carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Webbox Hintergrundfarbe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 04.02.06, 19:01  Betreff: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann man statt der vorgegebenen Hintergrundfarben für Ticker, Kalender, etc. anderen Farbcode, bzw. Hintergrund einfügen, da mir die dort zur Verfügung gestellten Farben für mein Forum nicht allzu sehr zusagen....?? Danke für Hilfe :-)


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 04.02.06, 19:49  Betreff: Re: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du kannst bei dem Ticker jeden beliebigen Farbcode eingeben, aber das mit dem Hintergrundbild klappt nicht (hab ich versucht).

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 05.02.06, 01:04  Betreff: Re: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  weiterempfehlen

Super, hat geklappt, danke..................gibt es auch einen Trick wie ich z.B. den Ticker (im Header) nach rechts an den Rand verschieben kann?


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.02.06, 01:13  Betreff: Re: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  weiterempfehlen

Jep, den gibt es ;)

Musst du mit dem div code machen.
also so:

<div align="right">CODE DAS TICKERS</div>


Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 05.02.06, 01:49  Betreff: Re: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  weiterempfehlen

Das ist lustig, jetzt ist er wohl rausgefallen...lol

Wenn ich also nun diesen Code für die Kalenderbox habe:

<iframe src="http://www.carookee.com/forum/Albania/calbar?bgcolor=_f8e8b8&color=_b79067&font=Tahoma%2C%20Verdana%2C%20sans-serif&fontsize=9pt&link=_905000&alink=_905000&vlink=_FF0000&hlink=_800000&exb=1&ex=1&dbeg=0&dend=0&num=&l=" width="200" height="150" border="0" scrolling="auto" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe>

Wo genau kommt dann dieser "div"-Code hin?

Und noch eine Frage, bzw. zwei........

  • Da ich die Box verkleinert habe erscheint nun ein Scrollbalken, kann man den ebenfalls farblich verändern? Wenn ja, wo?

  • Kann ich den oben im Header laufenden Ticker (siehe www.carookee.com/forum/albania) statt wie jetzt mit weißem Hintergrund ebenfalls irgendwie mit dem beigen Hintergrund laufen lassen, um ein einheitliches Bild zu bekommen?
Falls ja, Tickercode ist dieser:

<!-- Script-Anfang -->
<!-- www-java24.net - DIE Javascript - Ressource -->

<!-- Diesen Code musst Du in den -head- einbauen -->
<script type="text/javascript">
//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// Endlos-Ticker v1.0
//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

// ----------------------------- Copyright ------------------------------
// (c) 2002 xeam.de
// Internet: http://www.xeam.de
// e-mail:
// ----------------------------------------------------------------------

var trennzeichen=" +++ ";
var texte=new Array ();
texte[0]="Willkommen bei www.albania.de.ki\";
texte[1]="Registrieren Sie sich noch heute kostenlos und nutzen Sie alle Vorteile";
texte[2]="Forum, Chat u.v.m.";
texte[3]="Einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß wünscht das ALBANIA Team";
var geschwindigkeit=100; // in Millisekunden
var ticker_text;
var a;
var b=0;

function text_erstellen ()
{
ticker_text="";
for (a=0;a<texte.length;a++)
{
ticker_text+=texte[a]+trennzeichen;
}
ticker_bewegen ();
}

function ticker_bewegen ()
{
window.document.endlos_ticker_formular.endlos_ticker_feld.value=ticker_text.substring (b,ticker_text.length)+ticker_text.substring (0,b);
if (b<ticker_text.length)
{
b++;
}
else
{
b=0;
}
window.setTimeout ("ticker_bewegen ()",geschwindigkeit);
}
</script>

<!-- Diesen Code musst Du als -eventhandler- in den body-Tag einbauen -->
<body onload="text_erstellen ();">

<!-- Diesen Code musst Du in den -body- einbauen -->
<div align="center" style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;">
<form action="mailto:[email protected]" method="post" name="endlos_ticker_formular">
<input type="text" name="endlos_ticker_feld" size="50" style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;border-style:solid;border-width:0px;">
</form>
</div>

