Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
5 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Paessefahrten 2012 beendet

Gestern 2. Oktober erwischte ich einen Traumtag im Tessin. Mit dem befahren von Monte Ceneri , Arosio und Alpe di Neggia habe ich alle 111 Paesse befahren und die MSS Paessefahrten 2012 beendet. Ich werde jetzt die gemachten Fotos von den Paessen an Hermann senden . Gleichzeitig moechte ich ihm danken fuer die Dokumentationen der Passstrassen und den Wegpunkten fuer das Navigationsgeraet . Ich stellte mir die Routen zu hause am Computer zusammen. Da kann man sich auch die kleinsten Strassen fuer die Tour auswaehlen . Das hat bei mir sehr gut geklappt . Fuer mich war das eine sehr grosse Hilfe um die Paesse anzusteuern. Also Hermann nochmals vielen Dank.

Liebe Gruesse

Sergio  

sergio 03.10.12, 16:35
No new posts Col du Sanetsch und Gold

Nach meinen Sommerferien bin ich schon wieder fleissig am Toeffahren. Am Dienstag 28.08 habe ich eine Fahrt ins Wallis unternommen. Ich bin ueber den Col du Sanetsch, Croix de Coeur, Col des Planches und Col du Lein gefahren. Das war alles Neuland fuer mich da ich noch nie in dieser Gegend war. Ich staunte ueber die schoenheit des Rhonetales fuhr ich doch manchmal zwischen Rebberge dann wieder ueber Hochalpine Taeler mit wunderschoenen Ausblicke ueber das Rhonetal. Alles war gut zu befahren, auch die unbefestigten Strassenabschnitte dieser Paesse.                                                                     Mit dem ueberqueren des Sanetschpass habe ich Gold erreicht. Ich bin jetzt bei 76 Paesse und 26300 Punkte. Mich juckt es aber schon wieder in den Fingern um noch die restlichen Paesse zu befahren. Selten war ich so motiviert zum Toeffahren wie jetzt. Das ist glaube ich auch das Ziel vom MSS Paessefahren. Fuer mich hat sich die Anmeldung auf jedenfall schon gelohnt.

Liebe Gruesse

Sergio 

sergio 30.08.12, 09:26
No new posts Engadin-Tour

Heute war ich im Engadin unterwegs. Start im Morgengrauen. Auf der Autobahn bis nach Landquart dann ueber den Wolfgang und Fluelapass ins Engadin. Dann wollte ich ueber den Umbrailpass fahren aber der war am Morgen gesperrt wegen einem Radrennen. Man sollte sich halt vorher informieren  So bin ich weitergefahren nach Italien und habe das Stilfserjoch gemacht. War aber auch mit Wartezeiten und Behinderungen verbunden wegen dem besagten Radrennen. Ist aber trotzdem sehr eindrueklich. Dann weiter nach Bormio bis Tirano. Ueber den Bernina, Albula und Lenzerheide zurueck nach Chur. Dann wieder nach Hause. Ich bin jetzt bei 47 Paessen, und schade dass ich den Umbrail nicht fahren konnte. Die 10000 Punkte Marke waere gefallen. Keine Ahnung ob ich den spaeter noch fahren werde. Er liegt ja nicht gerade am Weg. So jetzt goenne ich mir noch ein Bierchen.

Liebe Gruesse

Sergio

       

sergio 24.06.12, 17:34
No new posts Kilometerfresser

Gestern habe ich den grossen Sankt Bernhard und den Simplonpass befahren. Zwei wirklich schoene Paesse. Dazwischen habe ich per Autobahn ueber Aosta und Domodossola Italienische Autobahnkilometer gefressen. Das ergab ueber 900 km und 11 Std. Reisezeit von Wallisellen aus. Heute muss ich meinen Nacken und Hintern erholen lassen. Ich habe jetzt 37 Paesse und 5605 Punkte.

 Hermann Ryter hat schon die Goldmedaille, dazu moechte ich ihm gratulieren.

Euch allen eine schoene Zeit beim Paessefahren.

Sergio

     

sergio 18.06.12, 10:29
No new posts Sergio von Wallisellen

Hallo zusammen

Ich heisse Sergio und bin 53 Jahre alt. Motorraeder begleiten mich schon seit 1979. Angefangen habe ich mit einer Yamaha 125 ccm. Mittlerweile bin ich bei 1600 ccm angelangt mit meiner BMW 1600 GT. Ich liebe es gemuetlich zu fahren oft mit eines meiner beiden Kinder. Zum Paessefahren bin ich durch die Super Internetseiten von Hermann Ryter gekommen. Ich durfte diese Saison schon etliche Routen befahren die ich ohne das Paessefahren gar nicht gemacht haette. Ich stelle mir die Routen zu hause am PC zusammen mit Hilfe von den Wegpunkten in Map Source die Hermann zusammengestellt hat fuer das GPS. Das klappt dann hervorragend. War am Anfang nicht immer so. Die Strecke von Eptingen nach Hauenstein habe ich zum Beispiel 2 mal befahren da ich die Challhoechi das erste mal nicht gefunden habe. 

Ich wuensche euch allen eine Unfallfreie Saison und eine schoene Zeit.

Liebe Gruesse

Sergio

sergio 04.06.12, 11:12
 
 
5 von 5 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos