carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum in Tabelle integrieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mika
New PostErstellt: 02.06.05, 16:46  Betreff: Forum in Tabelle integrieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe bereits ein Forum welches mir die Möglichkeit bietet es in eine html-Tabelle zu packen. Das heißt 3x3 Zellen jeweils mit einer Grafik darin und in der mitte is das Forum, so daß es in den gesamten Web-Auftritt prima passt und sich von den übrigen Seiten nicht abhebt. Die Grafiken liegen dabei bei mir auf dem Webspace und das html habe ich beim Anbieter auf der Seite angepasst.

Mir gefallen jedoch hier die vielen Funktionen (Chat, Kalender, Fotoupload usw.). Deshalb ist meine Frage, ob das hier auch möglich ist. Und wenn dann wie. Habe mir hier schon ein Forum registriert und aber nichts entsprechendes gefunden.
nach oben
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.06.05, 17:28  Betreff: Re: Forum in Tabelle integrieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mika!

Link wäre gut!

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du ein Forum von hier in eine Webseite von dir einbauen in Tabellen (Zellen)!

Glaube nicht das es hier möglich ist!
Ich schlage dir vor Frameseiten oder das Forum in einem neuen Fenster zu öffnen.



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mika
New PostErstellt: 03.06.05, 13:27  Betreff: Re: Forum in Tabelle integrieren  drucken  weiterempfehlen

Hier mal der Link http://14584.homepagemodules.de/ aber bitte noch nich so genau hinsehen. Das Forum ist mein altes und die Homepage soll die neue werden.
Ich habe dort nur mal die Forumübersicht in die Homepage eingebaut. Damit man sieht was ich meine. Man kann da auch noch den hintergrund mit einem Bild versehen usw.
Extra Fenster und Frames find ich nich so gut es sollte schon in die Tabelle rein.
nach oben
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 03.06.05, 18:42  Betreff: Re: Forum in Tabelle integrieren  drucken  weiterempfehlen

Nee, du kannst hier zwar ne menge funktionen mehr haben als bei hpm, aber leider hast du keine Möglichkeit direkt am Template was zu ändern.
Somit hast Du gestalterisch zwar einige Möglichkeiten, aber eben nicht diese.
Tip, wenn du es so haben willst, bastel dir eine HP, in deren Mitte du das Forum packst. Das wäre dann kein Problem. Als URL für Dein neues Forum gibst du dann die URL der HP an. Fertig!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 03.06.05, 23:36  Betreff: Re: Forum in Tabelle integrieren  drucken  weiterempfehlen

Deine Webseite in 3 Frames (oder mehr) zu gestalten ist keine Problem. In einem I-Frame (innenliegenden Frame) das carooke-Forum hinneinzusetzen ist auch kein Problem.

Nur die Ansicht ist einfach dann Mist, weil man die Höhe und Weite nicht anpassen kann. Du hast also horizontale und vertikale Scrollbalken.
Mach einfach eins. Sage dem Forumlink, daß er das Forum in einem separatem Fenster öffnen soll.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com