carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Layout bearbeiten geht nicht u.a.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 24.04.07, 16:51  Betreff: Layout bearbeiten geht nicht u.a.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei mir lässt sich das Layout nicht bearbeiten.
Ich habe es schon mehrmals versucht, aber die Änderungen werden einfach nicht übernommen.

Ich habe es im Admin-Bereich unter "Verwaltung --> Website --> Layout" versucht.
Einmal dort bei den gleich zu sehenden Eingabefeldern, aber als das nicht funktioniert hat, habe ich auch noch mal den Link "CSS-Definitionen direkt editieren" angeklickt und dort mein Glück versucht.
Hab nach den Änderungen natürlich auch immer auf "speichern" geklickt, aber wenn ich mein Forum dann aufrufe bzw. die Seite aktualisiere, dann ist dort nichts neu, sondern alles ist wie vorher.

Momentan geht's mir hauptsächlich darum, dass in meinem Forum der rechte Zellenhintergrund (bei meinem Skin die Grafik "http://files.carookee.com/skin/5/img/cellpic2.jpg") nicht mehr richtig passt. Das Feld wo der drin ist, hat sich seltamerweise vergrößert und nun ist rechts neben der Grafik noch ca. 2 cm leerer Platz mit dunkelbraunem Hintergrund.

Ich habe eine neue breitere Hintergrundgrafik erstellt und wollte die nun einfügen, aber die erscheint dann einfach nicht.
Dann wollte ich die Hintergrundfarbe von Dunkelbraun in hellbeige umändern, damit diese dann vielleicht zur alten Grafik passt, aber diese Änderung wird auch nicht angenommen.

Woran liegt das und warum hat sich das Feld überhaupt verbreitert?
Ich habe gestern zwar oben einen größeren Banner eingefügt, aber der ist ja immer noch etwas schmaler als der Werbebanner von Carookee.
Dann habe ich auch noch ein Logo eingefügt (Link zur Fansite). Zuerst dachte ich, dieses könnte an der Verbreiterung Schuld sein und habe es dann noch mal entfernt, aber diese "verrutschte" Hintergundgrafik ist trotzdem geblieben.

Nun habe ich gesehen, dass die Spaltenüberschriften "Themen, Beiträge, Letzter Beitrag" sehr groß geschrieben sind. Liegt's evtl. daran?
Ich habe dann versucht, die Textgröße zu ändern (von 22 auf 14), doch diese Änderung wurde mal wieder nicht angenommen.

Nun noch mal meine 3 Fragen einzeln:

  • Wieso hat sich das Feld der Hintergrundgrafik überhaupt verbreitert (von 250 auf etwa. 322 Pixel) ??

  • Warum werden Änderungen im Layout nicht angenommen? Oder sind dir bei mir nur nicht sichtbar?

  • Was muss ich tun, damit sich das Layout bearbeiten lässt? Ich möchte später auch noch mal andere Änderungen vornehmen.

Viele Grüße vom Fusselchen

Forum: www.fichtner-forum.de.vu


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 24.04.07, 18:40  Betreff: Re: Layout bearbeiten geht nicht u.a.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Feld hat sich veraendert, weil der Text der Tabellen-Köpfe zu gross ist.
Du kannst die Grafik nur veraendern, wenn du erst die vorgegebene Grafik von carookee loeschst (kleinen Zettel daneben anklicken).

Klick mal in meiner Signatur auf "FAQ", da steht einiges beschrieben.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 24.04.07, 21:16  Betreff: Re: Layout bearbeiten geht nicht u.a.  drucken  weiterempfehlen

Wodurch kann sich der Text der Tabellen-Köpfe vergrößert haben? Ich habe da eigentlich nichts dran verstellt.

Wo kann ich die Größe wieder verringern?
Bei mir im Layout gibt es mit Tabellen-Köpfen nur zwei Option: "Tabellen-Köpfe: allgemein" und "Tabellen-Köpfe für Subforen".

Bei der allgemeinen Einstellung war nur das Feld mit der Grafik-URL angegeben, wenn ich auf den Zettel-Link geklickt habe.
Dort habe ich jetzt noch eine Schriftgrößen-Option eingefügt und die mal auf 12px gestellt. Aber das war wohl nicht ganz richtig und hat auch nicht geholfen.

Bei den "Tabellen-Köpfen für Subforen" ist es wohl ganz falsch, wenn ich dort was ändere?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.04.07, 14:32  Betreff: Re: Layout bearbeiten geht nicht u.a.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

geh mal bei "Tabellen-Köpfe allgemein" auf den kleinen Zettel daneben und fuege "font-size" ein. Dann schreib da 12px rein und der Text muesste kleiner werden und auch der Balken muesste verschwinden.

Bei dem von dir gewahlten Skin haengt da einiges zusammen mit der Schriftgroesse.
Du musst also da nicht direkt etwas geaendert haben, es reicht wenn du irgendwo anders etwas geaendert hast und die Schrift der Tabellen-Köpfe wird groesser

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com