carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Änderungen am Layout werden nicht korrekt angezeigt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 21.08.07, 23:22  Betreff: Änderungen am Layout werden nicht korrekt angezeigt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin gerade dabei, mein Forum farblich zu verändern.
Der eigentlich verwendete Skin ist "Desert Storm", der ja in Brauntönen gehalten ist.
Ich ändere jetzt alles in blau um, weil das besser zur Website passt.

Wie ich nun aber festgestellt habe, werden die Änderungen nicht korrekt angezeigt.
Ich benutze als Browser den Firefox und bei dem ist vom neuen Layout überhaupt nichts zu sehen. Da ist immer noch alles vom "Desert Storm"-Skin zu sehen.
Bei Benutzung des Internet Explorers ist dagegen fast alles korrekt zu sehen. Allerdings stimmt da was mit den Farben der Texte und Links nicht.
Normale Texte sollen schwarz sein und Links entweder dunkelrot oder blau. Beim IE werden mir die Texte nun aber manchmal in dunkelrot angezeigt. Und auf der Startseite, die erklärenden Hinweise unter den Subforen-Links, sind teilweise zweifarbig. Da sind dann vielleicht die ersten drei Wörter dunkelrot und die letzten beiden schwarz, obwohl sie alle schwarz sein sollen.

Woran liegt das?
Wie kann ich das ändern und wie kriege ich es hin, dass das neue Layout auch mit dem Firefox korrekt angezeigt wird?

Danke schon mal für eventuelle Antworten.
Und hallo Keres, ich habe mir von deinem Smart-Blue Skin den Hintergrund mit der Randverzierung gemopst. Ist das okay?

Viele Grüße,
Fussel

Forum: www.fichtner-forum.de.vu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 22.08.07, 10:56  Betreff: Re: Änderungen am Layout werden nicht korrekt angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

bei mir wird alles so angezeigt wie Du es Dir vorstellst.
Manchmal sieht man seine Änderungen am Forum erst wenn man seinen Cache leert.

Liebe Grüße
Rebekka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 22.08.07, 11:39  Betreff: Re: Änderungen am Layout werden nicht korrekt angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Beim Firefox wird seit gestern um kurz nach Mitternacht das Forum doch noch im neuen Layout angezeigt, nachdem ich es zum fast 20. mal neu geladen hatte und zwischendurch auch einen PC-Neustart gemacht hatte.
Der IE hat aber immer noch Probleme mit den Textfarben. Wenn das Forum mit dem aufgerufen wird, wird die Startseite zunächst korrekt angezeigt. Klicke ich dann auf einen Subforen-Link und die Seite mit den Postings öffnet sich, ist im ersten Moment dort auch alles okay. Aber nach ein paar Sekunden springt die Farbe des normalen Textes von schwarz auf rot um und wenn ich zurück zur Startseite klicke, sind dort dann die Erkärungstexte unter den Subforen-Links plötzlich auch alle rot. Und teilweise sind schwarze Wörter dazwischen.
Den Cache habe ich erst kürzlich geleert, an dem kann's nicht liegen.
Aber wenn bei dir alles korrekt angezeigt wird, dann wird das wohl auch bei anderen Usern der Fall sein. Dann liegt das alles wohl nur an meinem eigenen Rechner und das ist dann nicht so schlimm. Den IE nutze ich eh so gut wie gar nicht mehr und der Firefox macht ja nun auf einmal das, was er soll.

Danke auch noch für deine Antwort!

Viele Grüße,
Fussel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 28.08.07, 13:57  Betreff: Re: Änderungen am Layout werden nicht korrekt angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Bei besuchten Links hilft es aber, den Verlauf (Chronik) zu löschen.
Die werden nämlich unter Umständen nach dem Besuch farblich anders dargestellt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com