Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thomi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.06, 11:12     Betreff: Re: ich bin auch da

Ich bin Helena. Gestern war ich schon mal in Eurem Chatroom schauen und bedanke mich bei allen, die da waren, für die freundliche Begrüßung.

Über Vidi  bin ich hier gelandet (habe auch den ausgelegten Köder geschluckt) und ich finde das, was Ihr hier macht alles ganz spannend, die vielen Tipps und die vielen Meinungen, die Bilder, die Hinweise und auch - last not least - der nette Kontakt untereinander.

Eigentlich komme ich ja von den Puppen, den großen – so 56 bis 72 cm groß. Nein, keine Babys! Keine Reborn! Auch keine Reproduktionen. Ich modelliere und arbeite Porzellanpuppen. Nicht gewerblich, nur als Hobby.

Mein LAB baut schon seit Jahren Puppenhäuser und Möbel und so ist die Begeisterung für das Kleine  immer größer geworden, bis ich mir vorgenommen habe, kleine Porzellanfiguren, 1:12 – fürs Puppenhaus zu modellieren.

Ist natürlich ein weiter Weg und so habe ich mit dem Einfachsten angefangen (2004), mit dem Nähen von Kleidung für Mini-Puppen von Heidi-Ott (leider aus Kunststoff, aber toll beweglich). Dann kamen die Porzellansachen aus gekauften Formen (2005) und erst heuer bin ich mit den eigenen kleinen Puppen gestartet.

Edit :Frag mich nicht warum die Smileys nicht angezeigt werden , ich weiß es nicht habe schon probiert zu richten aber will nicht  vidi



[editiert: 13.05.06, 11:47 von Admin]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.671 von 3.009
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design