carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Breite Grafik eingefügt. Scrollen vermeidbar?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 25.11.07, 22:30  Betreff: Breite Grafik eingefügt. Scrollen vermeidbar?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe heute eine recht breite Grafik ganz oben über der Forumstabelle eingefügt.
User mit einer Monitoreinstellung von 1280x1024 Pixel und größer werden die auch komplett sehen können und es wird auch kein seitlicher Scrollbalken unten am Browserfenster erscheinen.

Die meisten User scheinen solche Auflösungen am Monitor eingestellt zu haben, aber einige wenige haben wohl auch kleinere wie z.B. 1024x768.
Was passiert, wenn so jemand in meinem Forum ist? Entsteht bei denen dann solch ein seitlicher Scrollbalken?

Momentan habe ich als Platz für die Grafik < center> angegeben, ich könnte es aber auch auf < left> umändern.
Kann man, um einen Scrollbalken zu vermeiden, auch so was wie "no scrolling" im HTML-Code dazuschreiben?

Grüße,
Fussel / Martina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.11.07, 22:45  Betreff: Re: Breite Grafik eingefügt. Scrollen vermeidbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fussel
    Die meisten User scheinen solche Auflösungen am Monitor eingestellt zu haben, aber einige wenige haben wohl auch kleinere wie z.B. 1024x768.
Einige wenige? Die meisten User haben eine Bildschirmaufloesung von 1024x768, es gibt sogar noch vereinzelt welche mit 800x600

Da kannst du einstellen was du willst, fuer die User mit diesen Aufloesungen wird sich dein Forum reichlich in die Breite ziehen wenn du die Grafik in der Groesse drin laesst.
Das ist nicht zu vermeiden, da die Grafik eben einfach dafuer zu gross ist.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 25.11.07, 22:59  Betreff: Re: Breite Grafik eingefügt. Scrollen vermeidbar?  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte in den letzten Monaten mehrmals bei Umfragen auf Homepages oder in Foren nach der benutzten Auflösung gefragt und da hatten ca. 85% der User eine von 1280x1024 und größer.
Aber es gibt wohl doch noch genug, die eine kleiner Auflösung benutzen.

Ähm, ich könnte die Porträt-Grafik ja auch in die blaue Hintergrundgrafik einbinden und sie dort so einbinden, dass die erste Reihe davon so wie jetzt über der Tabelle erscheint und die sich dann immer wieder wiederholenden Reihen hinter der Tabelle versteckt werden.
Das müsste doch eigentlich gehen? Ich werd's jedenfalls mal versuchen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.11.07, 23:05  Betreff: Re: Breite Grafik eingefügt. Scrollen vermeidbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das koennte gehen.
Aber wo du gerade die blaue Hintergrundgrafik ansprichst
Die gehoert zu dem von mir erstellten blauen Skin und ich sehe da nirgendwo meinen Copyright Vermerk

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 25.11.07, 23:24  Betreff: Re: Breite Grafik eingefügt. Scrollen vermeidbar?  drucken  weiterempfehlen

Vor drei Monaten habe ich dieses Posting hier geschrieben:
http://www.carookee.com/forum/support/12/AEnderungen_am_Layout_werden_nicht_korrekt_angezeigt.18002058.0.01105.html

Da von dir keine Antwort auf die darin gestellte Frage zum "Hintergrund-Mopsen" kam, bin ich davon ausgegangen, dass das in Ordung geht.
Ich kann aber von mir aus noch einen Copyright-Hinweis unten im Forum einfügen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 26.11.07, 00:35  Betreff: Re: Breite Grafik eingefügt. Scrollen vermeidbar?  drucken  weiterempfehlen

Es war ein wenig Bastelarbeit, aber jetzt hab ich alles fertig. Es müsste nun auch für jeden passabel betrachtbar sein.
Mit 'ner kleineren Auflösung wird man wohl nur nicht die rechten drei Bilder sehen können, aber das macht nix.

Habe ganz unten nun auch einen Copyright-Vermerk reingeschrieben. Okay so?

Ciao,
Fussel / Martina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 26.11.07, 14:34  Betreff: Re: Breite Grafik eingefügt. Scrollen vermeidbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du, da war ich in Urlaub und konnte dementsprechend nicht antworten
Und ne Woche süaeter lese ich mir dann die schon beantworteten FRagen auch nicht mehr alle durch.
Aber ist schon OK so, ich hatte mich gestern eben nur ein wenig gewundert.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com