Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Willkommen axeka

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Catja
Experte


Beiträge: 1276
Ort: München

New PostErstellt: 09.07.07, 00:02  Betreff: Re: Willkommen axeka  drucken  weiterempfehlen

Vidi, ich verrate Dir mein Öl: babylove von dm. Natürlich soll die Masse nicht matschig werden. Es reichen 2-3 Tropfen für die Menge, die man für eine Figur benötigt und dann gut durchmischen. 





Liebe Grüße, Catja
(Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen, denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.)

Liebe Grüße von Catja

- Manche Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist. -
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 09.07.07, 06:36  Betreff: Re: Willkommen axeka  drucken  weiterempfehlen

Thomi, welche PR-Methode?



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 09.07.07, 08:44  Betreff: Re: Willkommen axeka  drucken  weiterempfehlen

Bin zwar keine "Mooniefachfrau" kann Euch aber gerne meine rein persönlichen Beobachtungen kund tun. Habe aber bisher nur mit dem PS (kaukasien) modelliert. Meine "aufgeschnittenen" Moonies hatten wirklich fast allesamt Lufteinschlüsse (teilweise erstaunlich tief drinnen), seit dem achte ich auch besonders beim Ansetzten von Clay darauf diese Einschlüsse vermieden werden und alles was nach Luftblase aussieht aufgestochen und gefüllt wird. Kneten tue ich fast gar nicht, ich schneide ein Stück ab und bring es sofort in Form, denn irgendwie hatte ich den Eindruck, dass man eher Luft reinknetet anstatt raus. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass Feuchtigkeit Moonies verursachen wurde, deshalb achte ich auf peinlich trockenen Hände bevor ich den Clay berühre und benutze auch keine Feuchttücher zwischendurch - nur den "alten Clayball" zum Finger säubern.

Diese "Methode" hat mir bei meinen Figuren bisher entweder gar keinen oder max. 1 Moonie beschert und damit kann man leben .

Gruß Feline





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 09.07.07, 16:03  Betreff: Re: Willkommen axeka  drucken  weiterempfehlen

Maya, wenn ich das clay nicht mische, sondern pur aus der Packung verarbeite, schneide ich eine Scheibe von 1-2 cm Dicke ab und forme mir daraus eine Rolle/Wurst. Davon kann man Scheibchen abschneiden (oder Stückchen "abrupfen" . Dieses Scheibchen drücke ich ein paar mal zwischen den Fingern, bevor ich ansetze. So ist das Material, das ich gerade verarbeite/ansetze immer schön geschmeidig, leicht warm und gut zu verstreichen.
Das mit der Scheibchen-Rolle habe ich mal bei PR gelesen. Vorher hab ich immer eine große Portion (so etwa eine Elfenportion - lach) mit viel Aufwand durchgeknetet und bis ich da ein einen Teil verbraucht hatte, war alles wieder zu zäh zum fein Verarbeiten.
Wenn ich mische, dann muss ich allerdings vorher beide Massen gut miteinander verkneten. Da verdrehe ich die Stränge miteinander (gelesen bei Devey), mache dann meine Würste und verfahre wie oben beschrieben.
Na ja, jetzt ists wieder etwas ausführlich  geworden , aber das kennt ihr ja bei mir





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 09.07.07, 16:06  Betreff: Re: Willkommen axeka  drucken  weiterempfehlen

 ohhh, das gehört ja jezt eigentlich nicht alles gerade in die Begrüßung von Axeka rein



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 09.07.07, 20:01  Betreff: Re: Willkommen axeka  drucken  weiterempfehlen

aber Patricia hat auch Moonieprobleme


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
conga16
Experte


Beiträge: 499
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 09.07.07, 21:18  Betreff: Re: Willkommen axeka  drucken  weiterempfehlen

Ich mache dann mal weiter mit der Begrüßung.

Hallo u. ein herzliches Willkommen bei uns Axeka . Ich wünsche dir viel Spaß beim vielen Lesen der Infos, Tipps usw. u. natürlich auch beim Modellieren. Bin auf deine Arbeiten gespannt.

Gruß Gabriele





Man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen. Es hat erst dann einen Wert, wenn es verschenkt wird. *** Ein Lächeln ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 10.07.07, 11:08  Betreff: Re: Willkommen axeka  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    aber Patricia hat auch Moonieprobleme

 ich nicht





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design