Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Angekommen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Catja
Experte


Beiträge: 1276
Ort: München

New PostErstellt: 25.05.07, 18:49  Betreff:  Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Oh Gott, Ihr seid wirklich goldig!

Herzlichen Dank für Eure Worte der Anerkennung EUCH allen, auch DIR Maria (+h?) und DIR Vidi ... und Gabriele ... und ??? ... einfach EUCH ALLEN!!!

Wenn ich hier schreibe, kann ich die Beiträge nicht mehr sehen (schade eigentlich).

Gabriele, Du bist ein kluges Mädchen! Die Außerirdischen weilen unter uns und müssen gar nicht mal immer mönströs aussehen. 2 Bilder von mir wurden wirklich als CD-Cover für außerirdische Botschaften verwendet ... lach. Am liebsten hätte ich natürlich eine Spiegelreflexkamera für 1000 EUR, aber mein Geldbeutel ist leider dagegen. Habe eine Digitalkamera von Technaxx gekauft mit angeblich 12 Mio Pixel, die Ergebnisse sind aber leider nicht zufriedenstellend. Vielleicht kann ich sie aber nicht bedienen, ich habe jedenfalls verschiedene Einstellungen versucht. Was hat denn Deine Kamera gekostet? Reichen mir ca. 150 Eur? 

Ich versuche mal den Avatar hier einzufügen .... mhh...geht nicht. Vielleicht als Anhang?





Liebe Grüße, Catja
(Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen, denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.)

Liebe Grüße von Catja

- Manche Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist. -
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)



Dateianlagen:

#12.JPG (312 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 25.05.07, 19:02  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

schade, in groß sieht man auch nicht viel mehr. Wie fotografierst Du? Gibts bei Dir so eine Einstellung für Nahaufnahmen/ Blumen/ Portrait??? Damit geht es eigentlich einwandfrei. 12 Mio Pixel? Nun, für mich hört sich das "gigantisch" an, ich halte 4 Mio schon für reichlich. Mehr braucht man eigentlich für unsere Arbeit nicht. !!! Meine Meinung.
Trotzdem - so eine Spiegelreflex hätte ich auch recht gern l- ach -
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Catja
Experte


Beiträge: 1276
Ort: München

New PostErstellt: 25.05.07, 19:19  Betreff:  Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Offensichtlich hat es funktioniert, aber die Bildqualität bleibt trotzdem verschwommen und schlecht.

Maria, Danke für Deinen anerkennenden Pfiff, der pfeift noch in meinen Ohren!

Ihr seid alle tolle Künstler/innen, die viel LOB und ANERKENNUNG verdienen und ich freue mich, bei EUCH zu sein!!! 

Habe EUCH die Bilder gerne gezeigt.





Liebe Grüße, Catja
(Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen, denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.)

Liebe Grüße von Catja

- Manche Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist. -
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Catja
Experte


Beiträge: 1276
Ort: München

New PostErstellt: 25.05.07, 19:33  Betreff:  Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Thomi, ich dachte auch, dass muss eine supertolle Kamera sein, sozusagen der letzte Schrei. Habe natürlich auch auf Porträtaufnahmen eingestellt, mit Licht, ohne Licht, kleinste Auflösung, größte Auflösung .... leider immer verschwommen und schlechte Ergebnisse. Wenn 4 Mio Pixel ohne Spiegelreflex ausreichen, werde ich sicherlich eine Kamera unter 150 EUR finden. Danke Thomi   



Liebe Grüße, Catja
(Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen, denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.)

Liebe Grüße von Catja

- Manche Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist. -
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 25.05.07, 19:53  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Wenn du deine Bilder nicht großformatig ausdrucken möchtest, genügt eine Kamera, die 2000 Megapixel hat. Da man fürs Internet sowieso keine hochaufklösenden Bilder benötigt, ist es eigentlich völlig Wurscht wie viel Pixel deine Kamera hat. Im Grunde genommen braucht man nur eine gute Optik. Ich mache mal schnell zwei Bilder mit meiner "lüttschen" Kamera für dich, damit du siehst, dass man mit einer 70 Euro - Kamera durchaus brauchbare Bilder machen kann. Drück mir bitte die Daumen, dass die Batterien noch ein bissl Saft haben ... bis gleich



________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 25.05.07, 20:04  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen im Forum!!! Deine Bilder sind toll!!! Sehr fantasievoll und schön gemalt!!! Auch die Figur aus deinem Avatar sieht schon sehr toll aus, bin auf "scharfe" Fotos sehr gespannt 



Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 25.05.07, 20:04  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Och Schade, Batterien sind zwar aufgeladen, aber ich finde das Überspielkabel leider nicht. Mein Mann ist noch nicht zuhause und ich finde es in seinem Chaos leider nicht. Vielleicht Morgen. Ach so, ich rede übrigens von der Nikon Coolpix 3100. Sie ist wirklich eine schöne, kleine und kompakte Kamera. Habe mal schnell bei Ebay geguckt und war überrascht, dass man mit viel Glück diese Kamera super günstig kaufen kann.



