carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rechte Tabellenseite in den Griff bekommen ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
McSteve


Beiträge: 30
Ort: Rabenkirchen-Faulück


New PostErstellt: 18.08.06, 19:59  Betreff: Rechte Tabellenseite in den Griff bekommen ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe User,

ich habe jetzt an meinem Layout gebastelt (WeitesLand) und bekomme ein paar Dinge nicht in den Griff:

1. Smilies (die in der Überschrift stehen, nicht die für den Text)
hatte ich durch eigene, grössere Smilies und Symbole ersetzt. Das mußte ich wieder Rückgängig machen, weil der Smilie - Seitenumbruch sich nicht angepasst hat. Bei den Text-Smilies kann ich einstellen, wieviele ich in einer Reihe haben will, bei den Head-Smilies nicht ? Gibt es da eine Lösung?

2. Sobald ich eine Grafik in den Text einfüge, die z.B. 300 Px breit ist, schiebt sich der rechte Tabellenrand aus dem Bildschirm.

3. Dies tut er auch bei ein/ zwei anderen Features, aber nicht auf der Startseite. Bei Beiträge schreiben hatte ein User Probleme, er mußte dauernd scrollen... Ich habe das auch erlebt, z.B. bei der Deutschlandkarte.

4. Hintergrundgrafik (Haupthintergrund)
Gibt es hier eine Möglichkeit, die Größe je nach Bildschirmauflösung des Anwenders zu steuern, so das alles drauf ist, bei jedem?

Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende

McSteve

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 18.08.06, 20:15  Betreff: Re: Rechte Tabellenseite in den Griff bekommen ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

  1. Da gibt es leider keine Loesung fuer.

  2. Da kommt es auf die jeweilige Bildschirmaufloesung des Users an, bei einem verscheint schon bei einem 300 PX breiten Bild der seitliche Scollbalken, beim anderen nicht. Einzige Loesung da ist das du dir eine andere Bildschimaufloesung einstellst.

  3. Das Selbe wie bei Punkt 2 passiert natuerlich auch wenn lange Links gepostet werden, Texte ohne Zeilenumbruch, grosse Grafiken etc.

  4. Das kommt auf dein Hintergrundbild an. Hast du nur ein Muster wird es automatisch immer wiederholt und fuellt bei jeder Bildschrimaufloesung den Bildschirm aus. Hast du einen Wallpaper oder ein Foto etc. mit einer festen Groesse, wird der eine nur das halbe Bild sehen, bei dem anderen wiederholt sich das Bild, je nach Bildschirmaufloesung. Da kann man nichts einstellen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
McSteve


Beiträge: 30
Ort: Rabenkirchen-Faulück


New PostErstellt: 18.08.06, 20:19  Betreff: Re: Rechte Tabellenseite in den Griff bekommen ...  drucken  weiterempfehlen

hmmm, das ist schade. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich bei allen Punkten das Problem richtig beschrieben habe. Ich werde mal, sobald das wieder Auftritt, einen Screenshot machen.

Danke zunächst...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
McSteve


Beiträge: 30
Ort: Rabenkirchen-Faulück


New PostErstellt: 19.08.06, 11:43  Betreff: Re: Rechte Tabellenseite in den Griff bekommen ...  drucken  weiterempfehlen

So, Keres, danke erstmal - ich bin noch nicht so ganz zufrieden gewesen und habe mir ein paar neue Smilies gebastelt, die stören jetzt nicht mehr in der Breite (jedenfalls bei meiner Auflösung)

Zu den Bildern:
Kann ich die Größe eines Bildes als Dateianhang irgendwo einstellen, begrenzen? In der Mailingliste geht's, aber in den Beiträgen nicht?

So, in meiner naiven Vorstellung müsst es nicht nur einen Scrollbalken für oben / unten geben, sondern auch einen für Seitwärts, und zwar innerhalb der Tabelle und nicht, wie auf meinem Screenshot nur für den ganzen Desktop.

Ich schicke mal das Bild mit, mal sehen, ob es hier das Gleiche macht... Ja, auch hier... Und da gibts keine Tabellen-Einstellung für, das das innerhalb der Tabelle stattfindet und nicht den Aussenrahmen sprengt?


[editiert: 19.08.06, 11:45 von McSteve]



Dateianlagen:

ScreenShot002.bmp (900 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 19.08.06, 13:16  Betreff: Re: Rechte Tabellenseite in den Griff bekommen ...  drucken  weiterempfehlen

das gibt es wohl nicht. dann bau dir doch als alternative einen I-frame in den Beitrag ein. Dann kannste dort auch scrollen. das nervige ist dann nur das du das script bei jedem beitrag neu einfügen musst, den du so haben willst.
nach oben
McSteve


Beiträge: 30
Ort: Rabenkirchen-Faulück


New PostErstellt: 19.08.06, 13:37  Betreff: Re: Rechte Tabellenseite in den Griff bekommen ...  drucken  weiterempfehlen

i-frame ...

ich benutze für Webdesign noch meine Bundstifte und die Wasserfarben

Nee, das wäre jetzt was für Mr. Carookee persönlich, aber da will ich lieber nicht dran denken. Ich hatte gedacht, ich kähme mit einer Tabellenbeschränkung oder so glimpflich davon.

Ok, warten wir erstmal auf den Chat und die anderen Dinge aus der Wundertüte. Vorfreude ist die Schönste der Freuden...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 19.08.06, 14:32  Betreff: Re: Rechte Tabellenseite in den Griff bekommen ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Groesse des Bildes kannst du nicht einstellen.
Einzige Moeglichkeit ist von vornherein ein kleineres Bild einzusetzen, das Bild also vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern.
Oder du speicherst das Bild in deinem Depot und setzt nur den Link dazu in deinen Beitrag.
Beim Innenrahmen selber kann man nur den Abstand zu den Raendern einstellen, was in diesem Fall aber nichts bringt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com