carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hintergrundbild

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Joleen-Lou


Beiträge: 85

New PostErstellt: 31.08.06, 21:38  Betreff: Hintergrundbild  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Entschuldigung das ich noch mal störe,aber irgendwie bekomme ich das mit dem hintergrund bild nicht hin,ich habe folgendes gemacht:
--> Einstellungen
--> Layout
--> Hinter Allgemein ist ein kleiner Zettel oder so - Da drauf und es öffnet sich ein neues Fenster
--> Unten auf Eigenschaft hinzufügen "Background-Image"
--> Dort kannst du dann die URL für das gewünschte Hintergrundbild einfügen...
--> Dann noch übernehmen und speichern...

Aber es passiert einfach nichts!was mach ich denn jetzt schon mal danke für die hilfe und ich werde bestimmt nicht mehr sooft nerven=)

lg

joleen-lou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joleen-Lou


Beiträge: 85

New PostErstellt: 31.08.06, 21:45  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

ach ja ich habe den skin SubGreen.Falls das weiterhilft=)*hoff*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 31.08.06, 21:53  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Hintergrundbild oeffnet sich dann hinter der Seitenumrandung, es ist davon dann nicht so viel zu sehen.
Du kannst den gleichen Vorgang unter "Seitenumrandung" noch mal machen, oder du loeschst deine komplette Seitenunrandung und hast dann mehr von dem Hintergrundbild.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 01.09.06, 03:38 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
McSteve


Beiträge: 30
Ort: Rabenkirchen-Faulück


New PostErstellt: 07.09.06, 12:17  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Hi.

wollte auch vom Hintergrund mehr sehe, deshalb habe ich meine Haupttabelle etwas kleiner gemacht, indem ich den 'Left-Margin' und 'Right Margin' vergrössert habe, dann kommt der Hintergrund besser durch. Wenn Du 'Bottom Margin' dann z.B. 600px gibst und den Hintergrund fixierst, das heist er scrollt nicht dumm rum, dann kannst Du Dein ganzes Forum nach oben scrollen und Dir nur den Hintergrund ansehen.

Scha mal, ob das für Dich von Interesse ist.

Gruß

McSteve



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fuerstin74

Ort: Heilbronn

New PostErstellt: 25.06.07, 22:01  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich bin absoluter Laie was das Thema Hintergrundbild und Layout betrifft und benötige bitte dringend Hilfe.

Ich habe es so versucht wie Keres es mir beschrieben hat - die Hintergrundbilder in das Depot des Forums hochgeladen - nur das mit dem Verlinken funktioniert irgendwie nicht. Unter dem jeweiligen Bild steht nicht "Grossansicht" drunter und der Link im Browserfenster schaut auch irgendwie komisch aus..... Versucht mit dem Hintergrundbild habe ich es bisher im Testforum nur da tut sich nix .

Was mach ich denn falsch??

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus.

LG
fuerstin74

nach oben
winnetou


New PostErstellt: 25.06.07, 22:14  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
gehe mal im Depot bei dem Hintergrundbild mit der rechten Maustaste auf speichern und dann auf Eigenschaften. Dort findest Du die url(Link) des Bildes
nach oben
fuerstin74

Ort: Heilbronn

New PostErstellt: 25.06.07, 22:40  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

HURRA - es hat funktioniert....

vielen, vielen Dank

LG
fuerstin74

nach oben
fuerstin74

Ort: Heilbronn

New PostErstellt: 01.07.07, 20:24  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend zusammen,

ich habe am Sonntagabend den Hintergrund in unserem Forum geändert (nachdem ich alles im Testforum erprobt habe) und auch die Farben im Layout entsprechend angepasst. - aber: nur wir zwei Admins konnten den geänderten Hintergrund sehen. Ein paar unserer Mitglieder hatten den "alten" Hintergrund - also gar keine Veränderungen. Dann gab es wieder Mitglieder die hatten einen komplett weissen Hintergrund und die Farben waren so blass das sie sehr schlecht zu sehen waren. Aber das kuriosete war: Es gab Mitglieder die hatten einen Schilderwald mit den Schildern "Kein Zugriff carookee" anstelle der Startseite des Forums. Ich habe ein Bild von dieser Startseite von einem unserer Mitglieder zugeschickt bekommen das hänge ich Euch mal mit an.

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? Was ist da schief gelaufen?? Was habe ich falsch gemacht??

Vielen Dank schon mal im Voraus.

lg
Kathrin



Dateianlagen:

hintergrund.jpg (328 kByte, 583 x 378 Pixel)
speichern

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 01.07.07, 20:31  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

geh mal in die Verwaltung -> Dateien und setz bei Ordner öffnen "jeder" ein.
Danach sollen deine Mitglieder mal die Seite aktualisieren, dann muesste es gehen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fuerstin74

Ort: Heilbronn

New PostErstellt: 01.07.07, 20:35  Betreff: Re: Hintergrundbild  drucken  weiterempfehlen

Also lag es nicht an meiner Hintergrundveränderung und ich kann es noch einmal problemlos versuchen?

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com