  wenn man so aus der "Porzellangießerei" kommt fällt das "Umdenken" schwer und man greift erst mal zu "Altgewohntem" nämlich den Formen......aber es geht auch OHNE....echt, garantiert...einfach mal probieren .

Gruß Feline





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 21.09.07, 11:49  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Die Formen von P.R. habe es aber auch in sich ...

________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 21.09.07, 11:53  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

mich hat's nur gewundert , weil im Titel steht  ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ckrajins
Neuling


Beiträge: 6
Ort: 45475 Mülheim


New PostErstellt: 21.09.07, 20:59  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

erst einmal, ja die elfe ist von silke schlösser. durch sie bin ich zu den elfen gekommen.

ja, ich möchte selbst modellieren. die formen habe ich gekauft, damit ich die proportionen in natura vor augen habe. ich habe nämlich doch ein bißchen bammel.

es ist immer einfacher, wenn man mal einen kurs besucht hat. ich habe noch nie eine figur modelliert. aber ich will mich bessern.

ein paar sachen habe ich heute doch noch bekommen. fimoliquid habe ich jetzt auch.

kann mir vielleicht jemand helfen. ich muß die sachen vom zoll holen. patricia hat sie als gift deklariert mit einem wert von 35 $. die wollen eine rechnung sehen. die habe ich aber nicht. weil wir uns über meine arbeitskollegin in verbindung gesetzt haben per email.

nochmals dank für die vielen hinweise.

gruß christa




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 21.09.07, 21:14  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

frag bei Patricia nach ob sie eine Rechnung ins Paket gepackt hat , wenn nicht sag den Zollbeamten das es ein Geschenk ist , dann können sie auch nichts verzollen . Falls sie eine Rechnung beigelegt hat dann sag es den Zollbeamten das die Rechnung im Paket ist , weil ihr alles über mailkontakt gemacht habe und keine Rechnung in dem Sinne besteht oder hast du per Paypal gezahlt dann zeige denen  einfach die Bestellbestätigung von Paypal vor , da sollte aber allerdings die Angabe mit Rechnung im Paket und was du wirklich bezahlt hast übereinstimmen. Natürlich wär das auch nicht schlimm, aber wenn sie meinen da könnte was faul sein nehmen die PImalDaum einen eigenen Wert und verzollen den . Also du kannst auch Ausdrucke von ihre Internet Seite vorlegen wo genau steht wie teuer die Teile sind , aber da die ja nicht billig sind wird die Zollgebühr auch nochmal happig . Ich habe mal für ein ca 120 Dollar Päckchen  20 Euro Zoll gezahlt . Auf alle Fälle mußt du das Paket vor den Beamten auspacken , das ist immer so  deshalb sollte da ne Rechnung bei sein das dann auch mit deiner Aussage übereinstimmen . Ich glaube bis 40 Dollar ist es Zollfrei also sollte sie so ne Rechnung dabei haben mit 35 Dollar drauf ,  brauchst du vielleicht nichts zahlen , aber ganz sicher bin ich da auch nicht . Frag aber sowieso erstmal Patricia was sie reingelegt hat.


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 21.09.07, 21:17  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

hmmmm nochmal grübel die 35 Dollar sind ja nur die Shippingkosten , wenn sie wirklich Gift deklariert hat das ist ech super dann brauchst du auch bestimmt kein Zoll zahlen , nur nochmal !!! wichtig !!! bevor du das den Zollbeamten auch so sagst  versichere dich das da dann auch dann wirklich keine Rechnung im Päckle ist wenn ihr es öffnet dort


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.


[editiert: 21.09.07, 21:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ckrajins
Neuling


Beiträge: 6
Ort: 45475 Mülheim


New PostErstellt: 21.09.07, 22:08  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo vidi

herzlichen dank für deine hilfe. die farben habe ich dank eurer hilfe gefunden.

viele liebe grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Funny
Experte


Beiträge: 1171
Ort: Schöntal


New PostErstellt: 21.09.07, 22:37  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Jepp, klär das lieber vorher ab mit ner Rechnung im Paket. Ich hab da auch einmal meine Erfahrung beim Zoll gemacht. Das "gift" draufsteht interessiert die nämlich inzwischen herzlich wenig. Die Zollis bei mir hatten reichlich Erfahrung mit Einfuhren von ebay und wissen, dass es nich wirklich ein Geschenk is.

Himmel, .... ich mußte denen bis ins Detail erklären was das Prosculpt für ein Zeuch is ... keine Ahnung ob die gedacht haben, dat das evtl. Plastikprengstoff is .





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 22.09.07, 07:14  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Also ich hatte da bisher immer Glück. Vielleicht weil der Wert auch nicht so viel war.
Jedenfalls musste ich bisher noch nie zum Zoll.



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wombat
Experte


Beiträge: 304


New PostErstellt: 22.09.07, 10:18  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Ich bekam mal ein Päckchen geliefert, das vorher beim Zoll war. Die Kosten waren schon festgelegt und es wurde mir erst ausgehändigt, als ich bezahlte. Und das war nicht gerade wenig.



Liebe Grüße
Wombi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 22.09.07, 11:00  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

Aus Amerika einzukaufen macht mir deshalb einfach keinen Spaß....diese Zollbeamten....wenn ich an meine Genesisfarben denke...was für ein Theater und dann hat es auch noch mind. 2 Monate gedauert (Zoll hat die Mitteilung nicht verschickt und ich bin dem ebay-Verkäufer schon nachgestiegen.....peinlich...) bis ich die endlich hatte - obwohl ich extra Geld für einen schnelleren Versand gezahlt hatte. Gift stand da auch drauf, aber Frankfurt hatte das Päckchen schon geöffnet....und die paar kleinen Döschen nicht durchgehen lassen, obwohl man darauf lesen konnte, dass es Ölfarben sind.....und hier hat der Zoll das Zeugs auch noch einmal genau beäugt und anschließend durfte ich ordentlich Geld da lassen.......seit dem versuche ich mit dem klar zu kommen was man bei uns einkaufen kann!
Warum nicht die Not zu Tugend machen und mit "heimischen Materialien" experimentiern anstatt dem Amilandtrends nachzueifern.....
Gruß Feline





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 22.09.07, 11:30  Betreff: Re: ich bin neugierig auf das selbstmodellieren von elfen  drucken  weiterempfehlen

manches von dem, was wir gerne in Amerika kaufen, bekommt man auch in GB (wenn schon nicht in D) und da gibts dann gar keinen Ärger mit dem Zoll. Die Preise sind allerdings oft nicht sooo günstig (aber die Fracht).
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design