Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
14 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Oberer Hauenstein / Waldenburg Totalsperrung
Sali Zämme

Vielleicht eine wichtige Info betreffend Waldenburg/Oberer Hauenstein:
In Waldenburg wird die Hauptstrasse vom 24. Juni bis 16. August für rund acht Wochen total gesperrt (siehe Link mit Infos)

http://www.baselland.ch/main_waldenburg-altstadt-htm.317660.0.html

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 20.06.13, 21:48
No new posts Oben Blau, unten Grau ... aber es gibt sie noch
... ja, es gibt sie noch; Die Sonne , heute gesehen, als einer von vielen "von unten Grau" ... Sie, die Sonne ist zwar gerade am "schlafen gehen" aber ich habs Sie noch erwischt, das Lebenselixier

Viele Grüsse
aus dem oberen Baselbiet
Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 28.02.13, 19:35
No new posts Etwas höhere Gebirge
Hallo Freunde des Passfahrens

Habe einen interessanten Link gefunden;

Himalaya on a Bullet auf VIMEO

Himalaya on a Bullet

und noch eins obendrauf

Enduro Himalaya 2011

Super Video inklusive Musik

Viele Grüsse

Rolf


... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 24.02.13, 19:51
No new posts SWISS-MOTO 21.2. - 24.2.2013 in der "Messe Zürich"
Halle Pässefreunde

Ab Donnerstag, 21.2. - 24.2.2013 ist wieder mal die SWISS-MOTO in Zürich (http://www.swiss-moto.ch/).
Ich bin am Donnerstag an der Messe  (Ausnahmsweise mal ohne Töff :-))

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 20.02.13, 21:07
No new posts Welcher Fotoapparat sprich Digicam...era für Unterwegs/auf Reisen?
Hallo Zusammen
Ich habe zur Zeit immer noch eine "alte" Panasonic/Lumix DMC-TZ5 Kompaktdigicam und bin damit soweit zufrieden, möchte aber trotzdem eine neue Kompakte mit GPS zulegen. Ich hatte vor der Panasonic TZ5 eine Nikon Coolpix 5700 und diese war einfach schlecht und immer wieder in der Reparatur.
Nun liebäugle ich trotzdem wieder mit einer Nikon Coolpix, die 7700 (mit sep. GPS) oder 9300 oder die ganz neue 9500.
Natürlich bin ich auch offen für die Panasonic TZ31 oder neuer etc.

Nun die Frage an alle:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer der obengenannten Nikon Coolpix-Kameras oder auch mit anderen Marken welche GPS drinn haben?
Ich wäre Dankbar für alle Hinweise von absolut Positiv bis in den Boden stampfend Negativ.

Vielen Dank im Voraus

Rolf


... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 13.02.13, 21:42
No new posts FMS-Pässefahren 2013, wer weis??
Hallo Pässefahrerinnen und Pässefahrer

Nachdem am Samstag mit der Medaillenübergabe das "alte Jahr" abgeschlossen wurde könnte eigentlich bereits das "Neue" beginnen oder etwa nicht ?

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 27.01.13, 16:53
No new posts Medaillenübergabe Pässefahren 2012

Geschätzte Pässefahrerinnen und Pässefahrer

Ihr habt bestimmt wie ich viele schöne Erinnerungen an das Pässefahren 2012.

Jetzt wäre es schön wenn wir unsere Erinnerungen und Erfahrungen am 26. Januar im Rest. Rössli in Oensingen austauschen könnten.

Ich bin dabei   und hoffe das ich an diesem Tag viele von Euch kennen lernen darf.

  

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Hermann, der in seiner Freizeit unzählige Stunden aufgebracht hat um das Pässefahren für uns fast unproblematisch werden zu lassen!

Viele Grüsse und bis am Samstag, 26.1.2013

Rolf

     


... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 05.01.13, 10:26
No new posts Brunnersberg am 02.01.2013/16:27
... als Ganzjahrestöfffahrer gibt es manchal auch etwas spezielles z.B. der Brunnersberg, zwischen Laupersdorf und Mümliswil an einem gewöhnlichen Mittwoch, 2.1.2013 gegen Abend, 0 Grad und ca. 4 Km Eis und Schnee ...

Ein Erfolgreiches 2013 wünsch ich Euch und immer den Gummi unten :-)

Viele Grüsse aus der Nordwestschweiz

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 02.01.13, 18:40
No new posts Mittwochsausfährtli, 30.5.12
Ich habe ja noch ein, zwei Tage Zeit bevor es am neuen Ort losgeht und so bin ich am Mittwoch noch einwenig aufs Motorrad gesessen und wie vielfach Starten meine Touren irgendwie über den Jurahügel, diesmal der Hauenstein nach Olten - Aarburg - Rothrist - alles hintendurch -Dagmersellen - Willisau - Menzberg* - Wolhusen - Schachen - Rengg  - Entlebuch - Glaubenberg - Sarnen - Giswil - Glaubenbielen - und wieder übers Entlebuch - Dagmersellen nach Hause.

