carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sub Foren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lea@Jana


Beiträge: 81
Ort: Oelsnitz


New PostErstellt: 27.08.06, 12:25  Betreff: Sub Foren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben

Bei Uns werden die Sub Foren extrem in die breite gezogen! Das Forum selbst ist normal aber sobald man ein Sub Forum betritt werden die Beiträge extrem breit und man muß scrollen um zu sehn wann der Beitrag geschrieben wurde und von wem! Das ist erst seit heute so! Muß Ich etwas an den Einstellungen verändern ?


____________________
Liebe Grüße Jana mit Zwerg Lea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 27.08.06, 12:40  Betreff: Re: Sub Foren  drucken  weiterempfehlen

Hallo

war eben mal in deinem forum zu besuch und hab ich auch einige beiträge angesehen : ich muss bei dir im forum nicht scrollen und seh alles auf dem bildschirm

hast du evtl was an deinem PC , Grafikkarte ect seit gestern verstellt oder was zusätzlich ins dein Forum eingebaut gestern ?

gruss
jörg



be kind to my mistakes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lea@Jana


Beiträge: 81
Ort: Oelsnitz


New PostErstellt: 27.08.06, 16:19  Betreff: Re: Sub Foren  drucken  weiterempfehlen

Danke für Deine Antwort!

Es ist nur kommisch das das Forum im ganzen normal ist und nur inerhalb der Boards alles in die breite gezogen ist!

Habe nichts verändert im Forum! Das problem haben auch noch andere User




____________________
Liebe Grüße Jana mit Zwerg Lea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 27.08.06, 16:52  Betreff: Re: Sub Foren  drucken  weiterempfehlen

Also ich war auch gerade da - sowohl mit Firefox, als auch mit dem IE - wo ich auch in ein Sub-Forum geklickt habe, ich musste nichts scrollen.

Ist es denn in ALLEn so? Manchmal passiert das nämlich, wenn ein zu großes Bild, ein zu großes Avatar oder Grafik eingefügt wird. Vielleicht ist das der Grund....

nach oben
Lea@Jana


Beiträge: 81
Ort: Oelsnitz


New PostErstellt: 27.08.06, 16:55  Betreff: Re: Sub Foren  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön Ihr Lieben

Hab den fehler gefunden! Hatte in einer Gruppiereung auf das Update hingewiesen und auf die bestehenden Fehler im Forum dieser Text war wohl zu lang dadurch kam die Zerrung! Hab jetzt den text als Bild eingefügt und nun funktioniert es wieder!

Danke für Eure Mühe


____________________
Liebe Grüße Jana mit Zwerg Lea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 27.08.06, 19:43  Betreff: Re: Sub Foren  drucken  weiterempfehlen

hallo

nix zu danken , schön das es wieder geht

dieses "scrollproblem" kommt meist nach eigenen änderung am forum (wie jetzt bei dir) oder nach änderungen am PC (grafikkarte/einstellungen) - da kann sogar Mat mal nix für

gruss
jörg



be kind to my mistakes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anastasia


Beiträge: 137
Ort: Zürich


New PostErstellt: 27.08.06, 19:55  Betreff: Re: Sub Foren  drucken  weiterempfehlen

@ Jana

war jetzt gerade in deinem Forum drin.

Wenn man bei dir einen Beitrag schreibt, hat das Forum allerdings schon noch Überbreite und man muss in der Vorschau von rechts nach links scrollen um den ganzen Text lesen zu können (dies selbst bei einem breiten Bildschirm).

Dieses Problem besteht bei dir aber schon länger nicht erst seit dem Up- date. Ich gehe davon aus, dass es auch mit dem Einstellen von Fotos zu tun haben könnte, denn bei relativ grossen Fotos habe ich die Erfahrung gemacht entsteht dann auch Überbreite.

Ich erlaube aus diesem Grund in meinem Forum nur Fotos bis zu einer Grösse von ca 450 Pixel, dann habe ich dieses Phänomen nicht mehr.

Hoffe, dass dir diese Gedanken auch noch etwas weiter helfen.

Liebe Grüsse


____________________


www.carookee.com/forum/ELKI-Ausfluege
"Gemeinsam Erlebtes macht mehr Spass"
"Leben und Leben lassen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 27.08.06, 20:09  Betreff: Re: Sub Foren  drucken  weiterempfehlen

Stimmt! Und durch die vielen animierten Gifs und Grafiken sind auch teilweise extrem lange Ladezeiten - sogar mit DSL

nach oben
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 27.08.06, 23:21  Betreff: Re: Sub Foren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anastasia
    Dieses Problem besteht bei dir aber schon länger nicht erst seit dem Up- date. Ich gehe davon aus, dass es auch mit dem Einstellen von Fotos zu tun haben könnte, denn bei relativ grossen Fotos habe ich die Erfahrung gemacht entsteht dann auch Überbreite.

    Ich erlaube aus diesem Grund in meinem Forum nur Fotos bis zu einer Grösse von ca 450 Pixel, dann habe ich dieses Phänomen nicht mehr.
hallo Anastasia

das müssten aber sehr alte oder verlinkte bilder sein - die in den beiträgen hochgeladenen bilder werden vom sytems auf "normale grösse" reduziert oder werden nur als link angezeigt

ein anderer grund könnten auch vorschriebene texte in Word sein , wenn der zeilenumbruch nicht aktiviert wurde oder eine zu hohe anzahl von zeichen bis zum zeilenumbruch eingestellt ist (ist mir schon öfters passiert )

gruss
jörg



be kind to my mistakes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anastasia


Beiträge: 137
Ort: Zürich


New PostErstellt: 28.08.06, 00:01  Betreff: Re: Sub Foren  drucken  weiterempfehlen

Danke Jörg

für deine Antwort.

Wie gesagt, in meinem Forum konnte ich das Problem damit lösen, dass keine so grossen Fotos mehr in die Beiträge eingefügt werden dürfen. Die Funktion, dass man Fotos als Datei hochladen kann habe ich damals dann ausgeschaltet, weil dort die Bilder sehr oft riesig hochgeladen wurden, wie das jetzt ist habe ich nie mehr überprüft.

Das erwähnte Problem kenne ich nur in Jana's Forum da passiert das regelmässig, dass ich hin und her scrollen muss. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus dass es an meinen PC Einstellungen liegt, denn auch hier im Support besteht dieses Problem nicht.

Dachte nur, weil sie das Problem hier erwähnte, dass es vielleicht hilfreich ist wenn ich meine Beobachtungen auch erwähne.

Liebe Grüsse


____________________


www.carookee.com/forum/ELKI-Ausfluege
"Gemeinsam Erlebtes macht mehr Spass"
"Leben und Leben lassen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com