Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tina
Vielschreiber


Beiträge: 78

New PostErstellt: 09.01.07, 22:53     Betreff: Re: Willkommen Tina

Hallo ihr Lieben,

das ist ja eine herzliche begrüßung ich bin ganz hin und weg.
Und nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und mal ein wenig aus meinem Nähkästchen plaudern. Bei mir ist mit den Puppen ein Stück Ganz geworden von dem ich glaubte es nie zu finden.

ich bin 41 jahre jung und so lange ich denken kann bastele und tüftele ich für mein leben gerne. In meinem rechten Puppenalter als ich so ungefähr 5 - 8 Jahre alt war, arbeitet mien Vater für einen großen amerikanischen Puppenhersteller als Fahrer. ER holte Paketeweise Puppen und brachte Reklamationen aber auch alte verspielte Modelle zur Reperatur in eine Puppenklinik in unserem Ort. Ab und an durte ich mit zum Puppendoktor. ERinnerungen die ich lange Zeit vergessen hatte.

Kreativ war ich dennoch und so lernte ich das Handwerk der Porzellanmalerei, mit dem Ziel nach der abgeschlossenen Lehre ein Studium zur Kinderbuchillustratorin zu absolvieren, doch es kam anders. Ich lernte meinen exmann kennen und  schmiss das Studium zu seinen Gunsten über den Haufen. Nun bin ich schon seit
1995 glücklich geschieden ...

Vor etwa einem Jahr liefen mir kleine handmodelierte Feen über den Weg und ich verliebte mich sofort in die kleineen Wesen. Angefangen hab ich mit Puppenfimo bei meiner begeisterung hab ich mich reichlich mit dem zeig eingedeckt und so zehre ich noch immer an dem imensen Vorat.
Als ich die erste Figur modelierte und nichts klappen wollte lies ich ein Stoßgebet gen Himmel und siehe da es kam eine erste Fee heraus. Ich schenkte sie meiner Schwester, die meinte sie hätt eien wahnsinnige Ähnlichkeit mit unserer verstorbenen Mutter.

Nun stück für stück und Püppchen für Püppchen werden sie besser.

Das Modelieren ist für mich wie ein eintritt in eine andere Welt. ich bin regelrecht besessen davon die Modeliermasse zwiswchen meinen Fingern zu spüren. Es ist als hätte ioch den ZUgang in dei Welt der Wunder und Märchen neu für mich entdeckt und ein Stück meiner Kindheit zurückerobert.
Ich danke euch das ihr mich hier so lieb empfangt und freu mich auf euch und häng euch mal eien meiner ersten Figürchen hier als Bild rein.








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.270 von 3.009
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design