Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 17.08.07, 06:52  Betreff: Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

Ran ans Clay, liebe Angelika . Zu Beginn meiner "Modellierkarriere" sahen meine Köppe auch nicht so dolle aus - schäme mich auch nicht für meine Erstlingswerke. Wenn man erstmal ein Gefühl fürs Clay gefunden hat, geht das modellieren fast wie von selbst. Die zahlreichen Tipps helfen dir zu Beginn sicherlich weiter. Wünsche dir also demnächst: HAPPY SCULPTING!



________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Catja
Experte


Beiträge: 1276
Ort: München

New PostErstellt: 17.08.07, 14:58  Betreff: Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

diese Seite ist voller Tutorials:

http://www.patriciarosestudio.com/html/tutorial.html





Liebe Grüße, Catja
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)

Liebe Grüße von Catja

- Manche Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist. -
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 18.08.07, 07:20  Betreff: Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika!

Herzlich willkommen bei uns!



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmen
Experte


Beiträge: 420
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.08.07, 17:28  Betreff: Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

auch von mir Herzlich Willkommen...

Gruß Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 22.08.07, 00:55  Betreff: Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen im Forum!!!



Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angelika
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 26.08.07, 23:27  Betreff: Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Danke für das herzliche Willkommen von euch allen. War 1 Woche an der Ostsee und hatte leider kein Internet aber ich habe mir Fimo besorgt und mal kräftig die Gesichter versucht zu modellieren. Insgesamt landetete ich dann bei 30 Versuchen bis eins dann mal einigermassen nach menschlichen Gesicht aussah.

Ich hatte in jungen Jahren mal Trolle modelliert, naja und die haben viele Falten im Gesicht und waren wesentlich leichter zu machen und größere Füsse hatten die ja auch.

Nun aber kann es losgehen und nun komm ich ja auch schon in jeden Thread (freu)

liebe grüsse Angelika





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 27.08.07, 06:58  Betreff: Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

Ich würde dir raten, kein normales Fimo zum modellieren zu nehmen, da tuste dir nix gutes mit  
Besorge dir z.B. ProSculpt oder Living Doll, damit kann man viel besser modellieren.
Ich habe ganz am Anfang auch mit Fimo modelliert....klar, es ging..irgendwie...aber irgendwie war´s auch ein echter Krampf
Aber die anderen Massen sind wirklich besser geeignet für zarte Elfenköpfchen!



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angelika
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 27.08.07, 19:19  Betreff: Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maya

    Ich habe ganz am Anfang auch mit Fimo modelliert....klar, es ging..irgendwie...aber irgendwie war´s auch ein echter Krampf
    Aber die anderen Massen sind wirklich besser geeignet für zarte Elfenköpfchen!
    Liebe Grüsse, Maya

Hallo Maya

Das hat mir Catja auch gesagt, dass Fimo nicht so dafür geeignet ist. Die andere Masse muss ich erst bestellen, aber ich wollte halt vorher schon ein bischen üben bis ich die andere Masse habe.

Jedenfalls habe ich sehr viel Spass dabei und auch dass muste ich erst einmal testen.

liebe grüsse Angelika





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 28.08.07, 11:17  Betreff: Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

 tja, der Spass ist ja sowieso das Wichtigste....

Aber es stimmt schon, schöner und einfacher gehts sicher mit PS und LD. Trotzdem - weiterüben





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Catja
Experte


Beiträge: 1276
Ort: München

New PostErstellt: 28.08.07, 15:54  Betreff: Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

das wird schon noch.

Schön, dass Du Spaß am Modellieren gefunden hast, das ist ja erstmal das Wichtigste.

Wenn Du die geeigneten Utensilien beisammen hast, wirst Du Dich an Deinen Fortschritten noch mehr erfreuen. 

Denk daran, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen und nur Übung macht den Meister.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!



Liebe Grüße von Catja

- Manche Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist. -
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angelika
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 31.08.07, 19:44  Betreff: Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Catja,

das Avatar habe ich mit der Sprüh und Wischtechnik in Corel Photo Point gemacht.

Als JPG gespeichert konnte ich es als normales Foto dann entwickeln lassen

liebe grüsse Angelika





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronja
Experte


Beiträge: 471


New PostErstellt: 02.09.07, 19:10  Betreff:  Re: ich bin Neu hier und noch sehr unerfahren  drucken  weiterempfehlen

Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum !!



liebe Grüße

Liesel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design