Ich weis, es gibt ab Entlebuch noch etliche Varianten für den Heimweg aber es war einfach gut so. Manchmal ist weniger mehr .

*Menzberg
Da ich zuerst im "Stedtli" Willisau eine Kaffeepause eingelegt habe musste ich den Eingangspunkt/Startpunkt für den Menzberg suchen, keine Route im Navi programmiert, nur Karte Schweiz Topo 1:200'000 und den Wegweiser aus dem Routenbeschrieb von Hermann einigermassen im Kopf, da Stand etwas von Schule drauf also bin ich mal in diese Richtung gefahren und prompt auf den falschen Pfad/Strasse gelangt bis ich dann die richtige Strasse von oben gesehen habe.
Also, von Huttwil/Dagmersellen kommend Eingangs Willisau beim 1. Kreisel nach der Coop-Tanke zweite Ausfahrt benützen (Umfahrung Willisau) und im 2. Kreisel kommt der besagte Wegweiser von Hermann.
Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom

Viele Grüsse

Rolf






... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 31.05.12, 09:17
No new posts Sonntgsausfährtli, 27.5.12
Das Wetter pass(t) und deshalb werde ich mich gegen 07:30 aufs Mopet setzen und auf schönen Überlandstrassen Richtung Fribourg/Bulle fahren, als Ausgangslage für Jaun - Abländschen -Saanenmöser - Jaunpass - Gurnigel - Schallenberg (Erdbeertörtli  ) diesmal ohne Wertung da nachher Chuderhüsi - Lüderenalp - Fritzenfluh - Isebähnli (Trimmbach) - nach Hause, über den Daumen gepeilt ca. 400Km.

Vielleicht trifft man sich irgendwo auf den Hügeln.

Gute Fahrt

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 27.05.12, 07:02
No new posts ... das kleine Schwarze ...
... oder heisst es doch "die" kleine Schwarze (?) von BMW als R1200 GS (nicht mit "A"dventure, dehalb klein) in der Ausführung "BlackEdition".
Das "Ding" macht einfach Spass, von gemütlich bis sportlich, ob Solo, mit Sozia und auch voll Beladen.
Und jetzt darf ich mit Hilfe von MSS-Pässefahren viele neue Pässe und Übergänge mit ihr befahren und kennen lernen.

Viele Grüsse

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 23.05.12, 22:24
No new posts Kunkelspass?
Ich bin letztes Jahr via irgendeiner Homepage auf den Kunkelspass gestossen. Leider konnte ich diesen dann im September nicht fahren (Handgelenk gebrochen), muss das dieses Jahr unbedingt einmal nachholen.
Wäre das ein Pass zum hinzufügen?

Und hier noch die "irgendeine Homepage"

http://alpenrouten.de/Kunkelspass_point1053.html

Viele Grüsse

Rolf



... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 04.05.12, 23:05
No new posts Excel-Datei auf Mac mit Office für Mac
Sali Hermann

Ich habe ein kleines Problem und noch keine Lösung gefunden. Ich habe die "Auswertungsdatei" MSS Pässefahren.xls auf den Mac geladen, kann aber keine Eingaben > Datum etc. machen, alle Registerkarten sind gesperrt (mit Schloss versehen) ? Wenn ich etwas eingeben will, verlangt das Mac-Excel dass ich den Schreibschutz aufheben soll, dieser ist aber mit einem Kennwort versehen.
Ich bin mit dem Mac eben noch nicht so vertraut.

Wenn ich die Datei auf den anderen Rechner mit Windows speichere ist kein Schreibschutz vorhanden und alles funktioniert.

Hast Du eventuell eine Lösung für den Mac? Oder weis jemand aus dem Forum was ich "verstellen" muss?

Besten Dank im Voraus

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 04.05.12, 21:49
No new posts Griezzi, Sali, Hallo - wie auch immer
Hallo Miteinander

Ich heisse Rolf und bin im oberen Baselbiet zu Hause. Beruflich bin ich in der PW/LW/BUS-Branche zu Hause, sprich Mechaniker/techn. Kaufmann.

Die Motivation hier mit zu machen ist fast Identisch mit jener von Kurt alias "BlackPearl". Ich fahre sogar auch so ein schwarzes Teil nur ohne "A".

Ich hoffe dass ich hier (m)einen Teil zum guten Gelingen des Forum dazu beitragen kann.

Ein grosses Lob muss ich aber noch los werden; Hermann, diese Homepage ist genial!

Viele Grüsse an alle und wir werden uns sicher auf dem einen oder anderen Pass antreffen.

Rolf

... in der Ruhe liegt die Kraft ...
Rolf 04.05.12, 21:35
 
 
14 von 14 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos