Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neues Mitglied ela_elfen stellt sich vor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ela_elfen
Experte


Beiträge: 542
Ort: Neuried


New PostErstellt: 03.03.07, 17:48  Betreff: Re: Neues Mitglied ela_elfen stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina!

Nein, die Farbe wird nicht richtig "eingebrannt", sondern einfach "mitgebacken", also bei 130°C, oder bei was du deine Masse auch immer bäckst. Die Farbe wird dafür in Pulverform, also nicht angerührt, aufgetragen. Ich nehme dafür immer ein Wattestäbchen und trage es auf, wie wenn ich in meinem Gesicht Rouge auftrage. Das gibt einen zarten Farbschimmer, der vom clay aufgenommen wird. Und ich finde, dass sie Übergänge von "schattierten" zum "reinen" clay sehr schön und nicht zu sehen sind.
War das verständlich???

Ela





Daniela
www.microdolls.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina
Vielschreiber


Beiträge: 78

New PostErstellt: 03.03.07, 18:56  Betreff: Re: Neues Mitglied ela_elfen stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

ja danke das war verständlich, ich probier es einfach mal aus

liebe Grüße Tina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 04.03.07, 09:37  Betreff: Re: Neues Mitglied ela_elfen stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Ach, man kann also normales Porzelan nehmen? Das ist ja mal interessant!
Schade, dass ich keinen Brennofen habe, das hätte ich sonst sofort mal ausprobiert!



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 04.03.07, 09:52  Betreff: Re: Neues Mitglied ela_elfen stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela, dass mit dem Rouge paßt zu meiner Frage die ich schon mal an anderer Stelle gestellt habe. Wird das Puder auf den ungebackenen Clay aufgetragen oder den bereits vorgebackenen. Stelle mir mal vor das sich Puder auf was klebrigen (Clay) nur sehr schwer mit sanften Übergängen verteilen läßt und Flecken ergibt - wie bei einer zu fettigen Haut, oder liege ich da falsch?

Gruß

Feline



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 04.03.07, 10:06  Betreff: Re: Neues Mitglied ela_elfen stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

 Ja gute Frage, und wie ist es wenn man sich mal ver-rouge hat bekommt man das auf dem ungebackenden Clay wieder runter ?

Bei Genesis und meinen Liquid macht man es ja nach dem Backen und was daneben ging wischt man einfach wieder weg und macht nochmal solange es noch nicht eingebacken ist  oder besser gesagt mit Hitze fixiert wurde




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.


[editiert: 04.03.07, 10:08 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 04.03.07, 10:26  Betreff: Re: Neues Mitglied ela_elfen stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hier kommt noch eine Begrüßung ! Herzlich willkommen im Forum, liebe Ela!

________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 04.03.07, 11:00  Betreff: Re: Neues Mitglied ela_elfen stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ela,
ich sage nur woooooow! Tolle Puppen und toll dass du Pustpuppen machst. Komme nämlich auch aus der Puppenhausfraktion. Wenn ich mir dein Logo so ansehe, bin ich dir auf jeden Fall schon mal auf ner Messe übern Weg gelaufen. Sag mal, mit dem Porzellan, muss man dass sehr schnell brennen? Habe nämlich ne Bekannte, die nen Brennofen auf arbeit hat, da könnte ich immer ran. Aber geht das? erst modellieren und dann das Zeug hinfahren und brennen?
Man und das mit den Gelenken interessiert mich ja auch total! Habe mich ja auch schon mit pust-Puppen aus Creall versucht - siehe meine Vorstellung. Aber ich fand das Zeug zu weich, vor allem beim Fingermachen. Welche Erfahrung hast du damit gemacht? Und wie macht sich das mit dem porzellan? Wie  bist du überhaupt dadrauf gekommen? Oje, Ich frag zuviel - bin so aufgeregt! Aber eine hab ich noch, hehe. machst du das hauptberuflich, also kannst du davon leben?
Liebe Grüße, und mach dich noch auf viele Fragen gefasst


Gruß Minidoll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ela_elfen
Experte


Beiträge: 542
Ort: Neuried


New PostErstellt: 04.03.07, 11:37  Betreff: Re: Neues Mitglied ela_elfen stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hupps! Mit soviel Anspruch habe ich nicht gerechnet... Das ist ja toll! Normalerweise wird man ja als "Neue" in einem Forum geflissentlich ignoriert, schön, dass das hier nicht so ist!

Also: Die Porzellanfarbe als "Rouge" wird auf den ungebackenen Clay aufgetragen, nur so verbindet sie sich. Die Übergänge werden eigentlich immer sehr schön und ab bekommt man es einfach mit Öl - Mandelöl auf Wattebausch, drüberfahren, weg. Dabei mit dem Öl vorsichtig umgehen, lieber etwas weniger, da es den Clay sehr leicht anlösen kann.

Porzellanpuppen - tja, vor dem Brenn kommt erst das Trocknen, dann das nachschleifen. Und die Sachen müssen ordentlich durchgetrocknet sein, sonst hat man eine kleine Puppenbombe im Ofen.... Sehr deprimierend, wenn sich das Modellierte von einer Woche mit einem Knall verabschiedet....

Und ja, wenn du auf Miniaturbörsen warst, dann kennen wir uns wahrscheinlich... Vielleicht von Soest?? Und hauptberuflich mache ich das nicht... Ich habe noch einen Job und zwei Kinder und einen Mann, der unter der Woche woanders arbeitet. Deswegen bin ich auch sooooo langsam...

In der Hoffung wenigstens ein paar der ersten Fragen beantwortet zu haben...

Ela





Daniela
www.microdolls.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 04.03.07, 11:54  Betreff: Re: Neues Mitglied ela_elfen stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Ja, in soest war ich schon zweimal, das wirds sein! Fahre dieses zum kensington dollshousefestival nach london. bin schon ganz aufgeregt. Ja, das mit der guten Aufnahme in diesem Forum ist wirklich schön. Du bist ja schon profi, aber man kann hier wirklich alles fragen und es gibt immer ein offenes Ohr.
Hach, also da du ja ein alter hase bist,w erd ich mich bestimmt öfter mal an dich wenden, wenns speziell um pustpuppen geht.



Gruß Minidoll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 04.03.07, 12:00  Betreff: Re: Neues Mitglied ela_elfen stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

Normalerweise wird man ja als "Neue" in einem Forum geflissentlich ignoriert

Da haste die falschen Foren erwischt

Was? Die können auch "explodieren"? Das ist wirklich was ganz anderes, als unser Clay, das verkohlt höchstens mal ein wenig





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design