carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ich weiß nicht wie ich es nennen soll:-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Astrid


Beiträge: 72
Ort: Hagen

New PostErstellt: 25.11.07, 16:21  Betreff: Re: ich weiß nicht wie ich es nennen soll:-)  drucken  weiterempfehlen

jetzt ja........hab noch gebastelt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.11.07, 08:36  Betreff: Re: ich weiß nicht wie ich es nennen soll:-)  drucken  weiterempfehlen

Was hast du denn jetzt gebastelt?
Das C auf grünem Hintergrund?

Das funktioniert doch absolut problemlos unter Firefox...
und auch mit dem IE (ab Version 5.0)

Sieht man ja am Screenshot.

Gut - beim IE ist es dann doch nicht ganz so einfach.
Die gute Nachricht: Der Code stimmt schon mal.
Des Rätsels Lösung...
Der IE zeigt das Favicon nur unter zwei Bedingungen an.
1. Du legst dir die Seite als Bookmark in den Favoriten ab (z.B. Strg+D)
Das halte ich aber nicht für empfehlenswert. Sonst müllst du dir alles mit Lesezeichen voll, nur um ein vielleicht vorhandenes Favicon sehen zu können.
Oder
2. Klick mit der linken Maustaste in der Adressleiste auf das e-Symbol und zieh es in die Webseite.


[editiert: 27.11.07, 08:39 von Woki]



Dateianlagen:

faviconie.png (11 kByte, 320 x 122 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 27.11.07, 14:46  Betreff: Re: ich weiß nicht wie ich es nennen soll:-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Bei Astrid sehe ich überhaupt kein Favicon.
Weder das vom Carokee, noch ein eigenes
Weder mit dem Firefox, noch mit dem IE.

In meinem Forum seh ich meinen blauen Fisch mit beiden Browsern



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 27.11.07, 14:58  Betreff: Re: ich weiß nicht wie ich es nennen soll:-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo bubbles,
sieht danach aus das Astrid den wieder rausgenommen hat, denn ich sehe bei ihr auch in beiden Browsern kein.......
Dein blauen Fisch sehe ich nur im Firefox...................
meinen kleinen Indianer sehe ich aber auch nur im Firefox, auch wenn ich die Seite unter Favoriten packe sehe ich ihn nicht im IE.........
hast Du im IE noch irgendetwas geändert?? Das Du Dein dort siehst?

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 27.11.07, 20:11  Betreff: Re: ich weiß nicht wie ich es nennen soll:-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

ich hab den IE7 und eigentlich nichts dran geändert.
Zumindest nichts absichtliches

Ich mag den neuen IE7 nicht so, so daß ich fast nur mit dem Fuchs unterwegs bin.

Ich hab aber mal geschaut, ich seh auch den Indianer auf deinen Seiten mit dem IE, außer beim Scripteforum. Aber den dort auch mit dem Fuchs nicht.



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 27.11.07, 22:29  Betreff: Re: ich weiß nicht wie ich es nennen soll:-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo bubbles,
das wäre ja mal Bill Gate reif wenn Du ihn im Scripteforum sehen würdest, denn dort habe ich ihn gar nicht drin.
Noch hab ich IE 6 dann liegt es wohl daran..........den siebener bekomme ich gerade nicht drauf. Meine alte Möhre hängt sich beim install ständig auf.

Liebe Grüße
Jürgen der noch ein versuch mit IE7 startet.............
nach oben
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 27.11.07, 22:50  Betreff: Re: ich weiß nicht wie ich es nennen soll:-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winnetou
    das wäre ja mal Bill Gate reif wenn Du ihn im Scripteforum sehen würdest, denn dort habe ich ihn gar nicht drin.
Das dacht ich mir fast

Ja.. liegt bestimmt dann an der IE-Version.



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid


Beiträge: 72
Ort: Hagen

New PostErstellt: 28.11.07, 12:34  Betreff: Re: ich weiß nicht wie ich es nennen soll:-)  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
war ein paar tage out of order,
also woki ich hoffe das war ein scherz mit dem c, oder?
ich hatte noch gebastelt und auch das mit mit den favoriten probiert, ging aber auch nicht, jetzt hatte ich es wieder rausgenommen...
meine frage wäre noch, wenn jürgen doch firefox hat, warum kann ich dann sein favicon sehen? wo ich doch keinen fuchs habe?
andere frage: habe im read me text einen code gefunden, der funktioniert aber auch nicht...
lg
astrid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 28.11.07, 18:38  Betreff: Re: ich weiß nicht wie ich es nennen soll:-)  drucken  weiterempfehlen

Anscheinend hast du dann auch den IE 7.

Read me-Text ? Stell doch den Code hier mal bitte ein.
Dann können die Profis unter uns sicher eher was zu sagen



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid


Beiträge: 72
Ort: Hagen

New PostErstellt: 29.11.07, 06:33  Betreff: Re: ich weiß nicht wie ich es nennen soll:-)  drucken  weiterempfehlen

hier auf die schnelle:

* The favicon

favicon.ico -- The favicon file (supports both 16*16 and 32*32 dimensions).

You can add a favicon to your web page by uploading favicon.ico to your
website and inserting the following HTML tag inside the <head> ... </head>
section of your web page.

<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >

If you would like to test the favicon after updating your web page, the
Favicon Validator can check the favicon files and tags on your website.

http://www.htmlkit.com/go/favicon/validator/


* Other extra files in this package

The following files are included for your convenience. You don't have to
upload or do anything else with these optional files.

preview_16x16.png -- 16*16 PNG image file of the favicon.
ReadMe.txt -- This quick reference.


* More information

If you have any questions, more information and tech support is available at:

http://www.htmlkit.com/go/favicon/help/


Thank you for using FavIcon from Pics.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com