carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie groß ist mein Bildschirm (Länge x Breite)?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Charmeur
New PostErstellt: 05.03.05, 15:57  Betreff: Wie groß ist mein Bildschirm (Länge x Breite)?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin es nochmal,

und zwar würde es mich gerne interessieren, wie groß mein Forum ist, das heißt, Länge x Breite (in Pixel), denn ich möchte eine Hintergrundgraphik einfügen, die genau auf das Forum passt, sprich, die gleiche Länge und Breite hat.
Jetzt meine Frage: Wo kann ich sehen, wie lang und breit mein Forum ist?
Danke im voraus...

MfG

Charmeur

P.S. Falls hier das falsche Forum dafür ist, bitte ich um Verzeihung und um Verschiebung ins richtige... ;-)
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.03.05, 16:53  Betreff: Re: Wie groß ist mein Bildschirm (Länge x Breite)?  drucken  weiterempfehlen

Du meinst also das der Hintergrund dann auch nach deiner Bidschirmaufloesung genau zu dem Forum passt?

Wenn ja, was macht dann der der eine andere Bildschimaufloesung hat und dein Forum besucht?

Die einzige Moeglichkeit waere dann, einen Hintergrund zu waehlen der immer das gleiche Motiv wiederholt und den dann so gross da reinzusetzten das er auch noch bei der groessten Bildschirmaufloesung den ganzen Bildschirm einnimmt.

Allerdings kann ich da natuerlich auch total falsch liegen *g*

Lieben Gruss
Keres


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Charmeur
New PostErstellt: 05.03.05, 16:58  Betreff: Re: Wie groß ist mein Bildschirm (Länge x Breite)?  drucken  weiterempfehlen

Genau das habe ich gemeint, aber ich habe leider nicht bedacht, dass nicht jeder dann die gleiche Auflösung hat.
Also mein Forum ist unter folgendem Link zu erreichen:

www.carookee.com/forum/SURYOYOFORUM-BERLIN

Wäre echt nett, wenn jemand mir eine konkrete Größe nennt, die auch bei der größten Auflösung passt. =)
nach oben
Andre


New PostErstellt: 05.03.05, 17:14  Betreff: Re: Wie groß ist mein Bildschirm (Länge x Breite)?  drucken  weiterempfehlen

Wie groß ist mein Bildschirm?

Während eines Gespräches im SUPPORT!
Support:
Na was steht den auf Ihrem Bildschirm?
Antwort User:
Eine Vase!

Weiteres?
http://www.bausbk.de/Andre/Texte/Impressionen%20des%20Administrators/Der%20Tag%20eines%20Admins.htm

Gruß Andre


[editiert: 05.03.05, 17:44 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.03.05, 18:23  Betreff: Re: Wie groß ist mein Bildschirm (Länge x Breite)?  drucken  weiterempfehlen

Nun, das ist immer abhaengig davon was jemand fuer einen Monitor besitzt.

Es gibt 'blinde' Leute, so wie ich die noch 800x600 haben, dann wiederum andere die am besten mit 1280x1024 oder sogar noch groesser.

Das Bild sollte jedoch dann so sein das es fuer jede Bildschirmaufloesung noch einigermassen anschaubar ist.

Schau doch mal bei deinen Monitor Einstellungen nach, da findest du alle Groessen.

Lieben Gruss
Keres


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 05.03.05, 18:50  Betreff: Re: Wie groß ist mein Bildschirm (Länge x Breite)?  drucken  weiterempfehlen

Die Idee mit dem Hintergrundbild würde ich lassen. 1024x768 ist die optimale Größe. Aber wie schon geschrieben, gibts auch viele andere Auflösungen (mindestens 1/3 der User) verkleiner Deinen Browser einfach mal, dann kannst Du zumindest diesen Effekt schonmal sehen. Wenn Du Deine Bildschirm aber z.B. auf 1280x960 stellts wirst Du einen hässlichen effekt sehen. denn das Bild wird im rechten Teil des Bildschirmes wiederholt. Wirkt dann sehr unprofessionell.
Eine Möglichkeit wäre, eine Grafik zu nehmen, die am rechten Rand so gestaltet ist, wie am linken. dann würden die Bilder ineinander fließen. Das geht aber nur bei bestimmten Grafiken. Bei richtigen Bildern fällt es sofort auf. 2. Möglichkeit ist, eine Grafik zu nehmen die z.B. 1500 px breit ist und auch gut ausieht, wenn jeweils nur ein Teil von Links her zu sehen ist!

Vergessen solltest Du aber nicht, dass die Hälfte der User noch mit einem Modem unterwegs ist. Kommst Du da mit einer Grafik von 1024x768 daher, können die nach dem Aufruf Deines Forums erstmal einkaufen gehen, bis das Forum geladen ist!


[editiert: 05.03.05, 18:52 von Frank]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com