carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tabellen-Zellen für Subforen: Bild wird nicht übernommen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 10.10.06, 19:49  Betreff: Tabellen-Zellen für Subforen: Bild wird nicht übernommen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte das Hintergrundbild der "Tabellenzellen für Subforen" gegen eines ersetzen, das farblich besser zum Forum passt. In der Vorschau wird es auch angezeigt, im Forum selbst jedoch nicht, dort ist nach wie vor das von carookee vorgegebene zu sehen. Bei den "Tabellenköpfen allgemein" habe ich dasselbe gemacht, dort hat es problemlos geklappt. Beide Bilder liegen bei den Dateien, der entsprechende Ordner steht auf "Jeder".

Warum klappt das bei den Tabellenzellen für Subforen nicht?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 10.10.06, 20:27  Betreff: Re: Tabellen-Zellen für Subforen: Bild wird nicht übernommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das liegt an deinem Skin. Bei dir heisst das ja Tabellen-Zellen, bei den anderen Skins steht Tabellen-Zeilen.
Gib dein Bild mal bei "Hintergrund für Tabellen-Zellen" und "Tabellen-Köpfe für Sub-Foren" ein, dann muesste das klappen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 10.10.06, 20:27 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 10.10.06, 23:13  Betreff: Re: Tabellen-Zellen für Subforen: Bild wird nicht übernommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

vielen Dank für den Tip, ich habe das jetzt soweit hinbekommen.

Was ich noch nicht herausbekommen habe, ist, wie ich den kleinen dunkelbraunen Balken am Ende des Tabellenkopfes ändern kann (s. Bild unten). Kannst du mir da bitte auch nochmal helfen?


____________________
Gruß
Sheevah



Dateianlagen:

AAA.jpg (18 kByte, 153 x 100 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 10.10.06, 23:17  Betreff: Re: Tabellen-Zellen für Subforen: Bild wird nicht übernommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,

das liegt daran das du die Schrift in den Tabellen Koeffen so gross hast.
Das Bild von Carookee ist zu klein, bzw. ist es nicht auf wiederholen eingestellt.
Du kannst auch dort ein eigenes Bild einsetzen, dann kannst du das ja ein wenig breiter machen und dann passt das schon.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 10.10.06, 23:34  Betreff: Re: Tabellen-Zellen für Subforen: Bild wird nicht übernommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

sorry, ich verstehe nicht, was du meinst.
An der Schriftgröße in den Tabellenköpfen habe ich überhaupt nichts geändert, die ist so, wie sie voreingestellt war.

Wo finde ich denn die Option für diesen kurzen, braunen Balken am Ende des Tabellenkopfes? In den FAQ komme ich da leider auch nicht weiter. Das muss ja irgendein Hintergrundfarben-Wert sein, kein Bild. Ich habe diese Farbe bei "Leerzeilen" gefunden und auch versuchsweise geändert, aber im Forum keine Änderung festgestellt, der Balken bleibt.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 11.10.06, 00:06  Betreff: Re: Tabellen-Zellen für Subforen: Bild wird nicht übernommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

ich hab's!

Ich hatte angenommen, wenn ich das celpic2 in Originalgröße übernehme und farblich ändere, wäre es damit erledigt. Jetzt weiß ich auch, was du meintest. Habe das Pic nun etwas verlängert, und jetzt passt alles.

Vielen Dank!


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 11.10.06, 00:10  Betreff: Re: Tabellen-Zellen für Subforen: Bild wird nicht übernommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,
sorry, ich hatte deinen Beitrag von vorhin total uebersehen.
Freut mich das es jetzt geklappt hat und das naechste Mal versuche ich mich besser auszudruecken

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com