carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kalenderbox und Ticker zentriert in der Mitte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lule


Beiträge: 61
Ort: München

New PostErstellt: 25.04.06, 21:16  Betreff: Kalenderbox und Ticker zentriert in der Mitte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir der ein oder die andere bei der Lösung helfen.
In einigen Foren habe ich schon gesehen, dass der Ticker und die Kalenderbox oben in der Mitte zentriert sind und wie eine Tabelle schön säuberlich nebeneinander laufen. (wie beispielsweise bei Alessia).

Ich würde das soooo gerne auch machen, sieht einfach übersichtlicher und aufgeräumter aus.

nun habe ich die Threads des Layout - Bereichs gewälzt, nix gefunden, dann habe ich die anderen Bereiche durchsucht, nix gefunden...

kann mir jemand weiterhelfen?? Ist sicherlich nicht sooo schwer, es einzurichten, oder??

Ich würde mich sehr freuen!!!!

Liebe Grüße,
eure Lule



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 25.04.06, 21:34  Betreff: Re: Kalenderbox und Ticker zentriert in der Mitte  drucken  weiterempfehlen

Na, wieso fragste dann nicht die Alessia ;-)))

Das wurde mit HTML Code erstellt. Und zwar wurden dafür Tabellen eingesetzt, welche man mit "td" abkürzt.
Ich sende Dir gleich den HTML Code zu, so dass Du nur noch meinen Ticker und Kalender durch Deinen ersetzen mußt....okay??

Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lule


Beiträge: 61
Ort: München

New PostErstellt: 25.04.06, 22:06  Betreff: Re: Kalenderbox und Ticker zentriert in der Mitte  drucken  weiterempfehlen

*schluck*

Ich dank dir, Alessia!!!
Aber es klappt noch nicht so wirklich... vielleicht sollte ich heute Nacht den Wecker stellen und aufstehen und rumexperimentieren....damit es niemand sieht :o) sieht bescheiden aus! Die Box nimmt die ganze Seite ein..

naja, aller Anfang ist schwer. Aber ich will die 2 in der Mitte haben, das sieht so gut aus!

Dank dir Alessia für deine Hilfe!

Liebe Grüße, kalofsh mirë, Lule



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 27.04.06, 01:43  Betreff: Re: Kalenderbox und Ticker zentriert in der Mitte  drucken  weiterempfehlen

Also, der Code, den ich Dir geschickt habe, ist exakt der, den ich auch genauso benutze, bis auf, dass ich natürlich meine Ticker und Kalenderbox-Code entfernt habe und Du Deinen dort einsetzen mußt...es kann ja vielleicht höchstens sein, dass Du die Breite oder Höhe des Tickers oder so zu hoch eingestellt hattest *doofguck* hmm.....weiß net.....komisch, also bei mir klappt´s ja wie man sieht. Vielleicht sollte ich Dir den Code nochmals zuschicken, möglicherweise ist was verloren gegangen??? :-( Sag Bescheid :-) Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lule


Beiträge: 61
Ort: München

New PostErstellt: 27.04.06, 07:15  Betreff: Re: Kalenderbox und Ticker zentriert in der Mitte  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Alessia!

Also, mal gings - aber dann füllte eben alles den ganzen Raum aus... ich probiers einfach nochmal, in einer ruhigen Stunde...

Ich danke dir für deine Tipps!!
*sehr wertvoll*

Liebe Grüße und einen schönen Tag dir!
Lule



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 27.04.06, 09:25  Betreff: Re: Kalenderbox und Ticker zentriert in der Mitte  drucken  weiterempfehlen

S'ka perse ;-) Danke Dir auch.....Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lule


Beiträge: 61
Ort: München

New PostErstellt: 27.04.06, 17:00  Betreff: Re: Kalenderbox und Ticker zentriert in der Mitte  drucken  weiterempfehlen

Oh Alessia!!
Dass ich dir danke, ist klar, aber warum dankst du mir? Ich konnte doch nocht nichts für dich tun.....

Hoffe, dass ich auch mal was für dich tun kann!

kalofsh mirë, Lule



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 30.04.06, 17:23  Betreff: Re: Kalenderbox und Ticker zentriert in der Mitte  drucken  weiterempfehlen

*hehe* das "danke dir auch" galt dem schönen Tag, den Du mir gewünscht hast :-)) und P.S.: ich komm drauf zurück *hihi*


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com