________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Catja
Experte


Beiträge: 1276
Ort: München

New PostErstellt: 25.05.07, 21:01  Betreff:  Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Danke JUJU, bin auch selber auf bessere Fotos gespannt!

Lieben Dank, Gisela! Deine Info war mir auch so sehr nützlich.

Jetzt mache ich mich bei Ebay gezielt auf die Suche nach Fotokameras.


Liebe Grüße, Catja
(Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen, denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.)

Liebe Grüße von Catja

- Manche Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist. -
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)


[editiert: 08.08.07, 01:22 von Catja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
conga16
Experte


Beiträge: 499
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 25.05.07, 23:11  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

[quote:Catja] Wenn ich hier schreibe, kann ich die Beiträge nicht mehr sehen (schade eigentlich).

Ja, das finde ich auch. Ich muss auch immer wieder zurück (kopiere vorher, was ich geschrieben habe), um zu schauen, wer was geschrieben hat.
Vidi / Juju kann man da nicht irgendwas machen?

Gabriele, Du bist ein kluges Mädchen! Die Außerirdischen weilen unter uns und müssen gar nicht mal immer mönströs aussehen.

Hha, ich sage ja, ich wusste es. Keiner glaubt mir. Du bist meine Rettung

2 Bilder von mir wurden wirklich als CD-Cover für außerirdische Botschaften verwendet ... lach.

*Neid*

Am liebsten hätte ich natürlich eine Spiegelreflexkamera für 1000 EUR, aber mein Geldbeutel ist leider dagegen.

Wie wahr ... wer nicht ...

Habe eine Digitalkamera von Technaxx gekauft mit angeblich 12 Mio Pixel, die Ergebnisse sind aber leider nicht zufriedenstellend.

Oft haben etwas billigere Kameras falsche Pixel. Also aufgemotzte Pixel. In Wirklichkeit haben solche Kameras weniger Pixel, als angegeben, die durch einen Computer vervielfacht werden u. dadurch nicht echt sind. Oder wie ??? wer war das nochmal? gesagt hat, du hast ein schlechtes Objektiv drauf.

Vielleicht kann ich sie aber nicht bedienen, ich habe jedenfalls verschiedene Einstellungen versucht.

Ich nehem meistens für Nahaufnahmen 1024 x 768 Pixel u. stelle "Nahaufnahme" ein. 

Was hat denn Deine Kamera gekostet? Reichen mir ca. 150 Eur? 

Also ich habe sie vor ca. 4 Jahren von meinen Mann geschenkt bekommen, sie  hat ca. 400 EUR gekostet. Aaaaber, so eine Kamera kauft man sich ja nicht alle halb Jahr u. sie soll ja schließlich Dinge, Momente, Situationen u. vor allem schöne Fairys einfangen. Bilder, die einen glücklich machen oder in Erinnerungen schwelgen lassen u. da sollte man nicht unbedingt am falschen Ende sparen. Es soll ja auch noch Spaß machen, damit zu fotografieren  u. man kann Dinge einfangen, die man mit blosem Auge nicht sieht, z. B. Unebenheiten bei deiner WIP-Fairy.

Ich hoffe, ich war nicht zu ausführlich.

Gruß Gabriele





Man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen. Es hat erst dann einen Wert, wenn es verschenkt wird. *** Ein Lächeln ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
conga16
Experte


Beiträge: 499
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 25.05.07, 23:14  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, was ich vergessen habe ,

deine Mermaid ist spitze. Bin gespannt, wann ich mal so weit bin wie du. Ich persönlich hätte die Schwanzflosse etwas größer gemacht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß Gabriele





Man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen. Es hat erst dann einen Wert, wenn es verschenkt wird. *** Ein Lächeln ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 26.05.07, 00:58  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Oh die ist ja Süß . Die Handhaltung mit der Muschel ist ja super !!!

Vielleicht liegs mit der Unschärfe nicht direkt an deiner  Kamera . Eine oder mehre Tageslichtleuchten schaffen bessere Lichtverhältnisse zum fotografieren (gibs bei Ebay bei Intersse maile ich dir einen Link)  .  Dann solltest du auf das Blümelein stellen (ist meistens an allem Kamera und bedeuten Nahfotografie . Dann fotografiere am besten nicht aus der Hand sondern suche dir was worauf du deine Kamera stützen kannst oder leiste dir ein Stativ ( ca 20 Euro)(auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt man beweget sich unbewußt und gerade bei Marcoaufnahmen macht es sich in Unschärfe bemerkbar ) Fotografie am besten mit dem zeitverzögerten Selbstauslöser (kann man auch an den meisten Kameras finden). Ich denke so werden deine  Bilder  viel schärfer .




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design