carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Menü: Links

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 27.06.05, 20:52  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

boh , ick könnt dir knuuutschen. ;-)
vielen dank für deine hilfe! (und mühe, die du dir gemacht hast.)

..werds gleich probieren wenn ich feierabend habe!
lg
der blinde creepy*



.:*:. "guckst du!"..das ist meine signatur! ...:*:..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.06.05, 21:14  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Hallo creepy*

Gern geschehen *G*

Ich hoffe es klappt jetzt auch alles ;-)

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 28.06.05, 01:13  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

jo, hat prima geklappt! danke!
- - -
ich wünsche mir trotzdem, dass irgendwann mal die einstellung für das layout (css) überarbeitet wird,
sodas die farbeinstellungen für die titel der subforen (inklusive hover) auch greifen...

..weil, durch die eingabe des html-farb-codes direkt in dem sub-foren-titel ist der hover-effekt (farbe) verschwunden
und noch eine folgeerscheinung ist - in der titelleiste wird der farbcode mit angezeigt. (siehe bild)

aber ich denke mal, damit kann ich grad noch leben!

lg
nörgel creepy*



.:*:. "guckst du!"..das ist meine signatur! ...:*:..



Dateianlagen:

leiste.jpg (11 kByte, 473 x 84 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 28.06.05, 02:00  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Freut mich *G*

Das ist aber eine Aufgabe fuer Mat, nur er kann diese Einstellungen fuers Layout ueberarbeiten.
Da sind sie ja, nur funktionieren sie halt leider nicht!!

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 28.06.05, 09:47  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mich recht entsinne (Testforum DHTML-Menü auf linker Seite) kann man dies aber überschreiben! Auch die Hover.
Mit der Eingabe des Scriptes für dieses Menü haben sich auch die Linkfarben verändert.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 13.07.05, 12:19  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

..hab denkt, will euch noch ein bisschen auf die nerven gehen. *grins*
ich habe mitbekommen, dass einige sachen überarbeitet wurden (z.b. icons usw.)
hat mat eventuell auch das mit den layout einstellungen für die titel der subforen überarbeitet?
(bevor ich es versuche, frag ich doch lieber mal nach - spare ich mir das gefummel)
hätt scho gern die roten hovers gell! *liebguck*

*bissl off-topic* ~ mich hat der serverausfall nicht gestört,da hab ich eh geschlafen



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 13.07.05, 13:02  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Nein, das geht nach wie vor nur mit einem Zusatzscript, was Du Dir einbauen müßtest.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 13.07.05, 17:12  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

öhm..ich weiss, du hast deine zeit auch nicht gestohlen...aber könntest du mir einen hinweis geben,
wie, wo und was ich machen muss!(?)
wo muss der denn reingeschrieben werden? auch in das kleine feld (wie von keres oben beschrieben)
oder doch wo ganz anders??? *dummguck*

hast du mir vielleicht eine seite wo es, für die nicht ganz so schlauen beschrieben ist?
wenn nicht, auch nicht schlimm - dann schreib ich halt dem mat mal nen bettelbrief. *grins*
(wird doch wohl kein akt sein, diese kleine option im standart-layout zu korrigieren oder ~ oder doch?)

LG
creepy*



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 13.07.05, 17:35  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Hallo creepy,

Andre hat einen schoenen kleinen Code den man dann einfach in den Kopfbereicht das Layouts einfuegt.
Dadurch aebdern sich dann die Sub-Foren Titel und gleich auch das Menue in der Farbe die du eingibst.
Das erspart dann diesen Code den ich beschrieben habe bei allen Titeln eingeben zu muessen.

P.S.:
ich denke auch das das eigendlich ja nicht so schwer sein kann das im Layout richtig zu stellen ;-)

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 13.07.05, 19:54  Betreff: Re: Menü: Links  drucken  weiterempfehlen

Nicht das wir jetzt alle von verschiedenen Themen reden?

1. Den blauen Balken des IEs verändern?
Hier steht z. B. "carookee Support-Forum", geht nur mit der Eintragsänderung in den Einstellungen Titel. Dort sind Scripte und HTML aber nicht erlaubt. Also Vorsicht, sonst schießt Du Dein Forum ab.
Anders geht das aber mit einem externen Script, welches Du im Kopf oder Fuß reinkopierst.

2. Die Farben von Links zu ändern geht ebenfalls in den Einstellungen. Das läuft aber noch nicht ganz rund. Das merkte ich
bei den Änderungen bei mir.
Da ich mir dann aber gewissen Dinge nicht lange ansehe, greife
ich öfters mal zu Scripten, die gewaltmäßig überschreiben.
Mein seitliches DHTML-Menü in meinem PC-Hilfeforum beinhaltet
dies, da ich immer noch rote Links aus dem Originaldesign hatte.

Trage in den Kopf oder Fuß mal diesen Code ein:

<style type="text/css">
<!--
a{font-size:9pt;text-decoration:none;font-weight : bold;}
a:link { text-decoration:none; font-weight:normal; color:#0000FF;}
a:visited { text-decoration:none; font-weight:normal; color:#FF0000;}
a:hover { text-decoration:underline; font-weight:normal; color:#FFFF00;}
a:active { text-decoration:underline; font-weight:normal; color:#00FF00;}
-->
</style>


Die Farben kannst Du natürlich selbst bestimmen.

Oder meint Ihr jetzt ganz was anderes?
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com