Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo Feline

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 02.03.07, 22:01  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

Ich mach das auch im normalen Backofen , ich finde nicht ds es stinkt oder sollte ich schon daran gewöhnt haben als alter Clayjunkie 

Ich mache das mit dem Rougen wieder ganz anders wie Maya  gucks du hier <<




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 02.03.07, 22:29  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

Das klingt ja einfach, ich hatte gedacht mit Farbe sieht das "angemalt" aus.

Bei Vidi's Köpfchen ist die gleiche Mischung im Gesicht und auf den Lippen? Wow da bewundere ich die leichte Tranzparenz. Hätte ich gedacht, dass das nur mit Puder geht, hatte aber keine Ahnung wie das dauerhaft auf "Kunststoff" halten soll!? Oh, da gibt es noch eine Menge zu lernen...wenn ich da an meine frühen Versuche denke.

Meine Erstlingswerke (uralt!) lagern teilweise noch bei meiner Mutter. Wenn sie inzwischen nicht im Müll gelandet sind mach ich mal ein Foto davon, zum zeigen. Das waren Köpfe, Hände und Füße mit Schuhen und dazwischen ein beweglicher selbstgenähter Stoffkörper. War aber alles voller dieser weißen "Moonies", furchtbar. Das Fimo war so hart, dass einem die Finger vom weichkneten schon weh taten, war nix mit "soft".

So nun muss ich Material besorgen, damit es auch was Neues zu zeigen gibt. Sieht nach Großeinkauf aus, was man da so alles braucht. Vielleicht sollte ich nun wieder fragen "Was braucht man unbedingt, was etwas später....." ha,ha  ist nicht so ganz ernst gemeint. Habe meine Liste schon beisammen.

Danke und Gruß

Feline

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 02.03.07, 22:37  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Vielleicht sollte ich nun wieder fragen "Was braucht man unbedingt, was etwas später....." ha,ha  ist nicht so ganz ernst gemeint.

... also da würde ich sofort  sagen Clay ist extrem wichtig  hach du bist herrlich

das wär ja toll wenn du noch Fotos von deine  frühen Werken machen könntest . Also ich habe alles Frühere irgendwann weggeschmissen, weil meins echt grottenmäßig

 Aber schon bereut zur Belustigung hier hätten die Super Spaß gemacht




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 02.03.07, 22:39  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

Achja deine Frage  ja Lippen und Rouge ist ein und das selbe. Nach dem Backen ist das Liquid nicht so glänzend wie man denken könnte wenn man es noch im ungebackenden Zustand sieht , der Glanz auf den Lippen ist Fimolack den ich anschließend noch aufgepinselt habe




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina
Vielschreiber


Beiträge: 78

New PostErstellt: 03.03.07, 08:16  Betreff: Re: Hallo Feline  drucken  weiterempfehlen

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich back das meiste im Firmenbackofen. Der Chef hat nix dagegen und der Ofen in der Firma wird außer von den Technilern ein zweimal im Jahr kaum anderweitig genutzt.

viel Spaß hier im Forum und alles Liebe Tina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design