<!-- Script-Ende -->
<!-- www-java24.net - DIE Javascript - Ressource -->

Danke und lieben Gruß zurück ;-)))



____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.02.06, 02:35  Betreff: Re: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  weiterempfehlen

Der andere Code, ist Java und da kenne ich mich leider nicht so gut mit aus.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich da besser mit auskenn ;)

Hier ist der komplette Code fuer deinen Ticker:

<div align="right"><iframe src="http://www.carookee.com/forum/Albania/calbar?bgcolor=_f8e8b8&color=_b79067&font=Tahoma%2C%20Verdana%2C%20sans-serif&fontsize=9pt&link=_905000&alink=_905000&vlink=_FF0000&hlink=_800000&exb=1&ex=1&dbeg=0&dend=0&num=&l=" width="200" height="150" border="0" scrolling="auto" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe></div>


Eine Scrollbar sehe ich nicht bei deinem Ticker.
Ich wuesste im Moment auch nicht, ob man die einfaerben kann, hab da nichts zu gesehen.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 05.02.06, 04:49  Betreff: Re: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  weiterempfehlen

Zunächst einmal dankeschön, dass Du mir den Code vervollständigt hast, lieb von Dir..........doch was ist passiert, als ih ihn eingefügt habe? Es war ganz rechts so wie ich es haben wollte, doch das ist ja nun die Kalenderbox gewesen und nicht der Ticker...der Ticker ist ganz links vorhanden (deshalb konntest Du eben auch nicht den Scrollbalken entdecken *lol*)...wie auch immer, jedenfalls war es genauso wie es sein sollte, sprich ganz rechts und genau über der Umrandung des Forums (wenn Du verstehst), doch der Ticker (der sich ja auch weiterhin links über der Umrandung befinden soll), war nun plötzlich viel weiter oben. Ich hätte doch gerne beides auf einer Höhe, eben nur das eine links, das andere rechts. Geht des?


____________________




[editiert: 05.02.06, 04:49 von Alessia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.02.06, 16:55  Betreff: Re: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es handelt sich bei beiden jeweils um einen iframe, wie man die in eine Reihe bekommt weiss ich leider nicht.

Versuch mal ein wenig zu googeln, vielleicht findest du ja etwas passendens.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 05.02.06, 21:01  Betreff: Re: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  weiterempfehlen

Von mir immer wieder gerne genommen, um verschiedene Sachen zu sortieren, ist die Tabelle. Geht auch für Iframe.

Und wo wir gerade bei den Vorschlägen sind, wäre es vielleicht auch eine Idee, die Javascript Laufschrift durch einen Marquee zu ersetzen, dann hätte sich das mit dem Hintergrung auch gleich erledigt.;-))


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.02.06, 21:07  Betreff: Re: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  weiterempfehlen

Genau das wollte ich heute Nachmittag auch schon vorschlagen, das mit der Laufschrift, aber durch den Serverausfall ist es mir wieder entfallen (ich werd wohl langsam alt;))

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 07.02.06, 19:16  Betreff: Re: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  weiterempfehlen

Sorry, hatte jetzt erst wieder hier rein geschaut.

Das ist lustig, ich hatte gerade mal in ein anderes Forum hier geschaut und etwas mit Tabelle gesehen, habe diese Person gefragt, wie sie es gemacht hat......jetzt scrolle ich hier herunter und sehe, dass Du das Gleiche empfiehlst......das heißt, es muß geändert werden ;-)
Frage: WIE??
Ich werde es mal gleich versuchen, sollte jmd in der Zwischenzeit hier sein und mir helfen mögen, tut Euch keinen Zwang an, ich bin bereit ;-))))

P.S.: Marquee??? Hmm......aha......ich werde mich informieren *lol*


Ich grüße Euch ganz lieb :o) Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 07.02.06, 23:58  Betreff: Re: Webbox Hintergrundfarbe  drucken  weiterempfehlen

<marquee>LAUFSCHRIFT</marquee>

geht auch marquee direction="up"(bzw.down) falls es woanderst hinlaufen soll :-))





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com