carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Smilies einbinden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.08.09, 11:26  Betreff: Smilies einbinden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab mehrere erfolglose Versuche hinter mir. Hab natürlich erst unter "suchen" nachgeschaut, auch was gefunden, aber nichts kapiert. Was immer ich in das entsprechende Feld einsetze - im Forum erscheint danach bei den Smilies nur ein weißes Feld mit rotem Kreuz.
Gibt es eine Anleitung für Dummies? Am besten gleich den passenden link zu weiteren Smilies dazu!

Danke und einen schönen Sonntag, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikelong


New PostErstellt: 30.08.09, 13:59  Betreff: Re: Smilies einbinden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Ich hab mehrere erfolglose Versuche hinter mir. Hab natürlich erst unter "suchen" nachgeschaut, auch was gefunden, aber nichts kapiert. Was immer ich in das entsprechende Feld einsetze - im Forum erscheint danach bei den Smilies nur ein weißes Feld mit rotem Kreuz.
    Gibt es eine Anleitung für Dummies? Am besten gleich den passenden link zu weiteren Smilies dazu!

    Danke und einen schönen Sonntag, dillnet


    <hr>
Unter Einstellungen und dann Forum aufrufen.Dort auf der Seite unter Smilies in Beiträgen ein Häkchen setzen.Dann bei "Eigene Smilies in Beiträgen" den Grafik Link dazu setzen plus das Kürzel dazu.
beispiel : Erste Zeile ..
a1- http://link zum Smiley
Hinter dem Kürzel(hier a1) immer ein Leerzeichen rein,dann die Linkaddresse dazu
so machst du dann weiter

zweite zeile:
a2- http://nocheinlink zum smiley u.s.w.

Die Smileys musst du natürlich vorher irgendwo hochgeladen haben,damit du eine Linkaddresse hast(geht auch hier bei carookee..

Hoffe konnte helfen



nach oben
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.08.09, 14:41  Betreff: Re: Smilies einbinden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mikelong,

danke ! Mit den Links hatte ich es auch so versucht, allerdings ohne Kürzel (???) davor. Das waren links von kompletten Seiten. Ging aber nicht.
Bei Dir hört es sich so an, als könne man EINZELNE Smilies herunterladen. Das fänd ich gut, aber wo??? Bei allem, was ich versucht habe, kam nur Feld mit Kreuz.
Ich hab ja geschrieben: Ich brauch was für Dummies, kompliziert darf es nicht werden.
Bei carookee kann man Smilies herunterladen?? Hab gesucht und nichts gefunden. Bin nicht nur Dummy, sondern wahrscheinlich auch noch zu blöd

Trotzdem schönen Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikelong


New PostErstellt: 30.08.09, 14:56  Betreff: Re: Smilies einbinden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Hallo Mikelong,

    danke ! Mit den Links hatte ich es auch so versucht, allerdings ohne Kürzel (???) davor. Das waren links von kompletten Seiten. Ging aber nicht.
    Bei Dir hört es sich so an, als könne man EINZELNE Smilies herunterladen. Das fänd ich gut, aber wo??? Bei allem, was ich versucht habe, kam nur Feld mit Kreuz.
    Ich hab ja geschrieben: Ich brauch was für Dummies, kompliziert darf es nicht werden.
    Bei carookee kann man Smilies herunterladen?? Hab gesucht und nichts gefunden. Bin nicht nur Dummy, sondern wahrscheinlich auch noch zu blöd

    Trotzdem schönen Gruß, dillnet


    <hr>
Wo du Smilies her bekommst,lasse ich mal offen,da musst du im Internet suchen..da gibt es bestimmt genug Möglichkeiten...
Bei carookee kannst du keine Smilies runterladen,sondern eigene die du selber hast dort hochladen.
Du musst die Smilies erst auf deinem PC runterladen,dann bei carookee oder einem anderen dafür möglichen Anbieter wieder hochladen.Diesen Link musst du dan hier reinsetzen.
Wenn du von anderen Internetseiten direkt verlinkst,geht es nicht,bzw du begehst Trafficklau..Wäre nicht die feine Art..Sowas nicht!! machen.Erst die gefunden Smilies bei dir auf deine Festplatte,dann zu einem Hoster oder hier bei carookee hochladen unter Dateien..Dann den Link benutzen,so geht es nur..und dann wie ich im ersten Beitrag dazu geschrieben habe alles ausführen..



nach oben
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.08.09, 22:33  Betreff: Re: Smilies einbinden  drucken  weiterempfehlen

Danke, Mikelong, aber ich lass lieber die Finger davon. Ich bin ja froh, wenn in meinem Forum alles läuft und werde mich mit den wenigen Smilies, die carookee zur Verfügung stellt, zufrieden geben. Man muss seine Grenzen kennen.
Nichts liegt mir ferner, als irgendwo irgendwas zu klauen - auch keinen Traffick (Natürlich habe ich keine Ahnung, was damit gemeint ist )
Vielleicht gibt´s ja mal bei carookee was Neues und dann auch ein paar Smilies mehr. Solange bleib ich lieber bescheiden.
Danke und Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikelong


New PostErstellt: 31.08.09, 13:24  Betreff: Re: Smilies einbinden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Danke, Mikelong, aber ich lass lieber die Finger davon. Ich bin ja froh, wenn in meinem Forum alles läuft und werde mich mit den wenigen Smilies, die carookee zur Verfügung stellt, zufrieden geben. Man muss seine Grenzen kennen.
    Nichts liegt mir ferner, als irgendwo irgendwas zu klauen - auch keinen Traffick (Natürlich habe ich keine Ahnung, was damit gemeint ist )
    Vielleicht gibt´s ja mal bei carookee was Neues und dann auch ein paar Smilies mehr. Solange bleib ich lieber bescheiden.
    Danke und Gruß, dillnet


    <hr>
hallo dillnet,
so schwer ist es gar nicht und wirklich kaputt machen kannst du dabei nichts.was Traffic Klau ist kann ich dir aber schnell erklären..



Was ist eigentlich Traffic-Klau bzw. Bandwidth Stealing oder Hot-Linking? (so nennt man es auch noch)
Von Traffic-Klau spricht man, wenn jemand z.B. eine Grafik, die auf einer fremden Homepage liegt, so in seine eigene Homepage einbaut, dass die Grafik beim Seitenaufruf sichtbar wird. Auf der Seite, woher man die Grafik hat, wird somit Traffic (Datentransfer) erzeugt. Dieser Zugriff auf fremde Datensätze ist in den meisten Fällen vom Homepagebesitzer, wo das Ursprungsbild liegt, nicht gewollt. Somit wird er ungefragt "bestohlen", ohne dass er selber einen Nutzen davon hat. Auch unberechtigte Zugriffe auf Downloadlinks, Musikstücke, Fotos etc. stellen einen "Diebstahl" am Serviceangebot eines Anderen dar.

Wieso ist es eigentlich so schlimm, wenn ich ein/zwei Bilder (z.b.Smilies) direktlinke?
Es gibt zwei Gründe dafür. Zum einen entstehen der betroffenen Person als Inhaber einer Domain Mehrkosten, wenn der vorgegebene Traffic dadurch überschritten wird. Aus eins/ zwei Bildern werden schnell drei/vier und immer mehr, nicht nur durch Dich sondern auch durch andere User, die den gleichen Fehler machen und die Bilder auf ihre Seiten stellen. Zum anderen sind die meisten Bilder in mühevoller Arbeit erstellt und wenn du auch nur ein Bild kopierst oder direktlinkst, missachtest Du neben dem Urheberrecht die Arbeit des Eigentümers

Hoffe das hilft etwas es zu verstehen,was damit gemeint ist..



nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 01.09.09, 10:47  Betreff: Re: Smilies einbinden  drucken  weiterempfehlen

Hallo dillnet,

Smilies, die du für dein Forum benutzen kannst, gibt es bspw. hier:

http://www.cheesebuerger.de/smilie.php

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

Ich bitte davon abzusehen, die hier zusammengetragenen Smilies dazu zu verwenden, eigene Homepages zu verschönern oder diese direkt zu verlinken. Das gilt auch für das direkte Einbinden in eine Forensoftware durch Forenbetreiber. Den Einsatz auf sich permanent selbstaktualisierenden Seiten bitte ich ebenfalls zu unterlassen, da diese das Traffic-Volumen in ungeahnte Höhen treiben.


Das bedeutet, wie schon von anderen beschrieben, du lädst dir den/die gewünschten Smilies erst einmal auf deine Festplatte runter (mit Rechtsclick und Grafik speichern unter), dann lädst du die in dein Carookee-Depot hoch, und von dort kannst du sie dann verlinken wie weiter oben beschrieben.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 01.09.09, 10:48 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 01.09.09, 15:43  Betreff: Re: Smilies einbinden  drucken  weiterempfehlen

Danke, Mikelong, ich hab was gelernt

Danke, Sheevah, tolle Seite. Aber gebt Euch keine Mühe mehr, ich raff es nicht. "Grafik speichern unter..." gibt´s bei mir gar nicht, da kann ich rechts klicken wie ich will.
Ich hab es dann so versucht, wie es auf der Seilte angegeben ist. Code auf die Festplatte kopiert, dann in das Smilie-Feld im Adminbereich. Fehlermeldung.
Ich bin alt genug um zu wissen: Manche Dinge im Leben kann man eben nicht erreichen. Akzeptieren und abhaken. Vielleicht finde ich ja mal jemanden, der sich an meinen PC setzt und das Ganze für mich macht.

Danke also mit einem ganz gewöhnlichen Smilie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com